Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Kann jemand helfen ? Wo unter optionen im Spiel,pc, kann ich die grafik heller machen ?

    Da geht was unter OPTIONEN / GRAFIK / GAMMA.


    Ich möchte auch auf die Möglichkeit hinweisen, am Monitor die Helligkeit anders einzustellen.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

  • Ich bin jetzt im Katze Taze Nebel, 5,4k LY von meiner "Heimat" entfernt, für Professor Palin.

    Wenn ich mein Schiff jetzt zerstöre, bin ich dann wieder in der Station, von der ich gestartet bin?

  • Ich bin jetzt im Katze Taze Nebel, 5,4k LY von meiner "Heimat" entfernt, für Professor Palin.

    Wenn ich mein Schiff jetzt zerstöre, bin ich dann wieder in der Station, von der ich gestartet bin?

    Das würde mich auch mal interessieren. Wo sind die Unterschiede zwischen rebuy, eigenem Schiff in anderem System oder Anfangs-Sidewinder ?

  • Das würde mich auch mal interessieren. Wo sind die Unterschiede zwischen rebuy, eigenem Schiff in anderem System oder Anfangs-Sidewinder ?

    Rebuy - du kaufst für die Versicherungssumme dein so eben zerballertes Schiff mit allen Umbauten, Waffen, Ing-Mods etc.

    Eigener Schiff im anderen System - falls vorhanden wirst du wiederbelebt in deinem anderen Schiff das woanders geparkt worden ist.

    Anfangs-SideWinder - dir wird ohne weiteren Kosten eine neue SideWinder zu Verfügung gestellt

    Rüm hart - klaar kiming

  • Rebuy - du kaufst für die Versicherungssumme dein so eben zerballertes Schiff mit allen Umbauten, Waffen, Ing-Mods etc.

    Eigener Schiff im anderen System - falls vorhanden wirst du wiederbelebt in deinem anderen Schiff das woanders geparkt worden ist.

    Anfangs-SideWinder - dir wird ohne weiteren Kosten eine neue SideWinder zu Verfügung gestellt

    Danke, aber es ging dem TE und mir um den Ort der Geburt. Beim rebuy in der zuletzt besuchten Station?

    In der sidewinder im Startsystem?

  • Gute Frage, ...bin noch gar nicht so oft gestorben.


    Ich tippe auf: bei Rebuy in der letzten besuchten Station, bei SideWinder im Start-System (es wird ja für schnelle Rückreise von der Colonie benutzt/missbraucht)


    Wer weist mehr und dies ganz sicher?

  • Ich bin jetzt im Katze Taze Nebel, 5,4k LY von meiner "Heimat" entfernt, für Professor Palin.

    Wenn ich mein Schiff jetzt zerstöre, bin ich dann wieder in der Station, von der ich gestartet bin?

    Wenn Du die Versicherung bezahlst, kommst Du in der letzten Station raus, auf der Du gelandet bist.

    AUSGENOMMEN, Du hast noch ein Kopfgeld auf Deinem Schiff, dann kommst Du in der nächstgelegenen Strafeinrichtung raus.


    Im Startsystem wirst Du nur dann raus kommen, wenn Du die Versicherung nicht zahlst, und mit der Startsidewinder weiter machst.

    Da verlierst Du aber dein Schiff mit allen Modifizierungen.


    Auch verlierst Du bei der Selbstzerstörung ALLE gesammelten Daten zu den besuchten Systemen.


    Dies könnten Dir aber nicht nur wegen Credits nützlich sein, sondern auch um Permits frei zu schalten, wo das möglich ist.

    Manche Ingenieure nehmen auch Scandaten. Oder man kann damit z.B. sich ganz schnell bei einer Fraktion einschleimen, die ein Permit vergibt, sobald man Verbündet ist.


    Ich würde Dir raten, lieber zurück zu fliegen, wenn Du die Daten weiter verwenden willst.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

  • Moin moin Cmdr Übungsleiter[FC1916],


    bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht sehen kann. :sm33:

    Einzige mir bekannte Ausnahme ist, wenn Du in dem Sektor das erste Mal eine terraformierbare Welt jeden Typs mit dem VSS scannst. Dann wird es bei der Meldung "Eintrag im Codex" angezeigt. :sm25:


    Fly safe cmdr

  • Vielen Dank, Homunk, ja das mir gerade wegen dem Eintrag in den Code aufgefallen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    "...und ihr Sechs spielt jetzt Fünf gegen Zwei..." R. Stepanovic

  • Danke Dir, Du meinst die Galaxiekarte, oder?

    Nein er meint die Systemkarte.

    Nach dem Du nach Honk im VSS alle Planeten aufgeklärt hast, gehst Du in die Systemansicht und auf die Beschreibung des/der Planeten (zweite Registerkarte). Da steht dann erst ein kurzer Text zum Planeten und darunter unmittelbar u.U. "Dieser Planet könnte terraformierbar sein"
    und darunter "Du hast diesen Planeten noch nicht erfasst" oder "Du hast diesen Planeten bereits erfasst" wenn du mit dem DSS den Planet aus der Nähe mit Sonden kartografiert hast.



    Edit: hier mal ein aktuelles Bild davon leider nur in Englisch:

    ejlb4fvn9df21.png

  • Edsadla, vielen Dank, jetzt hab ich gecheckt!

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    "...und ihr Sechs spielt jetzt Fünf gegen Zwei..." R. Stepanovic