Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Hallo,


    zu 1.: Der Ping (HONK) macht dann Sinn, wenn Du zumindest die Sterne in dem System kennen willst. Dadurch werden alle Sterne in dem System schon mal gescannt, auch die HImmelskörper, die sehr nahe an deiner Position sind, werden damit schon mal aufgedeckt, das kann auch nur ein Asteroidengürtel sein.

    Sinn macht es insofern, daß Du weist, welche Sterne es gibt, und wie viele Himmelskörper. Ob Dir das weiter hilft, musst Du aber selbst entscheiden. Rein finanziell lohnt es sich erst nach dem VSS, bei besonderen Himmelskörpern ist der DOS-Scan dann das Krönchen.


    zu 2.: Wofür hast Du so lange gebraucht? Um die Himmelskörper überhaupt zu finden, oder bis der Scan beendet war? In manchen Systemen sind beinahe alle Himmelskörper geologisch aktiv, da dauert das Scannen halt mal länger. Willst du nicht genauer wissen, was da auf dem Planeten oder Mond los ist, musst Du den Scan aber nicht abwarten, sondern kannst sofort weiter. Die Credits für den VSS bekommst Du trotzdem.


    Zu 3.: Das SRV boarden oder absetzen könntest Du höchstens über ein Makro automatisieren. Speziell einen Button dafür gibt es nicht, man muss auf jeden Fall in das entsprechende Menu rein.

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

  • Darf ich noch einmal nachfragen, ob jemand etwas dazu weiß?


    Vielleicht KOLUMBUS ?


    Moinsen,

    ich habe EDDI/GERDA installiert. Das Tool funktioniert sehr schön. Eine echte Bereicherung.


    Meine Frage:

    Kann man den Kommentar zu einem System/Planeten abbrechen?

    Hintergrund: Die Gute plaudert manchmal noch über ein System, da bin ich längst schon im nächsten System. Natürlich hängen alle anderen Infos, wie verbleibender Sprit usw. hinterher.


    Kann man irgendwie den laufenden Kommentar abbrechen oder "vorspulen"?


    Und noch eine Frage:

    Einige Kommentare werden noch in englisch ausgegeben. Gibt's eine Art Update für die Sprachausgabe oder muss man selbst Hand anlegen?

    Ich habe Version 3.4.2, wenn ich mich nicht täusche.


    Danke vorab vom

    Alten Mann.loses Bodenp

  • Sorry Alter Mann , leider arbeite ich nicht mit den erwähnten Programmen, so daß ich da nicht weiter helfen kann.

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

  • Alter Mann - es gibt da einen separaten und guten Thread zu Eddi, GerDa und Homunk, einfach mal nach Eddi suchen. Ich probiere mal ob ich hier auch einen Link zu Eddi & co.hinbekomme. Dort sind die Spezialisten. Ich nutze Eddi und Homunk.


    Bei mir quasselt die Stimme auch oft noch im nächsten System weiter. Aber in Eddi selbst kannst du z.B. die Sprachausgab zu div. Ereignissen ganz deaktivieren.

  • Moin moin Cmdr Alter Mann,



    wie Cmdr Alter_Schwabe schon geschrieben hat, gibt es zu EDDI, GerDa, Homunk und VA einen eigenenTrööt. Den Link hat er ja auch gepostet.


    Zu Deiner Frage: Was möchtest Du denn genau? Bestimmte Infos nicht hören? Wenn ja, welche?


    Mit VA gibt es für EDDI einen Befehl die Ausgabe abzubrechen, aber ohne VA.. :sm35:


    Fly safe cmdr

  • habe noch drei fragen:


    1. wenn ich das system nicht genauer scannen will, hat es dann einen sinn das system zu pingen?

    Wurde ja im Grunde schon beantwortet. Ich Honke eigentlich jedes System welches ich durchquere. Besonders in oder in der Nähe der Bubble. Dadurch bist du ja in Kenntnis über das System.


    Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man etwas bestimmtes sucht (per Eddb oder so). Und wenn man dann auf die Galaxy Map schaut und viele Systeme sind erkundet, freue ich mich jedes Mal wenn ich die Route direkt zum Zielort (Station, Planet) plotten kann, da ich das System ja irgendwann im Vorbeiflug gescannt habe.

    Und der Honk ist ja deutlich schneller fertig als dass der FSA schon wieder sprungfähig wäre.

  • Danke an den Alten Schwaben (deswegen haut mein HSV den VfB trotzdem aus dem Pokal ;)) und an Dich, Homunk.


    Mich nerven nicht die Kommentare, deshalb möchte ich auch keine vermissen.

    Nur wäre es schön, wenn die Gute aufhört zu quasseln, wenn ich schon ein System weiter bin.


    Vermutlich liegt es an meiner Krait.

    114 LY Sprungweite schafft EDDI wohl nicht. 114 LY .... :think:...es sind eher 124 LY.


    Jetzt lese ich mir den Tröt durch. Danke nochmals für den Tipp! :daumen:



    PS:

    Hubraum und PS anstatt Damage!!! ;)

  • Alter Mann - ich bin zum Glück überhaupt kein Fußballfan (der hat mir zu wenig Räder und Motoren) - deshalb darf dein HSV gerne ein paar Tore machen:S

    Außerdem sind wir Schwaben doch sehr sparsam - wir sparen deshalb wohl auch beim Tore erzielen :)

  • Hallo ich bin umgestiegen von der Rift zur Index .


    In der Oculus Home Software (in VR) da gab es unter anderem auch so eine Rubik wo man sich aus verschiedenen Quellen VR Inhalte ansehen konnte.

    Das fand ich ganz interessant .

    Gibt es sowas ähnliches auch bei Steam ?

  • ... um das Quasseln einzugrenzen, könntest Du im EDDI-Skript einstellen, was sie sagen soll, z.B. ab welcher Größe des Himmelskörpers ...

    Oder, wie CMDR Homunk schon geschrieben hat, über VA (Voice Attack) einen Befehl einbauen, z.B. "Halt die Klappe" :sm2:


    Aber, ließ Dir erstmal den Thread durch, dann ergeben sich schon ein paar Dinge.


    Gruß nepo :sm1:

  • Den Tröööt, also den MEGA-Tröt, habe ich mir durchgelesen.

    Das mit der EDDI-Scripteinstellung (ab welcher Größe soll sie quasseln), interessiert mich. Kannst Du mir das genauer erklären, wo ein Alter Mann in EDDI hinklicken muss?


    VA nutze ich nicht.

    Da gucken meine Nachbarn immer seltsam, wenn ich sowas wie "Fahrwerk ausfahren" singe ;)

  • Den Tröööt, also den MEGA-Tröt, habe ich mir durchgelesen.

    Das mit der EDDI-Scripteinstellung (ab welcher Größe soll sie quasseln), interessiert mich. Kannst Du mir das genauer erklären, wo ein Alter Mann in EDDI hinklicken muss?


    VA nutze ich nicht.

    Da gucken meine Nachbarn immer seltsam, wenn ich sowas wie "Fahrwerk ausfahren" singe ;)

    ... na dann schau doch mal hier her GerDA, deutsches EDDI Profil


    Wir wollen diesen Tröt hier nicht kapern ;)

  • Guten Morgen,


    ich bin gerade zum ersten Mal auf einen Planeten gestoßen, den man nicht mappen kann. Ist das ein bekannter Bug oder hat das etwas zu bedeuten?


    Danke und o7!

    »Dies ist der Bericht einer Reise, die niemals hätte angetreten werden dürfen.«

    Link zur Geschichte:

    * SPUREN IM STAUB *

  • Guten Morgen,


    ich bin gerade zum ersten Mal auf einen Planeten gestoßen, den man nicht mappen kann. Ist das ein bekannter Bug oder hat das etwas zu bedeuten?


    Danke und o7!

    Hatte ich bisher noch nie.

    Wo ist der Planet denn, was für eine Art?

    Vielleicht hilft auch mal ein Foto...

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

  • Also:


    Es handelt sich den Planeten 4 Eridani ABC 7 im System 4 Eridani. Ein Class Y dwarf, 1,148 Millionen Jahre alt und mit einem Sonnenradius von 0,0634. Er hat einen ziemlich großen Ring mit einem inneren Radius von 117,100 km und einem äußeren Radius von 565,531 km.


    Und wie gesagt: Man kann ihn nicht kartografieren ...


    Im Anflug mit meiner Terminus Est:

    iSdttLOh.jpg


    Die Systemkarte:

    VZo8pJRh.jpg

    »Dies ist der Bericht einer Reise, die niemals hätte angetreten werden dürfen.«

    Link zur Geschichte:

    * SPUREN IM STAUB *