Rift CV1 Umbauen/Verbessern

• Moin,
    ich hab meiner CV1 ein größeres Gesichtsfeld (FOV) verpasst,
    indem ich das orginal Polster samt Halterung
    abgenommen hab und durch Polster mit Klettverschlüssen von einer Fatshark FPV Brille ersetzt hab.
    Sowas hier:https://www.ebay.de/itm/2-PCS-…761671:g:wRwAAOSw44BYXXND

Da ist selbst klebender Klett dabei, den man mit einer Scheere wunderbar an die Rift anpassen kann.
    Danach kann das dickere Schaumpolster im Nasenbereich auf geschnitten und einfach befestigt werden.
    Ergebniss ist weniger Godrays und mehr FOV, für mich ist die Rift sogar bequemer geworden.

sende Grüße
    H1

• Hi,
    hört sich ja schon interessant an. Vllt. bin ich ja zu sehr Laie, aber verstehe nivht ganz, wie so ein COver auswirkungen auf die technischen Spezifikationen der Linsen haben kann bzw. diese verbessern soll?!

Gruß
    dret1061

• Moin, probier es doch aus, sind nur 2 Handgriffe: Nimm dein Polster mit Rahmen ab (ist ja nur rein geklipst)
    Dann hältst du dir deine Rift an dein Gesicht, so das die Linsen fast deine Wimpern berühren.

Es ist, einfach gesagt, der gleiche Effekt wenn du 3m vor deinem Fernseher oder 30cm davor bist.
    Das Bild füllt dein Gesichtsfeld besser.

Was die Godrays angeht: Fresnellinsen haben viele Kanten, da entstehen Reflexionen und die ändern sich
    je nach Betrachtungsabstand.

• Bild 1: so kommt's an

Ausgepackt: 2x Schaumstoff (verschieden dick) und einmal selbstklebender Klett

Klett zurecht geschnitten und eingeklebt.

Nochmal Größer.

Betriebsbereit :D

Bild

• Gott Jesus!
    Wie umständlich.

Kauf dir DAS!

Damit kommst du auch ein gutes Stück näher ran als mit den original Polstern.

Abgesehen davon sieht es besser aus und ist bequemer.

• Richtig, aber ist egal oder? bequemer und angenehmer als das Original ist das auch noch

und reversibel , also nix zu verlieren ;D

Mag sein...

...aber...

...es sieht Scheiße aus! :sm39: