Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

• Grimwood Ring HIP 94863 Independent L 1,036 ls 5 days 21,884.31 ly
    Bethe Station Muracing Alliance L 404 ls 1 days 21,911.58 ly
    Grover Terminal Guttun Independent L 26 ls 1 days 21,931.57 ly
    Attilius Orbital CD-43 11917 Independent L 85 ls 2 days 21,937.55 ly
    Brooks Terminal Turir Empire L 42 ls 14 hours 21,957.93 ly
    Smeaton Port Njikan Independent L 1,460 ls 5 hours 21,974.22 ly
    Tasman Vision Wu Kich Independent L 17 ls 2 days 21,978.58 ly

Sieht schlecht aus nach EDDB und Standort Colonia, G5 - G3 gleiches Ergebnis.

• Jetzt ich...

Neuer Rechner -> ED neu installiert. Keybinds alle wieder hergestellt. So weit so gut...

Jetzt will in in den Skeptrum Scanner und bekomm das Tutorial angezeigt...

Wie zur Hölle kann ich die Weiter Taste bedienen? Ich hab mich jetzt dämlich gesucht und finds nicht mehr.

Ich weiss dass ich das Problem schonmal hatte und irgendwie gelöst habe (logisch sonst hätte ich ja nicht scannen können)

Kann mir hier wer helfen? Sämtliche Tasten und Maus / Joysticktasten habe ich schon durchprobiert. Die Suche war leider auch nicht sehr hilfreich

Danke schonmal :)

Cheers,
    Chris

Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt.

• Achso... Einen Mauszeiger bekomme ich nicht angezeigt egal welche Render Option ich nutze.

Ich zocke das ja auf PS4, da muss ich mit dem Steuerkreuz nach unten auf Weiter oder zurück wechseln. Manchmal ist das nicht direkt zu sehen, welches Fenster gerade angewählt ist. Schon versucht mit WASD oder den Pfeiltasten auf die Buttons zu kommen?

“We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

• Ich hab alle Tasten durchprobiert. Keine Ahnung was ich da noch machen soll. Ich weiss nur noch dass das damals nen ganz banaler Fix war. Ich komm nur nicht mehr drauf.

Danke für den Hinweis: Ich spiel auf dem PC. Da ist halt nichts mit Steuerkreuz. Auch die ganzen Joystickbuttons etc zeigen keine Wirkung.

Cheers,
    Chris

• Einen Mauszeiger bekomme ich auf meinem PC im Spektrumscanner auch nicht angezeigt, das einzige was ich Dir raten kann:

Geh in die Optionen und Steuerung, dort gibt es ziemlich weit Unten den Eintrag VOLLSPEKTRUMSCANNER.

Wahrscheinlich ist es die Funktion HILFE ANZEIGEN, die Dir da weiter helfen könnte.

Aber ich kann, sofern ich die Hilfe aufrufe auch nur mittels eines belgeten Buttons die Fenster der Reihe nach durchklicken, auf Beenden kann ich erst, wenn ich alles durch habe...

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

Projet 3.566 - Rücksturz nach TOLUKU

• Welcher Button muss denn dafür belegt werden? Das ist ein guter Hinweis. Vielleicht ist in meinen Optionen die Belegung verloren gegangen.

Cheers,
    Chris

• Ich habe die Bindings kurz vor dem Rechnerwechsel gesichert (vor 2 Tagen). Und den FSS hab ich ja schon benutzt. Die Tasten sind auch alle belegt. Ich kann nur dieses Scheisstutorial nicht weiterschalten. Ich weiss nicht welche Taste den "Next" oder "Weiter" Button aktiviert.

Das ist das ganze Problem

Cheers,
    Chris

• Habs rausgefunden. Es war tatsächlich der "Menu select" Button der durch das Tut weiterschaltet.

Also der Button der in den InGame Menus die Auswahl bestätigt.

Cheers,
    Chris

• Bei mir ist der gleiche Button für das weiterschalten im Tutorial belegt, der in den Einstellungen für den VSS auf ERKUNDUNGSSCAN eingestellt ist.

Ich habe den auch belegt für:

ZIELEN auf VORAUSLIEGENDES ZIEL WÄHLEN

OBERFLÄCHENMODUS auf ARMATUR-AUSWAHL

GALAKTISCHE KARTE für GALAXIEKAMERA: AKTUELLES SYSTEM AUSWÄHLEN

ZIELEN BEIM FAHREN auf VORAUSLIEGENDES ZIEL WÄHLEN

DETAIL-OBERFLÄCHENSCANNER für WECHSELN ZWISCHEN FRONT- / RÜCKANSICHT

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

Projet 3.566 - Rücksturz nach TOLUKU

• Hallo

suche den Guardian FSD Booster, will ihn kaufen. schon dritte Station aber nix da. bin jetzt gerade in kachian! Inara und EDDB zeigen mir was , aber immer nix da!

Weiß jemand wo ich den herbekomme den 8A Guardian FSD Booster?

Oder habe ich da ein Denkfehler?

VG DrGremlin

33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

• Danke, wuste doch bin wieder zu blöd! also großer denkfehler! :sm30:

33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

• ~~~ Der Vergleich - Unser Sonnensystem Real und Spiel ~~~

Begleitet mich auf eine Reise durch unser Sonnensystem. Wir vergleichen die echten Planeten mit den Planeten in Elite Dangerous - und das ist sehr interessant...

Gruß Ja-Well O7

PS: Mein Kanal ist unten in der Signatur verlinkt - ABO wär Klasse!