Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

• Gibt es irgendwie Konfiguration, irgendwelche Ingenieur Modifikationen die es verhindern das, dass FSA Superladen nicht mehr funktioniert?

Kann es sein das der Treibstoffsammler aus Energiegründen deaktiviert ist? Oder nicht verbaut? Deaktiviert hatten wir schonmal, dann kann man nicht mehr superladen...

• Roger Sir o7

Hört sich sehr gut und auch sinnig an. :sm32:

“We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

• Habe da eine Frage zum Thema Kraftwerk:
    Reicht es, wenn das Kraftwerk gerade so die benötigte Power liefert oder bringt eine Reserve einen positiven Effekt? Beispiel: Beim ausstatten auf coriolis.io kriege ich mit 4A (G5 Overcharged) z.B. 97%, mit einem 5A (g3) 70% Auslastung. Profitiert da der Energieverteiler davon?

Ich glaube das eine Reserve keine Rolle spielt, bin mir aber nicht sicher.

Die Kybernauten haben Melbourne erreicht.

• Habe da eine Frage zum Thema Kraftwerk:
    Reicht es, wenn das Kraftwerk gerade so die benötigte Power liefert oder bringt eine Reserve einen positiven Effekt? Beispiel: Beim ausstatten auf coriolis.io kriege ich mit 4A (G5 Overcharged) z.B. 97%, mit einem 5A (g3) 70% Auslastung. Profitiert da der Energieverteiler davon?

Ich glaube das eine Reserve keine Rolle spielt, bin mir aber nicht sicher.

Wenn es um Kampf geht, kann ich nicht mit reden, aber auf Explorertour reicht es, wenn die Energie knapp ausreicht.

Mein Kraftwerk ist aktuell so nahe 80% und ich habe damit immer noch keine Probleme.

• Wenn die Energie reicht, dann reicht Sie. Egal was man macht. Übrigens: das man einen Treibstoffsammler zum Superladen braucht bzw. das er nicht deaktiviert sein darf, hab ich von KOLUMBUS gelernt ✌️ Man lernt so viel von euch, das Problem ist das merken :)

• Wenn die Energie reicht, dann reicht Sie. Egal was man macht. Übrigens: das man einen Treibstoffsammler zum Superladen braucht bzw. das er nicht deaktiviert sein darf, hab ich von KOLUMBUS gelernt ✌️ Man lernt so viel von euch, das Problem ist das merken :)

Ich kann Dir nur bei pflichten, auch ich kann mir nicht alles merken, vieles muss ich dann doch immer wieder nachlesen.:lol:

• Ohne geht es tatsächlich nicht, und wenn man mal weiter raus will, geht es ohne sowieso nicht, zumindest nicht sehr weit.

Keine Frage, aber da war ich auf Handelstour von einem Sternenhafen zum nächsten. Da hatte ich den Fuelscoop tatsächlich wegrationalisiert für Frachtgestelle. Die Aktion hat mich sogar einmal mein Schiff gekostet weil ich immer wieder rein geflogen um zu begreifen was ich falsch mache, bis ich dann irgendwann dem Stern entgegentrudelte.:facepalm: Naja, Lehrgeld halt...:sm24:

• Danke euch. Ich bezog es eigentlich auf das Exploren.

Den Link von Spucki81 muss ich mir direkt mal bookmarken. Da kann ich mir auch nie merken.

Die Kybernauten haben Melbourne erreicht.

• Jabberwocky04 , kann das von CMDR Kliehm gesagte bestätigen. Habe beim Anfang zuerst Transport-Missionen und Kurierdienste für das Imperium ausgeführt. Das hat mir dann nach gewisser Zeit die notwendigen Ränge eingebracht, um z.B. die Imprial-Clipper (Rang - Baron) zu kaufen. Nach einer gewissen Zeit bekommt man dann auch den Zugang zum Achenar-System in dem ich lange gehandelt habe. Auch von Zeit zu Zeit kleinere Spenden ,(wenn man genug Rücklagen hat) können den Rang erhöhen. Den Rang des Herzogs zu erreichen (zum Kauf der Imperial- Cutter notwendig) kann allerdings recht lange dauern.

Fly Safe. o7 CMDR.

:sm19::sm25:

• Huhu, gibt es eine coole deutsche Anleitung zum Powerplay?

Wenn ich endich wieder in der Blase bin wollte ich mir das mal ansehen und uA einige Module freispielen.

zB: wie schließe ich mich einer Macht an?

kann ich später problmlos zwischen den Mächten wechseln für andere Items?

so lange dabei und mit dem Krams noch nie beschäftigt :/

9l3hjgu8.png

If you're gonna die, die tryin' not to.

• Moin CMDR Nemac

was es alles gibt steht hier irgendwo im Forum.

Wie es geht siehst du inzw. gut im rechten Menü.

Wenn du z.B. den Prismenschild möchtest, klickst du bei der kleinen Blauen auf "gefällt mir" :lol: und bist dabei.

Anschließend kannst du entweder ihr Zeuch (Propagandamaterial, Waffen etc.) transportieren oder ihre Gegner abschießen. Dafür gibt's Punkte, so genannte Merrits, die Donnerstags immer abgerechnet und halbiert werden (dafür bekommst du Kohle und nen Rang).

Wenn du nach 4 Wochen über 750 Merrits liegst, kannst du dann eine Woche lang überall beliebig viele Prismenschilde kaufen und einlagern, weshalb eigentlich nur die 4te Woche wichtig ist, okay?

Danach einfach von ihr lossagen, 2 Tage pausieren und weiter geht's.

Fly safe

Kliehm

• Hallo zusammen,

ich bin neu und habe mir gestern auf Steam die Commander Deluxe Edition gekauft.

Wenn ich nun das Game starte, kann ich zwischen Elite Dangerous und Elite D. Horizons wählen (neben Commander und Arena).

Nun meine Frage, beinhaltet Eiite D. Horizons, neben dem DLC, nicht auch die Elite D. (Grundversion), warum sollte ich überhaupt Elite D. (ohne Horizons) starten?