GearVR Linsen für die Vive und die Vive Pro nutzen

• Ohhhh mein Gott !!! :lol:

... das wird ja immer interessanter ! :D

Wie oder wo bekommt man denn die Fassungen her ? Ich habe keinen 3D-Drucker und kenne auch niemanden, der so ein Ding hat.
    Die Vorlagen zum Druck müssen ja schon sehr exact sein. ... :roll:
    Kann man so einen Druckauftrag übers I-Net beauftragen ?

Bin mal gespannt, ob das Patchen der Software auch so easy funktioniert ;)

Gruß nepo :sm1:

p.s. Fresnel-Linsen sind wohl eher was für Licht-Bündelung oder Lichtstreuung, sowie ich das gelesen habe :sm39: (Scheinwerfer Kfz oder Leuchtturm).
    Für optische "Sachen" eher weniger geeignet durch die vielen Kanten, dadurch viele Reflexionen ... :roll:, aber eben leichter und dünner

205214.jpg

Beginn ATZ                                                                                                                                                      Link zur aktuellen GerDA

Edited once, last by nepo ().

• Quote from Kaito

Musst du mal nach googeln... man kann Druckaufträge 100%tig irgendwo beauftragen.
    Nötigenfalls frage ich meinen Kumpel, ob der das auch auf Bezahlung für andere macht. Das hängt da aber eher davon ab, ob er Lust oder Zeit dafür hat ;)

Danke für den Tipp ;) ... bin schon beim Such.. ähh googeln ;) Hab' auch schon ein paar Anbieter über ebay-Kleinanzeigen und
    chip.de gefunden.

Na ganz so schnell geht das bei mir noch nicht, aber das Thema ist schon interessant. :D

Danke und halte uns mal auf dem Laufenden bzgl. Patchen.

Gruß nepo :sm1:

205214.jpg

Beginn ATZ                                                                                                                                                      Link zur aktuellen GerDA

• Hallo,

in der Maker Szene sind 3D Drucker recht häufig.
    Und die haben oft Werkstätten wo man auch mal vorbei schauen kann.

Edit und Nachtrag:
    Sowas wie hier in Stuttgart meinte ich:
    https://shackspace.de/

Gibt es mit Sicherheit in vielen Städten.

Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

42289.jpg

en.png?v=1602001279

M7 Sector IF-S b19-4 (The most Ammonia world in system)

• Also ich kann Kaitos Bericht bestätigen, die Theorie mag sagen, dass die Fresnel Linsen das richtige sind, aber die Realität schlägt dies ;)
    Mit dem Umbau sieht das definitiv besser aus als vorher und da ist meiner Ansicht nach die Entscheidung mit den Fresnel Linsen die schlechtere Wahl!

• Eine sehr gute Anlaufstelle für 3D-Druckersuche ist die Seite [url2=https://www.3dhubs.com/]3D Hubs[/url2]. Da wird man in der Regel schnell fündig.

Beste Grüße,
    Flynn Ryder|Ralf

• ...wo du das Thema hervorkramst, der GearVR Mod ist für die Vive meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen.

Einziger Knackpunkt ist natürlich, dass die Garantie flöten geht. Bei der sauteuren Vive Pro natürlich ein Risiko. Bei der älteren Vive würde ich das aber jedem nahelegen... auch wenn die Vive noch paar Monate Garantie hat ;)

Das Auswechseln der Linsen ist wirklich extrem einfach.