Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

• oh sorry.... habe ich vergessen zu sagen und merke gerade das das keiner verstehen kann :facepalm:

Natürlich im VSS Scan....

Sobald ich da was gesacannt habe (Planet ect) erscheint doch sofort eine in Blau gehaltene Nachricht im Sichtfeld, das ich ihn endteckt habe.

Bei Den Asteroidenfelder macht er das auch, sobald ich die mit dem VSS gescannt habe. Nur wenn da 15 Stück an der Anzahl sind, zeigt er mir jeden der 15 einzeln an...

BELT CLUSTER 01

BELT CLUSTER 02

BELT CLUSTER 03

...........

Möchte das auschalten, sodass er mir das nicht mehr anzeigt. Planeten sind ja ok, aber die Cluster endteckungen nerven dann auf dauer. Vorallem wenn man erstmal nichts abbauen möchte.

Hoffe das ist so verständlicher :sm30:

• Er meint die blaue Meldung in der Mitte des Bildschirms. Das kann mitunter nerven wenn man schon den VSS angeworfen hat um wirklich Wichtiges zu scannen, aber immer noch die 30 Belt Meldungen reinpoppen.

Genau Snakeshit.... Ich versuche die ja schon zum Schluss zu scannen, nur oft habe ich sie dann doch eher erwischt....

• Frage: Wenn man generell die Asteoridencluster auf die "Ignorieren-Liste" setzt, was passiert dann? Werden die dann trotzdem beim Eintritt in das System gescannt (und die nervigen Meldungen ploppen auf), oder werden Sie tatsächlich total ignoriert? Mit ignorieren meine ich im linken Com-Menü, da kann man ja etwas ausblenden. Vielleicht wäre das ein Ansatz, aber ich gehe davon aus das hier nur ausgeblendet wird - aber trotzdem gescannt wenn man drüberfällt.

Eigentlich ist mein Post fürn Arsch :P:P:P

• Frage: Wenn man generell die Asteoridencluster auf die "Ignorieren-Liste" setzt, was passiert dann? Werden die dann trotzdem beim Eintritt in das System gescannt (und die nervigen Meldungen ploppen auf), oder werden Sie tatsächlich total ignoriert? Mit ignorieren meine ich im linken Com-Menü, da kann man ja etwas ausblenden. Vielleicht wäre das ein Ansatz, aber ich gehe davon aus das hier nur ausgeblendet wird - aber trotzdem gescannt wenn man drüberfällt.

Habe ich schon probiert... werden trotzdem als Popup Angezeigt.... ?(...

Ich hab die Asteroidenfelder schon seit Beginn auf der Ignorieren-Liste, die werden trotzdem gescannt wenn man nahe genug dran ist (und jeder einzeln gemeldet) und im VSS Scanner Spectrum auch angezeigt.

• Er meint die blaue Meldung in der Mitte des Bildschirms. Das kann mitunter nerven wenn man schon den VSS angeworfen hat um wirklich Wichtiges zu scannen, aber immer noch die 30 Belt Meldungen reinpoppen.

Oh.

Kein Wunder, dass ich das nicht kenne. Bei mir poppt nichts auf.

Ob das daran liegt, dass ich auf PC spiele? :think:

Dementsprechend kann ich zu dem Problem nichts beitragen und lese mal weiter mit, was Sache ist.

• Alle reden immer davon in Abbaugebieten nach Piraten zu suchen um Kopfgelder zu farmen, keiner erwähnt die Kopfgeldmissionen.

Warum? Sind die so schwer? Gibt es einen anderen Haken?

Klingt für mich als Noob eigentlich einfacher, als durch irgendwelche Gesteinsbrocken zu jagen und auf Piraten zu hoffen...

Erleuchtet mich...

o7

• Kommandant Edelstoff : wenn du in (gefährlichen) Abbaustandorten rumschipperst, und nix im Frachtraum hast, kannst du in aller Ruhe dort die anderen Schiffe scannen (wer davon ist "gesucht"?) und nach Laune dann eines der gesuchten Schiffe plätten (vorher Tötungsbefehlscanner verwenden, bringt mehr Belohnung ein). Und gerne auch dann das droppende Material einsammeln - gut für Ingenieure oder zum Tauschen. Das machst du solange du willst/kannst. Und du hast freie Wahl, wen du angreifst, d.h. welchen Rang die NPC haben.

Kopfgeldmissionen - du meinst die am schwarzen Brett nehme ich an - sind imho kürzer, meist gilt es in einem anderen System einen bösen Buben zu erlegen. Hier fällt halt nur 1x eine - etwas größere - Belohung pro Auftrag an, und dein vorgegebener Gegner hat evtl. einen höheren Rang als du, ist also schwieriger zu knacken.

Das war mal die Kurzversion - mögen mich andere Cmdrs. noch ergänzen oder korrigieren.

• Kopfgeldmissionen - du meinst die am schwarzen Brett nehme ich an - sind imho kürzer, meist gilt es in einem anderen System einen bösen Buben zu erlegen. Hier fällt halt nur 1x eine - etwas größere - Belohung pro Auftrag an, und dein vorgegebener Gegner hat evtl. einen höheren Rang als du, ist also schwieriger zu knacken.

Noch dazu kommt, dass die Gegner der Missionen oftmals Schiffe mit Ingenieurs-Upgrades haben (Spezialeffekte). Sowas haben die regulären Piraten in den Abbauzonen nicht.

• Das betrifft aber nur die Wing-Kill-Missionen (mit blauem Winglogo).

da ich gerade viele von den Dingern mache, muss ich dem widersprechen.

Auch bei denen ohne "blaues Wing" gibt es oft ANA/VETTE die "gefittet" wurden. Meistens Plasma mit Hitzezeug.

Und die Wing als Solo finde ich jetzt nicht sooo einfach teilweise. Ja kommt drauf an mit welchem Schiff und Ausstattung man die angeht.

Wenn man da eine erwischt mit Pirat FDL und 4er Wing mit lauter Vultures, dann hauen die einem ganz schön den Schild weg.

• Bei Plasma gibt es keinen Hitzeeffekt (Thermal Shock) der auf den Gegner wirkt. Es gibt nur Thermal Conduit, der hat aber etwas mit der Hitze des angreifeenden Schiffs zu tun, um den Damage Output zu erhöhen.

Die Schiffe bei den normalen Killmissionen sind nicht gefittert.

• Bei Plasma gibt es keinen Hitzeeffekt (Thermal Shock) der auf den Gegner wirkt. Es gibt nur Thermal Conduit, der hat aber etwas mit der Hitze des angreifeenden Schiffs zu tun, um den Damage Output zu erhöhen.

Die Schiffe bei den normalen Killmissionen sind nicht gefittert.

bist du dir da absolut sicher? Ich erinner mich bei ner regulären Kill-Mission an eine Anaconda, die mit furchtbar lästigen hitzelasertürmen meinem "warmen" FAS ordentlich eingeheizt hatte.

• CMDR Alter_Schwabe hat's eigentlich schon perfekt erklärt,

im Abbaugebiet "gefährlich" einen Gesuchten abknallen, alles einsammeln, der nächste bitte. :sm25:

Mit einem longrange Laser kannst du sogar den nächsten schon "anpieksen" während deine Drohnen noch beschäftigt sind. Der kommt dann von alleine zu deinem Schiff um sich killen zu lassen. :sm33:

Kopfgeldmissionen sind da eher aufwändig mit rüber fliegen, scannen, finden, hinter her und dann haut der wieder ab usw.

Aber je nachdem was dein eigentliches Ziel ist, kannst du natürlich auch in ein Kampfgebiet fliegen, einer Partei beitreten und alle anderen plätten. Gibt auch Belohnung und Kampfrang (oder du erledigst einen "50 Gegner-Schiffe massakrieren"-Auftrag). :sm24:

Fly safe

Kliehm