Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • kurze Frage zum effektiven Strecken-Fliegen / "Exploren":


    Früher habe ich in jedem System nach dem Sprung den Scanner betätigt (HONK), dann ggf. getankt und weiter in den nächsten Sprung.


    Jetzt springen, scannen (HONK), Tempo auf 0 und Moduswechsel um zu schauen ob 100% aufgedeckt sind, dann wahlweise aufdeckem bis 100% und/oder Moduswechsel und Tempo aufnehmen für den nächsten Sprung, richtig oder geht das noch einfacher / mache ich einen Denkfehler?


    Fly save

    Naugrim415

  • Das einzige das dann noch fehlen würde wäre das Mappen der Oberflächen mit den Sonden.

    Wenn ich das mache, nutze ich mittlerweile ganz gerne das Sonnensystemmodell statt der Karte, weil man darüber die Strecken die man fliegt etwas effektiver gestalten kann.

    Macht man das über die Navigation wie üblich, wird man ja eher kreuz und quer durch das System gejagt und fliegt manche Strecken doppelt.


    Meine Reihenfolge ist momentan:


    • Sprung
    • Honk
    • Karte und dann entweder Tanken und Springen oder
    • VSS-Scan
    • Tanken
    • und ggf noch Mappen
    • Sprung


    Landen und so lasse ich mal Außen vor.

    Das Mappen braucht aber nach meiner jetzigen Erfahrung echt viel Zeit.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Das einzige das mich stört ist das man um den VSS-Scanner zu aktivieren auf Nullschub gehen muss. Für die Systemübersicht nach dem Scan würde ein kurzer Blick reichen ob man das System scannen möchte oder nicht. Deswegen bremsen wäre nicht notwendig. Zumal die Geschwindigkeit keine Rolle spielt. Ich habe einen Shortcut für Nullschub. Sobald aktiviert kann ich umschalten. Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle. Außerdem wäre es schön wenn man den Frameshift bereits laden könnte während man scannt. Bei langen Reisen würde man effektiv Zeit sparen. Kleinigkeiten, ansonsten gefällt mir das neue System viel besser als das alte. Hab's beim Flug nach Magellan's Star auch ausgiebig getestet.

  • wo wir gerade beim Thema sind.

    ab wann lohnt sich denn ein DOS? Gibts dann mehr Kohle? Bei welchen Planetentypen lohnt sich das? Gibts da irgendwo ne Übersicht?

    Im Moment mach in jedem System einen VSS und bei terraformierbar noch einen DOS. Ansonsten DOS nur wenn ich was spannend finde. Ich grüble schon die ganze Zeit, ob ich vielleicht jede Menge Credits verschenke, weil ich diesen oder jenen Planetentyp einfach ignoriere.

  • wo wir gerade beim Thema sind.

    ab wann lohnt sich denn ein DOS? Gibts dann mehr Kohle? Bei welchen Planetentypen lohnt sich das? Gibts da irgendwo ne Übersicht?

    Im Moment mach in jedem System einen VSS und bei terraformierbar noch einen DOS. Ansonsten DOS nur wenn ich was spannend finde. Ich grüble schon die ganze Zeit, ob ich vielleicht jede Menge Credits verschenke, weil ich diesen oder jenen Planetentyp einfach ignoriere.

    Der DOS ist dann interessant, wenn Du geologische oder biologische Signale auf Planeten suchst.

    Und mehr Credits gibt es natürlich auch, wenn man die Planeten oder Monde mappt. Leider fehlt mir da noch ein Überblick, wie viel das aus macht.

    Bei TF, WW EÄ und Ammoiakwelten sollte es sich bestimmt lohnen. Für Gasriesen und andere gibt es natürlich auch mehr Credits.


    Den Zeitaufwand muss man aber auch bedenken.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Guten Tag,

    weiß einer vielleicht noch eine Möglichkeit wo oder wie man Chemische Manipulatoren herbekommt, ich versuche jetzt schon seit mehreren Spielstunden Transportschiffe in Anarchie-Systemen abzufangen aber leider ohne Erfolg.

  • Guten Tag,

    weiß einer vielleicht noch eine Möglichkeit wo oder wie man Chemische Manipulatoren herbekommt, ich versuche jetzt schon seit mehreren Spielstunden Transportschiffe in Anarchie-Systemen abzufangen aber leider ohne Erfolg.

    Hallo, falls Du es nicht kennst, DAVS HOPE ist das eine super Anlaufstelle, man bekommt pro Runde zwar nicht immer das, was man gerade sucht, aber auch die anderen Materialien sind gut zu gebrauchen, selbst wenn man sie nur gegen benötigte beim Materialienhändler umtauscht.


    ORT: HYADES SECTOR DR-V C2-23, und dann der Planet A5 (Nimm einen DOS-Scanner und SRV mit).


    Fly Safe Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Kampffolgen auf Verkehrsrouten in Systemen mit hoher Sicherheit. -> Steht immer da wenn du im Inventar das anklickst.


    Bei EDEngineer kann man auch schauen und da siehst du auch wo du bis jetzt am meisten gefunden hast.


    Bei Inara kann man auch schauen.


    Und es gibt manchmal unterschiedliche Angaben bei den 3 Varianten. :think:

  • Das mit den Kampffolgen scheint seit dem Update anders zu sein, bei allen, in die ich reingesprungen bin, finde ich jetzt keine Materialien, sondern einen Typen, der mir einen Auftrag erteilen will. Ist das bei Euch nicht so ?

  • Kann ich so bestätigen Ray. Es war eine kaputte Ana drin. Dann der Auftrag zum scannen. Hab ich gemacht. Auftrag Ende. Dann droppten mind. 6 Schiffe rein. Mit meiner Corvette hatte ich Mühen die Dinger zu zerlegen, ich musste sogar eine Schildzelle zünden :) Keine Materialien wie man es von früher kennt....

  • Sehe ich es richtig, dass man die Stelle, wo sich ein Guardian-Signal befindet mit dem DOS nicht angezeigt bekommt, sondern die im Tiefflug finden muss? Bin gerade auf einem Planeten, wo es 30 geologische Signale und einen Guardian gibt. Da ich keine Satelliten gesehen habe nehme ich an, dass ich auf der Oberfläche suchen muss...

  • Sehe ich es richtig, dass man die Stelle, wo sich ein Guardian-Signal befindet mit dem DOS nicht angezeigt bekommt, sondern die im Tiefflug finden muss? Bin gerade auf einem Planeten, wo es 30 geologische Signale und einen Guardian gibt. Da ich keine Satelliten gesehen habe nehme ich an, dass ich auf der Oberfläche suchen muss...

    Es kann sein, daß das nur ein BUG ist.

    Seit dem Update wird DAVS HOPE auch als Guardian angezeigt. Müsste aber menschlich sein.

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Das scheint verbugt zu sein, manchmal so und manchmal so. Wenn du aber nahe am Planeten bis und die kleinen Kreise für die geologischen siehst müsstest du die Guardian auch sehen. So war es vorhin bei mir als ich Jamesons Cobra besuchte.


    Edit: Gerade nochmal passiert. Rechts oben steht Guardian und im linken Panel bekomme ich keine Anzeige. Hab den Kreis aber schon bei 20 Mm Entfernung.