Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Muss ich unbedingt Handeln oder Leutz abschießen für die Schlumpf-Prinzessin oder gibt es die Merrits so oder so?

    Würde eigentlich nur gerne die Schilde haben für den Fall der Fälle ... :-)

    Ich meine, von ALP gibt es da auch ein gutes Video bei YT dazu. Und dann ein Tipp - wenn du die Schilde freigeschaltet hast, kauf dir am besten gleich ein paar davon in div. Größen auf Vorrat für deine (anderen/später hinzukommenden) Pötte ein.

  • TomSifu wenn du dich im SRV mal so richtig festgefahren hast, ist das ein probates Mittel um das SRV nicht sprengen zu müssen. Du wirst dann im Orbit mit srv wieder im Schiff eingelogged....

    Danke für die Rückmeldung!


    Ok also verstehe ich das richtig, generell ist Elite D. Horizons die aktuellere Version aber wenn ich mich auf einem Planet festgefahren habe, starte ich einfach das Spiel neu über Elite D. (ohne Horizons) und bin wieder im All an der Stelle wo ich vorher war? Dann ist Elite D. (ohne Horizons) so eine Art Rettungsanker?

  • E:D war das Grundspiel.. irgendwann kam Horizons als Add-on, mit der Möglichkeit auf Planeten zu landen und per SRV zu erkunden..

    wenn du jetzt E:D startest ohne Horizon fehlt die Landemöglichkeit, ergo stehst du über dem Planeten..

    The destination is one thing. Getting there is everything....

  • E:D war das Grundspiel.. irgendwann kam Horizons als Add-on, mit der Möglichkeit auf Planeten zu landen und per SRV zu erkunden..

    wenn du jetzt E:D startest ohne Horizon fehlt die Landemöglichkeit, ergo stehst du über dem Planeten..

    das habe ich alles verstanden. Mich hat auch nur gewundert, dass ich beim Start die Möglichkeit habe das Spiel ohne Horizons zu starten, da ja wie du sagst veraltet und wenn man beides besitzt E:D ohne Horizons keinen Sinn mehr macht (abgesehen von dieser Notankerlösung für Probleme).

    Ich hatte die Befürchtung, dass Horizons nicht alles vom Grundspiel beinhaltet....

  • das habe ich alles verstanden. Mich hat auch nur gewundert, dass ich beim Start die Möglichkeit habe das Spiel ohne Horizons zu starten, da ja wie du sagst veraltet und wenn man beides besitzt E:D ohne Horizons keinen Sinn mehr macht (abgesehen von dieser Notankerlösung für Probleme).

    Ich hatte die Befürchtung, dass Horizons nicht alles vom Grundspiel beinhaltet....

    naja, die Möglichkeit ED ohne Horizons zu starten muss im Menü ja für diejenigen erhalten bleiben die sich den DLC Horizons nicht gekauft haben.

    Gleiches wird es wohl ab dem nächsten DLC-Release dann auch geben (ED, EDH, EDx....)

  • P.S. wie oben beschrieben kannst du jederzeit problemlos wechseln :thumbup:


    Ich hab anfangs auch "nur" das Basisspiel gestartet, weil mir die Planetenlandung zunächst mal suspekt war :roll:


    P.P.S. wenn du das erste Mal deinen Buggy unwiderruflich fest gefahren hast, solltest du schon über die Selbstzerstörung zurück ins Schiff, das gehört dazu :mosh:


    P.P.P.S. das liebe ich so an diesem Forum.

    1 Frage, 5 Antworten, 8 Meinungen :sm2:


    Viel Spaß mit ED CMDR


    Fly safe

    Kliehm

  • Moin,


    ich habe da mal eine Frage zu EDSM. Es gibt dort das "Geschäftsbuch" in dem alle Transaktionen (Käufe, Verkäufe, einrechen von Bescheinigungen etc...) aufgelistet werden. Ab und zu sehe ich dort einen Eintrag "Frontier Regulation", mal mit 0 Cr und mal mit kleinen oder großen Summen, sowohl positiv wie negativ.



    Weiß jemand, wo das herkommt?


    :sm30:

    o7 - watch your six,

    Ben


    162732.png


    Flying on PS 4 Pro

    Edited once, last by Bencisco2001: hab EDDB statt EDSM geschrieben ().

  • Moin. Ich steige gerade wieder in ED ein. Bin zwar erfahren, aber völlig aus der Übung. War eine Runde Painit minieren und konnte die Fracht auch gewinnbringend verkaufen (alles in der EDDE Gruppe).


    Im Anschluss dachte ich mir; Komm, Kohle ist auch egal, ab sofort spiele ich nur noch im Open.

    Ich wollte mein Schiff wechseln (saß in einer Anaconda, 6er Schild, Fighter Bay, 2 Abbaulaser, Rest durchschnittliche Bewaffnung) und brauchte nur einen einzigen Sprung nach Shinrarta Dezhra. Dort angekommen werde ich sofort abgefangen. Kann das Mini Spiel lange mithalten, verliere es aber gegen das FAS (Spieler). Ich warte 2 Sekunden vergeblich auf eine Nachricht, da treffen mich schon die ersten Geschosse. Nicht mal ne copy & paste Nachricht. Gezogen und geballert.

    Gerade in Shinrarta Dezhra hätte ich damit nicht gerechnet. Ich konnte zwar 1x fliehen, aber da waren die Schilde schon down Und direkt danach hat er mich wieder gezogen und zerstört.

    Ich will mich gar nicht beschweren. Die 30 Mio für die Versicherung sind mir (fast) egal. Und meine Bedienung des Schiffes ist noch völlig eingerostet.


    Lange Rede, kurze Frage: Ist es durchaus normal allgemein im Open (und in Shinrarta Dezhra speziell) einfach geganked zu werden?


    Ich meine ich war vielleicht 10 Minuten im Open und davon 8 Minuten damit beschäftigt mein Tod hinaus zu zögern. Das es Ganker gibt ist mir klar. Aber sind es echt so viele oder hatte ich einfach Pech?

  • Ich würde sagen, Du hattest Pech.

    Und gleichzeitig bist Du im Open an einen Hotspot geflogen.

    Dort kommen ja sehr viele Spieler hin, sobald sie ihren ersten ELITE-Titel haben. Man bekommt alle Schiffe und alle Module.

    Genau aus dem Grund liegen dort auch solche Leute auf der Lauer, die eben Spaß daran haben, anderen Spielern aufzulauern und sie abzuschießen.


    Es gibt da nur die Möglichkeit, daß man sich durchbeißt, oder eben ausweicht (Gruppe oder Solo).


    Ein kleiner Hinweis sei mir noch vergönnt, wenn Du dem Gegner entkommen kannst, dann nicht in den Supercruice sondern besser durch Sprung in ein anderes System.

    Erstens gilt beim Sprung der Masslock nicht und zweitens kann man dich dann nicht noch mal Ziehen, wenn Du bereits schon angeschlagen bist.

    Das zweite mal in der Situation hat man kaum noch eine Chance.


    Fly Safe

    Kolumbus

  • Ich bin mittlerweile auch wieder häufiger im Open unterwegs, meine "Basis" habe ich auch in Shinrarta und da wird man schon mal des öfteren gezogen.

    Interdiction annehmen und gleich wieder rausspringen, wenn nötig in ein anderes System, umloggen und wieder zurück.

    Einmal hat mich ein 4er Wing 4x hintereinander gezogen, glücklicherweise war ich mit einer gut geschützten Cutter unterwegs und konnte jedes mal entkommen. Hat den Gankern sicher Spaß gemacht ;)

  • Ich habe mir heute ein älteres ALP- Video zum Thema Piraten angreifen angesehen.

    Da ich das letztens mal mit einem befreundetem CMDR auch gemacht habe, konnte ich mir das mal so in Ruhe ansehen... Als Explorer sind diese Raumkämpfe doch schon sehr stressig...


    Nun eine Frage:

    Ich hatte in meiner Session schon das Problem mich zu orientieren und den Gegner, welcher von meinem Spannmann penetriert wurde, zu finden um ihm eine Salve mitzugeben.

    Wie finde ich den Gegner im All oder Scanner?

    Wenn ich die im linken Panel ausgewählt habe, dann wird der in Lila angezeigt. Aber kann ich den auch vorher schon sehen, wenn mein Wingman den markiert hat oder angreift?


    Da muss man ja so viele Dinge auf einmal beachten, und fliegen und schießen auch noch, ich hatte total den Überblick verloren...


    Danke schon mal, CMDRS o7

  • Wieso dauert das scannen von Planeten so lange? Also wenn man z.B. wissen möchte, ob Geologische/ Biologische Strukturen dort zu finden sind.

    Kann man dies beschleunigen?

    sozhwbq4.jpg

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

  • Wieso dauert das scannen von Planeten so lange? Also wenn man z.B. wissen möchte, ob Geologische/ Biologische Strukturen dort zu finden sind.

    Kann man dies beschleunigen?

    Kann man nicht beschleunigen. Die Dauer des Scannens hängt möglicherweise von den vorhandenen Strukturen ab. Zeit sich ein Getränk zu holen...

  • nach meinen Eindrücken hängt die Dauer des Scannens (bei vorhandenen Strukturen - bio, vulkanismus, tharg, menschlich....) in erster Linie von der Leistungsfähigkeit des Rechners (Core& GraKa) ab.

    Kann das ganz gut vergleichen, da ich sowohl auf meinem Bürorechner wie auf dem privaten Lap zocke :)