Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Hallo Commander's


    Da ich längere Zeit nicht im Game war und ich auch ausserhalb der Bubble bin sind mir einige Dinge nicht ganz klar.


    1. Wie findet man jetzt abgestürzte Schiffe,Sonden,Fracht oder Rettungskapseln?

    Reicht es mit dem VSS den Planeten zu scannen oder muss ich den Planeten mappen?


    2. Mit dem VSS kann ja auch die Geologischen Signale eines Planeten erfassen.

    Wo werden diese nach dem scan angezeigt?


    Vielen Dank.

  • Bei den Ingenieuren muss man 300 Licht Jahre von seinem Heimatort weg fliegen usw. Muss man in diesen System dann auch auf einer Station landen usw oder reicht es ein System zu erreichen, was so weit weg ist. Bei vielen Systemen so weit draußen gibt es ja keine Stationen mehr. Und woher weis ich wieder was meine Heimat Station oder System war. 256 LJ bin jetzt max weg gewesen laut Ingenieur, mir kommen es wie 500 vor und ich kann rum fliegen wie ich will, es werden nicht mehr.

    300 sind es für Farseer, 5000 für Palin ! Also am einfachsten mal kurz nach Sag A* oder Colonia brettern, dann hat man das sicher (Crab-Nebel tut´s auch)

  • ad 1. wie bisher - das sind ja zufällig generierte Funde, also einfach in 2,5 bis 10 Km Höhe über die Oberfläche cruisen.

    ad 2. nachdem Du einen Planeten mit dem Oberflächenscanner gemapped hast, werden Dir die geo- und biologischen Stellen links im Nav-Menü angezeigt.

  • ad 1. wie bisher - das sind ja zufällig generierte Funde, also einfach in 2,5 bis 10 Km Höhe über die Oberfläche cruisen.

    ad 2. nachdem Du einen Planeten mit dem Oberflächenscanner gemapped hast, werden Dir die geo- und biologischen Stellen links im Nav-Menü angezeigt.

    Hallo Xenia_K


    mit der 2. Frage meinte ich die Standorte welche beim scannen mit dem VSS erfasst werden.

  • Hallo Xenia_K


    mit der 2. Frage meinte ich die Standorte welche beim scannen mit dem VSS erfasst werden.

    ... wie Xenia sagte, werden im linken Menü aufgelistet unter dem Planeten/Mond wo sie vorkommen,

    kannst sie anwählen und dein Ziel ist dann eine Stelle auf dem Planeten/Mond

    11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =================== | LEUTNANT | COUNT |

  • Hallo,

    mal ne Frage zu den Minor-Factions, speziell den Player-Factions.

    Wie kann man da Mitglied werden? Und wenn man dann Mitglied ist, hat das direkte Auswirkungen für mich im Spiel? Also werde ich dort irgendwie als Mitglied dieser Faction angezeigt und kann dort aktiv meine Faction unterstützen? Oder bin ich dann quasi nur ausserhalb des Eliteuniversums Mitglied in einem Forum/Discord/Clan etc. der einfach nur eine bestimmte Fraktion im Spiel pusht.

    Bei Inara kann ich zum Beispiel eine Playerfraktion anklicken und dann wählen:"join this squadron" oder "support this squadron". Bezieht sich dieses Squadron jetzt schon auf die neuen Squadrons oder ist das vielleicht veraltet und damit ist gemeint, das ich einen Antrag auf Mitgliedschaft in der Fraktion stelle?

    Ich hab inzwischen alle Ingis freigeschaltet und meine Schiffe fast komplett gepimpt. Ich bräuchte mal langsam ein neues Ziel. Ne bestimmte Fraktion zu pushen stell ich mir ganz reizvoll vor.

  • Bei den Ingenieuren muss man 300 Licht Jahre von seinem Heimatort weg fliegen usw. Muss man in diesen System dann auch auf einer Station landen usw oder reicht es ein System zu erreichen, was so weit weg ist. Bei vielen Systemen so weit draußen gibt es ja keine Stationen mehr. Und woher weis ich wieder was meine Heimat Station oder System war. 256 LJ bin jetzt max weg gewesen laut Ingenieur, mir kommen es wie 500 vor und ich kann rum fliegen wie ich will, es werden nicht mehr.

    Flieg nach Maia (als effizienteste Route planen (ca. 60 Sprünge) und alle Systeme scannen, sind ca. 400LY) und dort gibt es eine Bodenstation auf einem Planeten, die heißt Danielle's Progress. Dort kaufst du 1t Meta Alloys und bringst sie nach Deciat (zu Farsser). Damit kannst du Farseer (ab Rank Scout) und auch Martuuk (>300LY) freischalten. Für Martuuk besorgst du danach noch 3t Soontill Relics.

  • ich bin gerade in einem Kampfbereich (geringe Intensität). Wollte paar Kampfbelohnungen für Ingi verdienen.

    Bin reingesprungen und hab Fraktion ausgewählt. Aber ich bin ganz allein hier. Was mach ich falsch? Kein einziges Schiff. Ich steh 16 m vom Kampfbereich weg und kann in Ruhe diesen Post schreiben. Früher war hier doch immer die Hölle los.

    Noch ein Bug?

    .....noch ein bug. Hier einfach (mehrmals) in der CZ reloggen.


    Ergänzung zum letzten Post von Corben:

    Die effizienteste Route muss man nicht nehmen. Normalerweise reicht es die schnellste zu nehmen, um dann als "Scout" wieder in Deciat aufzulaufen.


    @ UWE Z.

    Als 1. Messpunkt wird das Startsystem genommen, in dem man zuletzt angedockt war (Einfachkeitshalber ein Bookmark dranhängen ;-) ). Ein Andocken am Ziel (oder darüber hinaus) ist nicht notwendig. Im Codex sieht man unter Exploring ziemlich genau, wie weit man gesprungen ist. Ein Ausflug nach Hip 12099 1B kann meistens schon reichen, und wenn nicht, dann einfach noch 2 oder 3 Sprünge in die selbe Richtung dranhängen. (So hatte ich das letzte Woche gemacht) Die in Hip 12099 an Der Jameson Crash Site gesammelten G5 Materialdaten (ACE und AEA) kann man dann auch gleich schon tauschen, um den FSA auf G5 zu modden. :D


    Etwas härter ist es den Guardiangrind für den FSA-Booster gleich mit der 1. Tour zu machen (ca. 1000 ly ohne G5-FSA!). Wenn man dann zurück kommt, kann man gleich beides Freischalten, bzw. modden lassen. (Vorausgesetzt, man hat die Materialien).

  • Ich suche nach Informationen, was für Auswirkungen bei Gründung einer Staffel die Wahl von Supermacht, Macht und Fraktion hat.


    Ich habe schon diverse Videos angeschaut, u.a. von Protoenchen , aber diese Frage/Antwort wird immer ausgespart. Auch hier im Forum bin ich bislang nicht fündig geworden oder hab falsch gesucht.


    Konkret interessiert mich:

    - Was für eine Auswirkung hat die Verbindung einer Staffel mit einer Supermacht/Macht/Fraktion auf die Mitglieder der Staffel? Ist das "nur" etwas Hintergrundstory, sodass man die Aktionen & Ausbreitung der von der Staffel unterstützten Fraktion besser überblicken kann?

    - Oder hat das konkrete positive/negative Auswirkungen (bspw. nur noch Unterstützung aller beigetretenen Mitglieder bei einer Macht möglich und damit bspw. zeitweises hochspielen und Kauf von prismatischen Schilden o.ä. unmöglich)?

    - Ein Wechsel ist im Nachhinein der gewählten Verbindungen ja im Nachhinein wohl nicht mehr möglich, aber ich nehme mal an das im Notfall eine Auflösung der Staffel und Neugründung möglich ist, oder wird dann bspw. der alte Name/ID gesperrt?



    Wäre sowohl für direkte Antworten aber auch für Links oder Hinweise, wo ich die Informationen finden kann, sehr dankbar!

  • Zu 1) Lediglich die attraktivität deines Squads wird dadurch beeinflusst
    Die Fraktion zeigt dir detailiertere Infos, und du wirst in PP geranked, sonst eher unnütz

    zu 2) nein, freie Wahl

    zu 3) nein, habe unsere auch neu gegründet, alles gucci ;) auflösen, neu gründen, happy sein. Die 10 mille bekommste aber nicht wieder!

    disco.png unknown.png 120px.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

  • Danke für die Antworten,


    allerdings bringt das alles nicht, ich weiss nich ob ihr schonmal T9 geflogen seid.

    180° Wende klingt alles gut und schön, allerdings is das Schiff so dermaßen träge das der Pirat das Feuer eröffnet bevor ihr 90° erreicht habt.


    Mein 6E Schild schmilzt auch innerhalb 2 Sekunden dahin.


    Das ganze ist mir heute 3x bei Missionen passiert. 16 Mille Versicherung und 20 Mille Vertragstrafen GG....


    Deshalb frage ich ja wie ich schnell und einfach die geforderte Menge abwerfen kann. Mit der Mengenangabe Tonne ist das recht einfach, aber wenn der dämliche Pirat einen 45000Credits Wert an den Kopf schmeißt siehts schlecht aus.

  • Stellenweise feuern die NPC-Piraten trotz fristgerechten Frachtabwurfs beliebig.

    Scheint bissl verbuggt zu sein.

    In nomine patris, et Railii et Plasmae sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • Für die Credits hättest Du ein besseres Schild kaufen können. 6A oder ein 7er wenn das in den Kahn passt. Schildbooster hast Du auch drin?


    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

    Edited once, last by Eisbär: Autokorrektur fail ().

  • Nicht abwerfen - die verlangen dann einfach wieder was. Und wieder. Und wieder. Minispiel gewinnen. Oder dann einfach auf speichern gehen. 15 Sekunden warten, dann ja auf beenden. Neu laden und fertig. Und ja es ist mir scheißegal ob man das macht oder nicht. Ich opfere ja nicht ewigst Fracht für einen anständigen Schild und Waffen. Und wenn mich ein pvp'ler zieht mach ich es genauso - und wenn er sich dann recht ärgert freut es mich umso mehr :)

  • Reden ? OK vielleicht mal n versuch wert,


    im großen und ganzen schaff ich das Minispiel damit ich dem aus dem Weg gehen kann.

    Aber in 1/10 fällen packts die Möhre dann doch nicht, und diese Piraten sind dann auch irgendwie mega schlecht gelaunt oder so. Der eine heute hatte direkt angefangen zu schießen , nach dem abfangen, ich konnt nichtmal ins Inventar klicken. Kein plan was der hatte :D



    Nein war mit dem noch nicht bei den Ingeneuren. Ist halt recht selten das ich abgefangen werde. Und von meiner Position sind die Ingeneure auf der anderen Seite der Blase, wollte mich nicht auf den Weg machen. Wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben.



    7er Schild könnte ich reinpacken, allerdings geht mir dann ein großer Cargoslot verloren.

    Habe atm 704T Laderaum,


    Ich würde liebend gern auf das 6er Schild verzichten um noch mehr Frachtraum zu bekommen, allerdings nur wenn es ne möglichkeit gibt Ladung effizient und schnell abzuwerfen.


    Müsste doch über Voiceattack machbar sein, oder?

  • Nicht abwerfen - die verlangen dann einfach wieder was. Und wieder. Und wieder. Minispiel gewinnen. Oder dann einfach auf speichern gehen. 15 Sekunden warten, dann ja auf beenden. Neu laden und fertig. Und ja es ist mir scheißegal ob man das macht oder nicht. Ich opfere ja nicht ewigst Fracht für einen anständigen Schild und Waffen. Und wenn mich ein pvp'ler zieht mach ich es genauso - und wenn er sich dann recht ärgert freut es mich umso mehr :)

    Speichern ???

    Ich spiel online.