Rift CV1 Umbauen/Verbessern

  • (…)

    Aber danke für's Fremdschämen.

    Ich fasse dies mal als Kompliment auf...

    Nö. Es war eher eine Mahnung aber Einsicht ist nicht deine Stärke, wa?


    Hast du wenigstens ausprobiert oder verstanden dass je näher die Brille am Gesicht umso größer der FoV ist?

    Oder denkst dir wieder eine "coole" Antwort aus in der naiven Vorstellung dass der Uneinsichtige das Recht sowieso behält?

  • Habe es mal ohne Schaumstoff/Halterung Einsatz getestet, das FOV wird schon merklich größer, der Sweetspot auch, was ich gerne mitnehmen würde aber ich finde das die Bildschärfe etwas abnimmt wenn ich nicht genau gerade aus schaue. Ob die schärfe beim gerade aus schauen auch leidet kann ich nicht genau sagen, hatte natürlich mit den grüne kalibrierungs-Kreuz geprüft das alles richtig sitzt. Denke ein Mittelweg wie das VR-Cover ist zu empfehlen. Bin bisher immer zu geizig gewesen um das zu bestellen oder es war gerade nicht lieferbar. Ob ein das mit der schärfe auffällt kann jeder selber testen. Ich finde gegen die günstige Lösung spricht sonst nichts.


    Danke für die Bilder :thumbup: