Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Da ging es sogar so weit dass die Security feindlich wurde ......

    Hatte ich auch schon. Allerdings dachte ich damals, meine automatischen Türme hätten "Blödsinn" gemacht. Werde diese Missionen dann eben nicht mehr annehmen.

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher "



    ( Albert Einstein )

  • Ich suche ein Programm für ED mit deutscher Sprachausgabe.

    Mein Ziel ist es, dass das Programm nach einem Tastendruck einen von mir vorgegebenen Satz auf deutsch sagt.


    Ich habe schon etwas über Eva, Gerda und EDDI gelesen. Allerdings wird bei diesen Programmen immer von Voice Attack gesprochen.

    Brauche ich unbedingt Voice Attack oder gibt's auch ohne VA eine Lösung?


    Danke vorab.

  • Moin moin Cmdr Alter Mann,


    EDDI ist im Prinzip das, was Du willst. :sm33:

    Allerdings wird eine Sprachausgabe bei EDDI durch events im Spiel getriggert und nicht direkt durch Tastendrücke.


    Deshalb brauchst Du auch ein Profil, was nichts anderes als ein Skript ist.

    GerDa ist so ein Skript und gibt die zu den events passenden Texte akustisch in deutscher Sprache aus. Und Du musst dazu VA nicht nutzen. :sm32:

    VA ist zur Eingabe von Befehlen per Sprache anstelle von Tasteneingaben.


    Fly safe cmdr :sm25:

  • Homunk

    Sorry, ich hatte erst "Humbug" gelesen ;)

    Mit Brille wäre das nicht passiert.


    Gerda hört sich gut an.

    Ich habe bei Onkel Google schon ein paar Download-Seiten gefunden, die sind aber schon einige Jahre alt und die Links funktionieren teilweise auch nicht mehr.


    Wo kann ich Gerda downloaden?


    Hast Du einen Tipp oder Link für mich?


    Besten Dank vorab.


    Kein Alkohol ist auch keine Lösung! :sm45:

  • Moin moin Cmdr Alter Mann,

    ...

    VA ist zur Eingabe von Befehlen per Sprache anstelle von Tasteneingaben.


    Fly safe cmdr :sm25:

    ... nicht zwingend !

    Man kann auch über Tasteneingaben, Maus oder Joystick Befehle (kleine Skripte) ausführen lassen.


    Ich empfehle Dir erstmal nur EDDI zu installieren. Da wirst Du dann sehen, was EDDI kann

    und was nicht. Du brauchst auch in EDDI nicht unbedingt etwas konfigurien. Nimm einfach

    GerDA oder Homunk als Charakter und schau was passiert ...

    (gut Einrichten musst Du EDDI schon, also Charakter kopieren usw. ist aber einfach,

    sag' einfach Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst)

    Wenn es Dir gefällt und Du auch selbst Aktionen auslösen willst, dann solltest Du Voice Attack

    installieren (Achtung, vorher EDDI deinstallieren und dann als PlugIn von VA neu installieren).

    So, und teste mal, kannst nichts falsch machen :cool:.

    Download - schau mal hier auf die erste Seite: GerDA, deutsches EDDI Profil


    Gruß nepo :sm1:


    p.s. GerDA (German Datenassistent)

  • Ich bin meistens auch mit Gerhard als dt. Stimme (Covas) und mit EDDI in Verbindung mit GerDa (oder abwechslungsweise mal Homunk) unterwegs. Ist erstens hilfreich, manchmal auch lustig wenn sich Gerhard und GerDa gleichzeitig ins Wort fallen - man hat an Bord das Gefühl wie in einer normalen Ehe

    ^^

  • nepo

    Ich habe EDDI mal auf die Schnelle installiert.

    Es ist ziemlich lustig. Die Eddi-Dame und die Standard-Lady von ED quatschen toll durcheinander.

    Bei Eddi habe ich die Stimme auf deutsch gestellt. Und dann ging's richtig ab!!!


    Das englische Wort "drive" sprach sie logischerweise "driwe" aus.


    Ich glaube, ich werde Dein Hilfsangebot annehmen. Aber damit es nicht zu stressig für Dich wird, versuche ich so weit wie möglich selbst voranzukommen.


    Nebenbei:

    Beim Alten_Schwaben steht in Klammern (EOT). Was bedeutet das?

    Und noch was: Ich eiere alleine durchs All. Kann man sich einer Gruppe von Leuten anschließen und falls ja, welche Gruppe würdest Du empfehlen?


    Thanks, soweit.

  • EOT steht doch bei Melbar Kasoom - dürfte Abkürzung sein für Explorer on Tour.


    Dafür habe ich es heute endlich geschafft nach gut 3 1/2 Jahren Elite zocken - Triple Elite, hab jede Menge Tharg Untertassen zerdeppert :sm24::sm19::D auf geht's zum Triple elite

    Und ich fühle mich wohl in der dt. Elitedangerous-Gruppe - man trifft immer wieder nette Kommandanten im All, vor allem macht es Spass im Wing zu fighten.

  • Moin zusammen,

    Jemand ne Idee warum mir beim Mining einfach so von jetzt auf gleich das Ship explodiert?


    Plattform: PS4

    System: Delkar

    Schiff: Krait Mk. II


    Situation: War am minen und hatte einen Asteroiden gesprengt. Drohnen waren fleißig am sammeln und das Schiff war ca. 500 m weit weg geparkt. Dann schwarzer Bildschirm auf dem stand Schiff explodiert und Hallo Rebuy Bildschirm. Schiff stand, es gab keinen Alarm, Schiffe waren auch keine da (in ner Gruppe geflogen). Ich kanns mir nicht erklären zumal es innerhalb einer Woche zum 2. Mal so ergangen ist. Davor trat das noch nicht auf.


    Gruß Tomm1cat o7