Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Ich kenne mich mit Deep-Core-Mining jetzt nicht aus, da haben Andere vielleicht mehr Wissen drüber, aber könnte es sein, daß Du zu nahe an dem gesprengten Asteroiden dran warst?

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

  • Ich kenne mich mit Deep-Core-Mining jetzt nicht aus, da haben Andere vielleicht mehr Wissen drüber, aber könnte es sein, daß Du zu nahe an dem gesprengten Asteroiden dran warst?

    Gesprengt war er ja schon. Die Drohnen waren am Reste einsammeln. Und von diesen Resten war ich auch definitiv weit genug weg. Ebenso waren außen rum keine anderen Asteroiden die gefährlich hätten werden können. Abgesehen davon wäre ja auch vorher der Annäherungsalarm los gegangen, was nicht der Fall war.

    138024.jpg

    Ein Start ist immer freiwillig - die Landung dafür obligatorisch!

  • Und es stand auch nichts auf dem Versicherungsbildschirm?


    Oft steht da ja die Ursache, oder der Verursacher.


    Wenn das auch nicht hilft, ist es wohl ein BUG, ich würde Dir in dem Fall ein Ticket an FD empfehlen. Das geht übrigens auch auf deutsch.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

  • Nein gar nichts. Ich kann es mir nicht erklären. Und Ticket ist auch raus.

    Da es nun jetzt zum 2. Mal passiert ich, habe ich gleich auf einen Fehler meinerseits geschlossen. Aber da gibt es nichts was es für mich erklären würde. Deswegen wollt ich hier mal nachfragen ob es vllt schon jemand anderen getroffen hat bzw. jemand einen Hinweis hat was ich falsch mache.

    138024.jpg

    Ein Start ist immer freiwillig - die Landung dafür obligatorisch!

  • Das ist einer der neueren Bugs, bis jetzt kante ich das nur von AX Kämpfen. Ich hab hier mal ein Video dazu, da explodiert das Schiff auch ohne jeglichen Grund.



    Das Schiff platzt ohne Grund bei 01:21:30

    Ah ok....bei ihm war ja noch die Aussteigsequenz dabei. Bei mir wars von jetzt auf gleich weg. Kein Eject oder der gleichen

    138024.jpg

    Ein Start ist immer freiwillig - die Landung dafür obligatorisch!

  • Nein gar nichts. Ich kann es mir nicht erklären. Und Ticket ist auch raus.

    Da es nun jetzt zum 2. Mal passiert ich, habe ich gleich auf einen Fehler meinerseits geschlossen. Aber da gibt es nichts was es für mich erklären würde. Deswegen wollt ich hier mal nachfragen ob es vllt schon jemand anderen getroffen hat bzw. jemand einen Hinweis hat was ich falsch mache.

    Also dann weiß ich auch nicht weiter, am besten mal abwarten ob und wie FD da jetzt antwortet.

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

  • Hey Cmdr's,

    jetzt hab ich mal ne dumme Frage<X...wie kann ich denn die Elitedangerous Gruppe auswählen..bzw...eintragen im Sozisl Menü...um dort Mitglied zu werden?. Das einzige was ich kann ist..eine private Gruppe erstellen. Finde dort nichts wo ich einer Gruppe beitreten...oder um Beitritt bitten kann...oder bin ich da komplett falsch und das ganze in Game geschehen?


    Fly Safe

    Coldwind

    been there, done that, don`t ask 4

  • kurze Frage zu EDDI:


    wie kann ich denn die "Report"-Funktionen auslösen/aufrufen. Ich nutze kein Voice Attack und würde gerne nur die Funktion "Bodies to map" mit einer Keyboard- oder Controllertaste aufrufen. Ich habe mich jetzt ein Weilchen damit beschäftigt, bekomme es aber nicht hin. Die "getriggerten" Sachen funktionieren tadellos.


    vielen Dank schon mal!

    mau

  • Hey Cmdr's,

    jetzt hab ich mal ne dumme Frage<X...wie kann ich denn die Elitedangerous Gruppe auswählen..bzw...eintragen im Sozisl Menü...um dort Mitglied zu werden?. Das einzige was ich kann ist..eine private Gruppe erstellen. Finde dort nichts wo ich einer Gruppe beitreten...oder um Beitritt bitten kann...oder bin ich da komplett falsch und das ganze in Game geschehen?


    Fly Safe

    Coldwind

    Du musst in das SOZIAL-MENU, dann auf GRUPPEN, dort nach ELITEDANGEROUS.DE suchen.

    Findest Du den Eintrag, dann könnte es sein, daß Du erst eine Freundschaft beantragen musst, und danach die Mitgliedschaft beantragen kannst.


    Vergiss nicht, dich im entsprechenden Trööt hier auch mit einem Zweizeiler zu melden, sonst wirft doublefrag Dich gleich wieder raus.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

  • vielen Dank KOLUMBUS ,

    also stumpf aufs Suchen..und den Namen eingeben. Thx.


    Das mit dem Tröt ist klar, aber erst wollte ich mal das erste ergründen. Vielen Dank für die Hilfe.


    Fly Safe

    Coldwind

    been there, done that, don`t ask 4

  • Moin CMDR,


    bin gerade auf der Raststätte Eudaemon Anchorage in Rohini - also A5 Richtung Colonia :sm1: und hab' mal eine Verständnisfrage, weil ich gerade voll auf der Leitung stehe:


    Wann bin ich denn seit dem Update Erstentdecker und wo kann ich das eigentlich genau sehen?


    1. Ich scanne mit dem Erkundungsscanner (HONK) und decke das Hauptsystem auf (und bekomme später Geld dafür):



    2. Ich nutze den VSS-Scanner und "entdecke" den Rest des Systems (dafür gibt's dann später noch mehr Kohle):



    3. Wenn ich jetzt noch viel Zeit hätte, könnte ich auch einzelne Planeten mappen und geologische / biologische Strukturen angezeigt bekommen (und noch mehr Cash)


    Okay, ich muss grundsätzlich immer die Daten auch als Erster abgeben, aber wo / wann kann ich denn sehen, dass ich jetzt eben der Erste war und ggf. diese Entdeckung meinen Namen tragen wird???


    Fly Safe

    Kliehm

  • Als erstes siehst Du das wohl beim Abgeben der Daten, da Du in dem Fall, daß Du eben erster bist, auch den Bonus erhältst, und dazu eine Meldung mit jedem Objekt, für das Du den Bonus erhältst.

    Eine weitere Möglichkeit ist; zumindest rein theoretisch; der Blick in EDSM, dort steht dann etwa im Fluglog folgendes:

    Den Text im schwarzen Feld sieht man, wenn man mit der Maus auf den Stern fährt, braun ist das Feld, wenn Du für EDSM als erster dort warst, den Stern sieht man dann auch. Fehlt bei braun der Stern, hat jemand anders bereits einen oder mehrere Himmelskörper gescannt und Daten abgegeben, ABER er ist nicht bei EDSM angemeldet.


    Nähers betrachten der Angaben in EDSM sieht dann so aus:


    In dem Fall, daß ein anderer Cmdr der mit EDSM arbeitet zuerst da war, siehst Du das Feld grün umrahmt.


    Und dann steht in der erweiterten Anzeige auch dessen Namen:



    Grundsätzlich gilt, Erstentdecker bei ED selbst und EDSM können zwei verschiedene CMDR sein, aber eine kleine Hilfe ist es allemal.

    Natürlich kann immer noch jemand NACH deinem Besuch dort vorbei springen, scannen und die Daten schneller abgeben...


    Fly Safe

    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

  • Gesprengt war er ja schon. Die Drohnen waren am Reste einsammeln. Und von diesen Resten war ich auch definitiv weit genug weg. Ebenso waren außen rum keine anderen Asteroiden die gefährlich hätten werden können. Abgesehen davon wäre ja auch vorher der Annäherungsalarm los gegangen, was nicht der Fall war.

    Es gibt eine Situation, wo das Schiff schnell Schaden nimmt: Wenn Du Dich bewegst und die Drohnen mit Brocken ankommen und gegen die Frachtluke knallen, dann nimmst Du Schaden. Das kann bitter werden, wenn sie mit voller Pulle ankommen. Ist mir auch schon passiert und seit dem bleibe ich tunlichst stehen, wenn die Drohnen beladen sind. Und es ist nicht auszuschließen, dass Du Schaden nimmst, wenn die Frachtlucke von den Drohnen nicht optimal angeflogen werden können. Eventuell weil darunter dann doch noch ein Brocken ist?!?!

  • Es gibt eine Situation, wo das Schiff schnell Schaden nimmt: Wenn Du Dich bewegst und die Drohnen mit Brocken ankommen und gegen die Frachtluke knallen, dann nimmst Du Schaden. Das kann bitter werden, wenn sie mit voller Pulle ankommen. Ist mir auch schon passiert und seit dem bleibe ich tunlichst stehen, wenn die Drohnen beladen sind. Und es ist nicht auszuschließen, dass Du Schaden nimmst, wenn die Frachtlucke von den Drohnen nicht optimal angeflogen werden können. Eventuell weil darunter dann doch noch ein Brocken ist?!?!

    Schiff stand. Ich habs leider nicht gesehen in welchem Abstand die Drohnen geflogen sind. Unter mir war eigentlich auch komplett frei. Ich teste jetzt weiter obs noch auftritt. Ticket ist auch raus...vllt wissen die mehr. Ist halt ärgerlich wenn für jemanden wie mich, der noch relativ neu dabei ist, jedes mal ~200 Mio flöten gehen inkl. Handelsrang.

    138024.jpg

    Ein Start ist immer freiwillig - die Landung dafür obligatorisch!

  • Gibts in Colonia auch Schiffe der Supermächte, oder nur frei erhältliches von Lakon und DeLacey?

    In nomine patris, et Railii et Plasmae sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • Gibts in Colonia auch Schiffe der Supermächte, oder nur frei erhältliches von Lakon und DeLacey?

    Es gibt dort grundsätzlich alle Schiffe, aber du brauchst ggf. den entsprechenden Rang der Fraktion um es kaufen zu können.


    Ups, sorry, habe irgendwie Shinrata Dezhra gelesen :facepalm:, muss wohl an der Hitze liegen :sm45:


    Fly Safe

    Kliehm