Umgangsformen

  • Quote from DubStation

    :lol: ich danke Atomino für diese gelungene Auflockerung dieses schwerwiegenden Themas :sm2:



    also wenn "er" schwer wiegt, macht das die sache noch viel schwieriger? ;)

  • Wenn man sich bemüßigt fühlt, Nachmittags mal das deutsche Fernsehen einzuschalten, dann wirkt dieses Forum dagegen immer noch wie ein Leuturm der Zivilisation..... das ist mein voller Ernst..... glaubt mir aber vermutlich sowieso keiner......

    "Oh my God it works!"


    J.Robert Oppenheimer

  • Quote from Atomino

    Wenn man sich bemüßigt fühlt, Nachmittags mal das deutsche Fernsehen einzuschalten, dann wirkt dieses Forum dagegen immer noch wie ein Leuturm der Zivilisation..... das ist mein voller Ernst..... glaubt mir aber vermutlich sowieso keiner......



    ich schon. ich war schon vor 30 jahren der meinung, dass fernsehen staatlich subventionierte volksverblödung ist und habs seither auch gleich gelassen ...

  • Quote from The Engineer

    :sm15:


    sofern jetzt möglich ...



    das randthema fernsehen sehe ich durchaus als "on topic". immerhin verblödet man dabei und die auswirkungen auf die umgangsformen in foren werden dabei in mitleidenschaft gezogen ;)

  • Quote from Gunny[UGC]

    das randthema fernsehen sehe ich durchaus als "on topic". immerhin verblödet man dabei und die auswirkungen auf die umgangsformen in foren werden dabei in mitleidenschaft gezogen ;)


    Basierend auf der oben genannten Erkenntnis und in der Hoffung auf Besserung der Umgangsformen im Edde,
    erteile ich,
    das Relikt, der PvP Riege bis auf Weiteres Fernsehverbot.

    Gruß
    Das Relikt

  • Quote from The Engineer

    Basierend auf der oben genannten Erkenntnis und in der Hoffung auf Besserung der Umgangsformen im Edde,
    erteile ich,
    das Relikt, der PvP Riege bis auf Weiteres Fernsehverbot.

    Gruß
    Das Relikt


    endlich mal eine zukunftsweisende und tatsachenbasierte entscheidung der verantwortungsträger dieses forums.


    leider ist sie derart realitätsfern, dass dieses verbot sinnlos ist. und mangels legalem durchgriffsrecht auf das privatleben der PvP-spieler wird es dabei auch bleiben :sm2::sm2::sm2:

  • Liebe EDDE Gemeinde,
    ich möchte dieses Thema nun schließen.
    Wir haben hier viele echt gute Beiträge gehabt, allerdings waren wir nicht in der Lage, eine Lösung bzw. einen Konsens herbei zu führen.
    Ich glaube aber auch nicht, dass dies nicht die eigentliche Intention des Threads bzw. des Erstellers gewesen ist.


    Fakt ist, dass sich der PvP Bereich in einem Gewässer bewegt, welches von der PvP Com zwar damals gewüscht wurde,
    nun aber zu kontroversen Ansichten und Diskussionen führt. Und das tut weder dem Edde, noch den PvP´lern gut.


    Wer jedoch nun glaubt, die Ursache und die Lösung im Aufgabenbereich der Moderatoren zu suchen und zu finden,
    dem sei von vorneherein gesagt: er ist schief gewickelt !


    Wir sehen uns bzw. das EDDE nur als Gewässer, welches von den Usern bereist wird.


    Den Kurs ändern und das Steuer rumreißen müssen schon andere .....


    Gruß
    Das Relikt