Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Da hast du einen Marktvergleich gemacht als du am Warenmarkt warst. Ist links das dritte von oben wenn du die Warenliste vor dir siehst.


    Hab ich auch mal angeklickt und weiss nicht genau wie ich das wieder wegbekommen habe.

  • Eine schnelle Frage zu Jerry Cotton und Co.:

    Kann ich im Open meine Sachen einsammeln, anschließend in den Einzelspieler-Modus wechseln, den Ingenieur Deweller aufsuchen, upgraden und anschließend gepimpt wieder ins Open zurückkehren?

  • Du kannst jederzeit in den Spielmodus, in dem Du Dich gerade wohl fühlst. Wo Du Deine Sachen sammelst, handelst oder sonst was machst, spielt keine Rolle. Flieg ruhig im Open, und geh an den Hotspots wie Ingenieure oder Shinrata Dezhra in die Gruppe. Den Psychos begegnest Du nur dort. Ich weiß, das sind keine Psychos, genauso, wie die Piraten keine Piraten sind, aber manche spielen Piraten, und andere spielen halt Psychos. Darum finde ich es korrekt, sie auch so zu bezeichnen.;)

    Remember when sex was save and flying was dangerous...

  • Ich kann die EDDE Gruppe auch nur empfehlen. Man trifft auch Mal andere Commander, aber die ziehen nicht gleich jeden Beginner raus, nur um ihn platzen zu lassen. Das Open ist ein rechtsfreier Raum. Da sollte man schon einiges an Erfahrung mitbringen, oder sich damit abfinden, dass man ab und an Mal auf Leute trifft, die gerne Mal nen Noob erlegen und sich als Trophäe über den Kamin hängen. Das Gejammer, ist meist auf beiden Seiten unerträglich... "Ich wurde im Open abgeschossen, buhuuu" und "es spielt keiner im Open, deswegen sind die Gruppen und der Singleplayer-Modus doof" sind die Standard-Mantras. Dass sich beides gegenseitig verstärkt könnte man Mal so in den Raum werfen. Aber das Forum ist voll von diesen Diskussionen...


    So: May the Shitstorm begin!

  • Eine schnelle Frage zu Jerry Cotton und Co.:

    Kann ich im Open meine Sachen einsammeln, anschließend in den Einzelspieler-Modus wechseln, den Ingenieur Deweller aufsuchen, upgraden und anschließend gepimpt wieder ins Open zurückkehren?

    Ich kenne diesen Typ , ist ein hoffnungsloser Fall der schon seit drei Jahren unentwegt kolportiert dass er in wyrd auf alles schießt was sich bewegt um den dortigen engineer ein bisschen das Arbeitspensum zu reduzieren .


    Er ist ausgesprochen stationär in diesem System tätig und es gibt Gerüchte dass er dem ein oder anderen hier im Forum tierisch auf die Nüsse geht ..... selbstverständlich nur Fake News.


    Wer allerdings trotz diesem Hintergrundwissen in dem System herum kutschiert und sich dann wundert das von irgendwo ein Jerry kommt der würde wahrscheinlich auch im Solo Modus mit dem Schicksal hadern wenn plötzlich ein NPC über ihn herfällt ......


    Auch hier mein Lieblingszitat von mir selbst


    Wer die Realität nicht sehen will hat zumindest freie Sicht

  • Nein, nein ... ich bin total entspannt, weil alt genug und erfahren.


    Wenn ich mich ärgere, dann nicht weil mich einer abgeschossen hat. Ich habe schon 15 Kraits geschrottet. Sowas ist höchstens schade.


    Was mich ärgert ist, wenn ich bei Donkey-Kong mal wieder abschmiere. Aber das Game kennt ihr ja nicht (mehr)! ;)

  • Guten Morgen!


    Kann es sein, dass Frontier irgendetwas am Rebuy geändert hat?


    Ich saß gestern im Taxi, wurde gezogen und bin geplatzt. Nun bin ich aber merkwürdigerweise nicht auf der Einstiegsstation wieder aufgewacht, sondern auf der Station, die dem Unfallort im System sehr nahe lag.


    Wenn ich jetzt zur 5000 ly entferten Schiffswerft fliege, kann ich mir eine Sidwinder kaufen und gegen die Wand fliegen ... Das ist klar!


    Wenn ich aber Selbstzerstörung im System mit der Schiffswerft mache, lande ich dann dort?

  • Normalerweise müsstest Du nach der Selbstzerstörung wieder in der Station auftauchen, wo Du gerade bist, wenn Du die Versicherung zahlst.


    Zahlst Du nicht, dann landest Du normalerweise in der Station deines Startsystems.


    Falls da was geändert wurde, ist es mir nicht bekannt, da ich in den letzten Monaten nie geplatzt bin....

    Fly Safe

    Kolumbus

  • Tja?

    Ich bin schon mal in einem Gefängnis, weit entfernt, aufgewacht, weil ich eine nicht bezahlte Strafe hatte (Wenn man Pech hat, kommt man dort vielleicht nicht mehr weg). Aber diesmal einfach im System, in der Station in der Nähe.

  • Frage:

    Ich soll eine Kontaktperson in einem bestimmten System aufsuchen, der mir Daten für die Erledigung eines Auftrages gibt.

    Ich springe ins System. Sehe auf dem linken Bildschirm unter Kontakte sein Namen.

    Ich klicke ihn an. Er meldet sich, dass ich ihn folgen soll. Ich fliege ihm mit FSA hinterher, dann verschwindet er. Es bleibt seine geringe Sogwolke übrig.

    Ich verfolge die Sogwolke. Dann verschwindet auch die Wolke


    Nun stehe ich hier rum, mal mit FSA, mal ohne (bin ein paar mal aus und wieder ins System gesprungen) und nichts passiert. Der Typ meldet sich nicht.


    Tipps von Euch?

  • Du brauchst dafür einen Sogwolkenscanner. Damit scannst Du seine Sogwolke und kannst ihm dann hinterher springen.

    Ohne verschwindet er für Dich in den weiten des Alls..