Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Da biste absolut frei in der Wahl. Such dir was gefällt, hat keine Auswirkung ausser Anzahl der Sprünge wenn du woanders hin möchtest.

    Ok, das hört sich schon mal gut an. Ich zocke seit 2 Tagen und hab mir am ersten die Cobra gekauft. Dafür bin ich aus dem Tutorialgebiet raus und wusste nicht das ich nicht wieder rein kann. Egal, hab mir direkt eine Polymerroute geschaffen mit der ich 250K bei 12 Ly gemacht habe. Gestern hab ich mir die T-6 besorgt und voll auf Laderaum gepimpt, die Cobra auf Mining umgebastelt. Jetzt mache ich schon 550K pro Hin und Rückflug, direkt neben dem Anfängergebiet.


    Schon mal danke für die Info aber wo gibt es die Option eine Station als Heimat zu benennen? Auf der Systemkarte? Ich finde da irgendwie nix.

    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • Die gibt es gar nicht. Was du setzen kannst sind Lesezeichen damit du schnell Routen planen kannst.

    Das Konzept "Zuhause" ist dem Spiel gänzlich unbekannt, abgesehen vom Heimatsystem der Fraktionen und Großmächte.

    Ach so.....ich Depp. Aufgrund der Posts in Foren und dergleichen dachte ich man kann eine Heimat bestimmen. Das erklärt warum ich dazu nichts gefunden habe. :-?


    Dank dir

    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • Ok, das hört sich schon mal gut an. Ich zocke seit 2 Tagen und hab mir am ersten die Cobra gekauft. Dafür bin ich aus dem Tutorialgebiet raus und wusste nicht das ich nicht wieder rein kann. Egal, hab mir direkt eine Polymerroute geschaffen mit der ich 250K bei 12 Ly gemacht habe. Gestern hab ich mir die T-6 besorgt und voll auf Laderaum gepimpt, die Cobra auf Mining umgebastelt. Jetzt mache ich schon 550K pro Hin und Rückflug, direkt neben dem Anfängergebiet.


    Schon mal danke für die Info aber wo gibt es die Option eine Station als Heimat zu benennen? Auf der Systemkarte? Ich finde da irgendwie nix.

    sieh zu, dass du immer zumindest einmal die versicherungssumme für dein schiff am konto hast, sonst kannst du wieder mit der sidewinder anfangen.

  • sieh zu, dass du immer zumindest einmal die versicherungssumme für dein schiff am konto hast, sonst kannst du wieder mit der sidewinder anfangen.

    Ja genau, da war noch was. Hab ja jetzt die T-6 und die Cobra eingelagert. Nehmen wir mal an ich hätte zu wenig Geld für die T-6 aber genug für die Cobra. Dann würde ich automatisch auf die Cobra switchen oder?


    Aber da achte ich drauf ja. Ich hab 3 Millionen für die T-6 gespart um Frachtmodule und Frameshipantrieb zu kaufen. Paar Sachen noch auf die D-Komponenten, damit ein wenig Reichweite rauskommt und 1 Million ist übrig geblieben.

    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • Ja genau, da war noch was. Hab ja jetzt die T-6 und die Cobra eingelagert. Nehmen wir mal an ich hätte zu wenig Geld für die T-6 aber genug für die Cobra. Dann würde ich automatisch auf die Cobra switchen oder?

    Nee wenn man zu wenig Geld hat landet man immer in der Sidewinder, man kann dann zu den eingelagerten Schiffen fliegen oder gegen Gebühr zu ein kommen lassen.

  • Nee wenn man zu wenig Geld hat landet man immer in der Sidewinder, man kann dann zu den eingelagerten Schiffen fliegen oder gegen Gebühr zu ein kommen lassen.

    Unter bestimmten Voraussetzungen bekommt man auch einen Kredit um das verlorene Schiff zu ersetzen. Der Kredit muss dann abgestottert werden (wird automatisch von den Einnahmen abgezogen). Aber besser ist erst garnicht in eine solche Situation zu kommen und immer genug Credits für die Versicherung zu haben

  • Unter bestimmten Voraussetzungen bekommt man auch einen Kredit um das verlorene Schiff zu ersetzen. Der Kredit muss dann abgestottert werden (wird automatisch von den Einnahmen abgezogen). Aber besser ist erst garnicht in eine solche Situation zu kommen und immer genug Credits für die Versicherung zu haben

    Jo das hab ich auch schon gelesen, in den Noob Guides.

    Dafür bin ich aber echt zu geizig. Auch noch 10% meiner Marge abgeben wa? No Way! ;)

    Dann lieber, wie du schon sagst, noch zweimal seine Handelsroute Fliegen und was auf der Kante haben, bevor man was neues kauft.

    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • Moin CMDR jabberwocky04,


    wenn du mal mehrere Schiffe für verschiedene Aufgaben hast, lagerst du die meistens in einer Station (mit gutem Modulverkauf), weil du dort dann je nach Laune einfach umsteigen kannst. Heute Handel, morgen Piratenjagd und übermorgen Exploring.


    Das nennst du dann eben deine Heimatbasis, okay?


    Ab dem ersten Elite-Rang wirst du in ein System eingeladen in dem es alle Schiffe (entsprechender Rang vorausgesetzt) und alle Module gibt (mit 10% Rabatt). Das macht vieles einfacher, weshalb viele CMDR ihre Schiffe dann dorthin verlegen und dort ihre homebase aufschlagen.


    Fly safe

    Kliehm

  • Hat schon jemand mal den Namen Li Yong-Rui aus dem Chinesischen übersetzt? Li ist der Familienname und kann je nach chinesischer Schreibweise unterschiedliche Bedeutungen haben. Möglich wäre z.B. 利 = Vorteil, Profit, Verdienst oder 离 = Merkwürdig, Elegant. Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Yong-Rui (永锐)ist der Vorname und bedeutet tapfer und stark als soldatische Tugend.

  • Habe mir eben den Guardian Fsa booster besorgt.Nun meine Frage:Wurde schon einige Male von Thargs gezogen und gescannt(Da hatte ich den G.Fsa noch nicht).Haben mir aber nie was getan und mich ziehen lassen.Wenn ich jetzt mit G.Fsa von denen gezogen und gescannt werde,machen die mich dann lang.Wie war das bei euch?Bin ich dann für die Feind 4 ever?Wäre blöd weil hab kein Beef mit denen. Flei seif

  • Bei allen Guardian Modulen kamen keine Probleme auf.

    Nur wie ich Thargsonden und Sensor an Bord hatte drehte

    der Tharg sich erst weg, erkannte dann seine Scandaten

    schaute mich wie erwischt über die Schulter an und

    packte sein feuriges Rad aus....

  • What? Er ist Anfänger, Du schreibst von Elite und Shin...? Oder bin ich falsch abgebogen?

    Jep, er ist noch neu dabei. Trotzdem kann man ihm das mit der Heimatbasis doch verständlich und komplett erklären, oder?


    Fly safe

    Kliehm