Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Nach 250 Seiten eröffne ich nun den vierten Teil von "Kurze Fragen, kurze Antworten!"


    Aus historischen Gründen ( :mrgreen: ) hier noch der Link zum ersten Teil


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=427]LINK Teil 1[/url2]


    zum zweiten Teil


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8006]LINK Teil 2[/url2]


    und zum dritten Teil


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=16105]LINK Teil 3[/url2]



    Unbeantwortete Fragen aus dem zweiten Thread postet bitte einfach nochmal.

  • Zitat von vik131

    Kurze Frage, kurze Antwort.......


    .....muss ich Teil 1, 2 und 3 vorher durchlesen bevor hier eine Frage stellen darf?
    Sag blos nicht ja.........................
    :sm33:



    reicht wenn du vorher die suchfunktion benutzt :sm33:


    und wenn du eine frage stellst, die schon mal da war --> :sm24:

  • Zitat von vik131

    Kurze Frage, kurze Antwort.......


    .....muss ich Teil 1, 2 und 3 vorher durchlesen bevor hier eine Frage stellen darf?


    Lesen, verstehen & auswendig lernen!! ;)

    FireMoon [Fire] erfahre mehr: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=14622]-> klick mich <-[/url2]


    Lingrah lahney Sithis!

  • mal ne frage
    wenn ich material für meine anaconda brauche, für die ingenieure und diese materialien nur im kampf bekomme, ich aber nicht mit meiner anaconda kämpfen möchte weil ich sonst ständig das fitting ändern müsste, könnte ich mit nem 2. schiff nur für kriegsführung diese materialien sammeln, späater aber dieses material für die ana nutzen?


    And the earth becomes my throne
    I adapt to the unknown
    Under wandering stars i've grown
    By myself but not alone
    I ask no one

  • Zitat von Exo

    mal ne frage
    wenn ich material für meine anaconda brauche, für die ingenieure und diese materialien nur im kampf bekomme, ich aber nicht mit meiner anaconda kämpfen möchte weil ich sonst ständig das fitting ändern müsste, könnte ich mit nem 2. schiff nur für kriegsführung diese materialien sammeln, späater aber dieses material für die ana nutzen?


    Das ist überhaupt kein Problem, MATERIALIEN; egal ob roh oder gefertigt; und DATEN werden immer von Schiff zu Schiff mit genommen.

  • Zitat von KOLUMBUS

    Das ist überhaupt kein Problem, MATERIALIEN; egal ob roh oder gefertigt; und DATEN werden immer von Schiff zu Schiff mit genommen.


    Danke das hat mir sehr geholfen. :sm36:


    And the earth becomes my throne
    I adapt to the unknown
    Under wandering stars i've grown
    By myself but not alone
    I ask no one

  • Ja. Sämtliche Materialien passen in dein Handgepäck. Ich habe immer 250 Eisen in der Hosentasche. Den Rest lagere ich zwischen den Fusseln in meinem Bauchnabel. Außer Arsen und Polymere, die lagere ich in der Hamsterbacke und kaue sie immer gut durch... von den Nasenlöchern ganz zu schweigen... Was sich da immer so alles ansammelt...
    :sm34:

  • Zitat von Franken

    Ja. Sämtliche Materialien passen in dein Handgepäck. Ich habe immer 250 Eisen in der Hosentasche. Den Rest lagere ich zwischen den Fusseln in meinem Bauchnabel. Außer Arsen und Polymere, die lagere ich in der Hamsterbacke und kaue sie immer gut durch... von den Nasenlöchern ganz zu schweigen... Was sich da immer so alles ansammelt...
    :sm34:


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Irgendwie ist mir jetzt der Appetit erstmal vergangen. Keine Ahnung wieso... :sm32:
    Jetzt bitte schnell die nächste frage :sm15:

  • Zitat von ccommander81

    Für was genau sind Aufklärungsdrohnen (Reconlimpets) gut? Gibt es irgendein Anwendungsbeispiel, wo es lohnt den Modul-Platz für dieses Drohnenmodul zu "vergeuden".


    zum "ausspionieren" von asteroiden, ob da was lohnendes drin ist ;)

  • Zitat von Gunny[UGC]


    zum "ausspionieren" von asteroiden, ob da was lohnendes drin ist ;)

    Was Du meinst sind die Bergbaudrohnen ProspectorLimpets.


    Zitat von John Caper

    Guckst Du [url2=http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Limpet_Controller/Recon]hier[/url2]!


    Dort heißt es:

    Zitat

    The Recon Limpet Controller is a Limpet Controller used to hack data points, such as Hackable Data Transmitters and Cargo Bays found on Bulk Cruiser Megaships.


    Aber da bleibt für mich die Frage: Wann braucht man das bzw. warum soll das dem manuellen Scannen überlgen sein.?


    Können die die DataTransmitter auf Bodenstationen hacken, so dass man nicht meh rmit nem SRV dort rumfahren müsste?

  • Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das nur auf die großen Pötte, die da so elfengleich und sinnbefreit im All rumschweben. Kann mir nicht vorstellen, daß die Teile einen Datenpunkt auf dem Boden scannen.


    Ich habe ED aber lange nicht mehr genutzt, kann Dir das also leider nicht wirklich beantworten.

  • Ui Teil vier schon. Ich war wirklich lange nicht mehr hier :).


    Darum gleich ne Frage: Kann es sein dass in den letzten 6 Monaten etwas an der Fer De Lance geändert wurde? Ich hab die immer als Kopfgeldschiff genommen, weil sie relativ wendig war und gut Schaden austeilen konnte. Gestern hab ich wieder zu spielen begonnen und kam gar nicht mehr damit klar. Braucht ewig zum drehen und richtet bei NPC´s kaum Schaden an. Ne Viper MKIII ist immer recht schnell geplatzt, gestern bekam ich in einer Kampfzone nicht mal die Schilde runter.


    Ich glaub ich kauf mir ne Python... :sm35:



    Noch ne Frage weil ich in der Suche nur alte Beiträge finde: Was ist zur Zeit der Geheimtipp um Kohle zu scheffeln? Irgendwann hätt ich doch gern ne Anaconda :sm19:


  • Keine Ahnung ob sie an der Fer De Lance was geändert haben, aber mir kam die bei meinem letzten Versuch auch wie eine Bockende Ente vor. :lol:
    Vielleicht versuchst Du es mal mit der CHIEFTAIN, ich bin zwar kein Kampfgenie, aber damit komm ich super zurecht.
    Fly Safe
    Kolumbus