Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Kann man die Guardian Mats auch eintauschen gegen andere Guardian Mats, bei ein Broker?


    VG DrGremlin

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

  • Leider nein. Keine Chance. Bei den Materialienhändlern nicht, bei den Tech-Brokern auch nicht.


    Gegen einen Mangel an Guardianmaterialien hilft leider nur, zu einer Guardianruine zu fliegen und ein wenig rumzuballern. Da die Dinger nicht gerade in der Blase um die Ecke liegen, ist das immer mit etwas Fliegerei verbunden.


    Sag Bescheid, dann fliegen wir wieder gemeinsam hin, so wie letztes Mal.

  • Sch......

    Komisch ist nur das wenn man sich alles holen will. brauch man 285 Technologie Komponenten, kann aber nur 200 Lagern! :(


    VG DrGremlin


    Achso Danke für die schnelle Antwort.

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

  • Quote

    Für den Fall, daß das wieder passiert, und Du sonst kein SRV mehr hast, empfehle ich, auszuloggen und dann ohne Horizons einzuloggen, so kommst Du im Orbit raus, und das SRV ist wieder an Bord. Danach loggst Du wieder um, und kannst bei Bedarf wieder landen.

    Danke für den Tip, KOLUMBUS

    Jetzt ist das für mich zwar etwas zu spät gekommen, aber für alle zukünftigen Eventualitäten gut zu wissen ...

  • Moin Cmdr's.....

    Kurze Frage....

    Fliege gerade zum Katzensteindock für 11 Mio.....hab noch ca 40 Min Zeit...

    Was meint Ihr...Nackensteak oder Grillwurst für die Zeit dazwischen?:S


    Fly safe Cmdrs

    Coldwind

    been there, done that, don`t ask 4

  • Witz der Woche:


    Warum bekommen Männer keine Zellulitis?


    :/


    Weil's Scheiße aussieht!


    Moin. Ich habe einen Planeten mit dem Detailoberflächenscanner gescannt. Nun wird mir dieser Planet bei jedem Vorbeiflug in dem hellblauem Netz dargestellt und ich habe diese Info. Was kann ich damit anfangen? Ich finde im Navigationscomputer keine Infos wo ich das menschlliche Signal finden kann. Außerdem weiß ich grae auch nicht was ichdamit anfangen kann. Habt ihr Tipps für einen dicken Ostfriesen?


    Danke :)

    Nun, dass der gemappte (!) Planet im hellblauen Netz angezeigt wird, ist richtig und auch gut so.

    Richtig, weil Du später, wenn Du mal wieder in dieser Gegend bist angezeigt bekommst, dass Du schon einmal dort gewesen bist.

    Gut so, weil Du den Planeten nicht nutzlos ein zweites mal mappst (karthographierst).

    Falls Dich das hellblaue Netz stört, dann wechsel einfach in den Kampfmodus und der Planet erstrahlt in alter Frische. :sm19:


    Nebenbei: Im Analysemodus wird ... richtig ... analysiert. Deshalb heißt der Modus auch so. ;):sm20:


    Das mit dem menschlichen Signal ist so eine Sache. Du solltest erstmal gucken, ob das menschliche Signal auf einem Planeten angezeigt wird, auf dem man auch landen kann (blauer Dreiviertelkreis um den Planeten in der Systemkarte). Kannst Du nicht landen, kann Dir das Signal egal sein. Manche (menschliche) Signale werden Dir zwar beim Detailoberflächenscanner rechts oben angezeigt, aber auf dem hellblauen Netz des Planeten nicht. In so einem Fall gehe mal ins linke Menü und gucke Dir die Auflistung unter Deinem gemappten Planeten an. Dort könnte das Signal aufgelistet sein (ich glaube, bei der allseits bekannten und beliebten Station "Dav's Hope) ist das so.

    Ebenfalls möglich ist auch, dass es sich bei dem gefundenen menschlichen Signal um ein Megaschiff, eine Touristenattraktion oder um ein verlassenes/kaputtes Raumschiff IM ORBIT des Planeten handelt. Auch das bekommst Du über das linke Menü heraus.


    Grüße vom

    Alten Mann


    Don't drink and fly.

  • Huhu,


    Ich hab endlich mal wieder mehr Zeit.. gut nen halbes Jahr nicht gespielt.. Gibt es irgendwas spannendes neues das man unbedingt wissen muss?


    danke o7


    Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine

  • Moin und Hi^^

    Joa zum thema kurze frage kurzer sinn...

    suche seit kurzem eine Allianz/Fraktion oder Gilde...

    Was muss ich machen damit ich eine finde die Anfänger (Seit 23.08.2017^^)

    Aufnimmt bzw. sucht...:sm29:

  • Nemac


    Es gab im April ein Update, weiss aber gar nicht mehr was alles war.


    Neues ED Update 18.04.19

    Danke dir..

    Hmm davon brauche ich erstmal wohl nix.. hab gerade festgestellt meine Ana parkt noch "sonstwo" Stimmt , erinnere mich auch langsam wieder..

    Ich war ja explorern, Explorer Elite holen.. da bräuchte ich jetzt ehr einen "Jump assist" :/


    Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine

  • Guten Tag zusammen ...


    ... und eine kurze Frage: Ist es sinnvoll, in eine ASP Explorer einen 1 D Repair Limpet Controller (mit einem kleinen Cargo Rack) einzubauen? Irgendwo habe ich gelesen, dass man für bestimmte Schiffgrößen auch größere Controlle braucht, damit auch wirklich nennenswerte Reperaturen an der Hülle passieren. Die Frage ist also, ob ein 1 D Repair Contoller für eine ASP Explorer ausreicht?


    Danke für eure Erfahrungen damit!


    o7

    »Dies ist der Bericht einer Reise, die niemals hätte angetreten werden dürfen.«

    Link zur Geschichte:

    * SPUREN IM STAUB *

  • Montherlant ,


    ich kann nur von der PS4 berichten. Da gab es die These, das die Schwerkraft Probleme mit den Reparaturdrohnen verursacht. Tatsächlich konnte ich das aber nicht beweisen. Es gab bei mir das Problem, das exakt die gleiche Steuerung (1D) einmal 8% Hülle reparierte, und dann wieder nur 1-2%. Bei mir funktionierte folgendes: Ich hab mich im System irgendwo im Supercruise platziert. Danach hab ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt bzw. am nächsten Tag eingeloggt. Und ohne irgendwas zu tun hab ich sofort die Reparatur gestartet. Da hat es bis jetzt immer geklappt das ca. 8% Hülle pro Drohne repariert wurden. Wir haben damals auf einen Bug getippt, aber es nie rausgefunden... Und das ganze war bei einer Anaconda, mit der kleinsten Drohnensteuerung. Ob eine größere mehr Prozent Hülle schafft weiß ich nicht. Für größere Schiffe ist aber keine größere Steuerung unbedingt notwendig.


    Gruß Ja-Well O7

  • 1d reicht völlig - es geht ja nicht darum die Hülle wieder auf 100% zu bringen, sondern diese im flugfähigen Zustand zu halten wenns kritisch wird. Tip: Drohnen nicht mitnehmen sondern nur bei Bedarf synthetisieren und übrig gebliebenes wieder über Bord werfen.