Umgangsformen

  • Quote from Gotsche [RoA]

    Ich wollt jetzt eigentlich gar nichts über Deine Probleme im Bett erfahren, Engi!


    Wenn es hier nicht um Umgangsformen ginge, würde ich dich ein blödes Rindvieh nennen.
    Tue ich aber nicht, da ich ein Mod bin und mit guten Bespiel voran gehe.


    und nun:
    :sm15:

  • Quote from Aldimann [RoA]

    Gwydion hat schon recht. Manchmal Fragt man ganz normal was und der andere ist direkt eingeschnappt...


    ... oder aber man (ich) frage etwas und bekomme zu lesen " haben wir hier schon 1000 mal beantwortet... nervt nur noch... blabla... geh selber suchen" und jemand anders stellt gefühlte 10 Minuten später die gleiche Frage und erhält ausführliche Antwort. Ist genauso verschroben, mit "Hilfsbereitschaft" zu werben und die ständig raushängen zu lassen, aber dann so abweisend zu reagieren. Hat auch was mit mangelnden Umgangsformen zu tun und damit, dass sich der Fragestellende schwer blöd vorkommt.


    Ähnliches mit den PvP/PvP & Pvp/PvE Gruppen hier im Board. Ich bin ja noch nicht so lange angemeldet, aber was ich teilweise hier zu lesen bekomme ist schon unterste Schublade. Finde auch die durchgehenden RL Vergleiche unangemessen, zielen sie doch letztendlich nur darauf ab, jemanden zu diffamieren respektive problembehaftet darzustellen.


    Leben und leben lassen - praktiziere ich im RL und virtuell. Klappt wunderbar. Man muss sich auch nicht immer wichtiger nehmen als man ist. :sm39:

  • Quote from Valor Fox

    Finde auch die durchgehenden RL Vergleiche unangemessen, zielen sie doch letztendlich nur darauf ab, jemanden zu diffamieren respektive problembehaftet darzustellen.


    Das Lustige ist ja, dass genau die, die auf die Umgangsformen pochen, genau die sind, die ständig mit RL-Vergleichen ankommen und bei jeder Gelegenheit Öl ins Feuer giessen. Die sitzen wahrscheinlich sabbernd vor dem Rechner und warten auf ihren Einsatz :mrgreen:

    8yORBbR.jpg

    Discord Forum Kummerkasten

    " madmikesch is a roa guy (btw 60 years old) so such toxic behavier unfortunately is no question of age. they are bad people in RL too and dont care about laws in RL too. " - Akuma Tebori

  • Quote from Aldimann [RoA]

    Wie auch in meinen anderen Post: Ich bin grundsätzlich bereit über div. Punkte zu sprechen aber vereinzelte Forenmember haben es einfach übertrieben.


    Bye Lex!



    Ist das jetzt Dein offizieller Abschied aus unserem Discord ? :o


    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren Aldi, es war eine schöne Zeit mit Dir ! :daumen:


    Bye Aldi und alles gute für Deine Zukunft ! :(

    77548.jpg?1591084921
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction)                                                       Inara  Ares Predators Discord

  • Quote from Valor Fox

    ... oder aber man (ich) frage etwas und bekomme zu lesen " haben wir hier schon 1000 mal beantwortet... nervt nur noch... blabla... geh selber suchen" und jemand anders stellt gefühlte 10 Minuten später die gleiche Frage und erhält ausführliche Antwort. Ist genauso verschroben, mit "Hilfsbereitschaft" zu werben und die ständig raushängen zu lassen, aber dann so abweisend zu reagieren. Hat auch was mit mangelnden Umgangsformen zu tun und damit, dass sich der Fragestellende schwer blöd vorkommt.


    Ähnliches mit den PvP/PvP & Pvp/PvE Gruppen hier im Board. Ich bin ja noch nicht so lange angemeldet, aber was ich teilweise hier zu lesen bekomme ist schon unterste Schublade. Finde auch die durchgehenden RL Vergleiche unangemessen, zielen sie doch letztendlich nur darauf ab, jemanden zu diffamieren respektive problembehaftet darzustellen.


    Leben und leben lassen - praktiziere ich im RL und virtuell. Klappt wunderbar. Man muss sich auch nicht immer wichtiger nehmen als man ist. :sm39:



    Moin. Is mir so noch nicht aufgefallen wenn du nicht gerade ne Open solo Diskussion anzetteln willst. Aber hängt natürlich auch davon ab wer zuerst antwortet.


    Das meiste steht hier schon im Forum und normalerweise wird darauf verwiesen. Es sei denn der andere will wirklich alles vorgekaut bekommen. Das gibt aber in jedem Forum ärger.

  • Quote from The Engineer

    Der Platz für persönliche Animositäten und Befindlichkeiten ist nun endgültig verbraucht ...
    Ich hoffe, ihr fühlt euch nach der Aussprache nun besser und das Bettnässen hört jetzt auf ...


    :sm15:


    Quote from Gotsche [RoA]

    Ich wollt jetzt eigentlich gar nichts über Deine Probleme im Bett erfahren, Engi!



    Also so ganz Unrecht hat der Gotsche da nicht Engi, das ist nicht eindeutig formuliert ! :think:

    77548.jpg?1591084921
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction)                                                       Inara  Ares Predators Discord

  • Quote from Gunny[UGC]

    am besten wäre #232323 ;)


    Ich denke der Engi muss sich einfach deutlicher ausdrücken, dann versteht auch jeder was er meint ! :P

    77548.jpg?1591084921
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction)                                                       Inara  Ares Predators Discord

  • @Aldi


    Richtig. Man kann aber auch mal blind und blöd sein und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen - dann einen stehen zu lassen ist einfach unhöflich. Es gibt da so eine weitere "Floskel" mit der ich für meinen Teil ebenfalls gut lebe : Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!


    Um dann mal so einen RL Vergleich in Bezug auf mich aus der Tasche zu ziehen : ich werde beruflich/privat in der IT gefühlt jeden Tag 20 mal das gleiche von den gleichen Personen gefragt. Who cares ? Ich hab geduld, beantworte jeden Tag die gleichen Fragen mit der gleichen gebotenen Sorgfalt. Ob ich für mich dann innerlich mit dem Kopf schüttel lasse ich weder raushängen noch mir anmerken. Das nun mal auf eine virtuelle Geschichte wie dieses Board hier gemünzt : bevor ich genervt, und für den Fragestellenden gefühlt läppisch, antworte/reagiere, lasse ich es einfach sein. Ich muss auch nicht immer zu jedem Quark meinen Senf geben. Es wird sich normalerweise wer finden, der dann mit Elan und Hilfsbereitschaft antwortet. Es gibt mehrere Wege zur Selbsthilfe und vorgekautes mag ich auch nicht. Das sollte Mann/Frau bedenken und reflektieren.


    Letztendlich hat mich die Reaktion auf meine Frage eher bewogen, meine Fragen zukünftig entweder woanders zu stellen oder direkt - mehr oder weniger - viel Zeit in Recherche zu investieren, anstatt nochmal was zu fragen das ggfs. schon beantwortet wurde. Schon schade.

  • Ich habe auch kein Problem damit wenn ein bisschen gestichelt wird. Es muss halt im Rahmen bleiben und man sollte trotzdem vorsichtig sein was man von sich gibt. Und auch Gegner sollten sich mit einem gewissen Respekt gegenüber stehen, schließlich spielen wir alle das gleiche Spiel.


    Auffällig ist hier halt, das einer was schreibt und sich dann eine ganze Horde "Gegner" darauf stürzen, den Thread kapern, den Ersteller in der Luft zerreißen, als Lügner darstellen und sowieso alles sch** finden was derjenige tut, oder schreibt.


    Das Ganze dreht sich schon seit langem immer wieder im Kreis und wiederholt sich ständig und jeder sollte mittlerweile mitbekommen haben wer sich hier alles nicht leiden kann.


    Würdet ihr die Energie statt ins Streiten mal in konstruktive Kritik stecken, hätten alle was davon. Man kann auch aus gegnerischen Videos die die eigenen Platzer / Fehler zeigen was lernen.


    Das die Mods hier kaum durchgreifen finde ich auch sehr bezeichnend. Okay, Engineer löscht ab und zu mal was oder schließt gelegentlich mal nen Thread in Abhängigkeit der Anzahl der Seiten, wenn er nicht gerade selber Alle als Abschaum, Drecks PvP'er oder Ähnliches beschimpft, aber sonst wird da schon viel zu viel zugelassen. Für gewöhnlich wird das in einem Forum deutlich strenger gehandhabt.


    Außerdem steht doch alles was man für den Umgang miteinander hier wissen muss auch in den Forenregeln:
    Regeln


    Quote from Kaito

    -Beleidigungen und Beschimpfungen jeglicher Art gegenüber anderen Foren Teilnehmern oder Außenstehenden sind verboten.

    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

    - Douglas Adams


    BBfA - Teamspeak


    Signatur_deutsch%20-%20Ehrenmitglied%20bronze.png


  • Das die Mods hier nicht durchgreifen ist nicht bezeichnet, es war ein Wunsch der PvP CMDR.


    "Dass war insofern begründet, dass im PvP einfach emotionaler agiert wird und daher dieses ganze Gefrotzel
    unter den Clans quasi als State-of-the-Art angesehen wurde. Diesem Wunsch haben wir entsprochen."


    Und das mit dem Abschaum und Drecks PvP´ler ist nur Spaß.
    Ich hoffe, ich habe durch meinen rauhen Umgangston nicht deine Gefühle veletzt ... ? ...

  • Quote from Don.Zwiebel [BBfA]


    Das die Mods hier kaum durchgreifen finde ich auch sehr bezeichnend. Okay, Engineer löscht ab und zu mal was oder schließt gelegentlich mal nen Thread in Abhängigkeit der Anzahl der Seiten, wenn er nicht gerade selber Alle als Abschaum, Drecks PvP'er oder Ähnliches beschimpft, aber sonst wird da schon viel zu viel zugelassen. Für gewöhnlich wird das in einem Forum deutlich strenger gehandhabt.


    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber das was Du ansprichst ist mir ebenfalls aufgefallen. Es gab schon in den drei Monaten in denen ich hier aktiv bin mehrfach Situation, wo ich mich gefragt habe "warum lassen die Mods das so ausarten?" Andere Foren sind da wesentlich strenger mit dem Hausfrieden und Regeleinhaltung. Meiner Meinung nach hebt das auch die allgmeinen Umgangsformen.


    RL Vergleich : Würden auf der Straße mehr kleinere Vergehen der Autofahrer geahndet werden, wäre die Hemmschwelle höher - auch bei bereits kleineren Vergehen.

  • Hallo Jungs/Männer/Opis :sm41:


    Also ich wohne diesem Forum jetzt schon seit ED Release bei und es hat sich aus meiner Sicht mit der Zeit einfach verschlimmbeutelt.


    Es gibt hier zwei gegensätzliche Gruppierungen (die eigentlich Spaß am gleichen Spiel - nämlich PvP haben) die einfach nicht miteinander können, da jede versucht ihre eigene Ausrichtung dem Spiel aufzudrücken.


    Ich weiß auch nicht woher diese unterschwelligen Emotionen und die damit verbundenen Entgleisungen oftmals kommen.


    Auch ich hab mich schon in PvP Geplänkel reingeschmissen - wie das endete brauch ich keinem zu erzählen. Aber deswegen war es immer ein Spiel und nicht mehr. Tinne, Knäcke, Gywdion und Konsorten haben mich schon des öfteren aus dem All gestaubt - na und - ich muss deswegen nicht ausfällig/abwertend werden.


    Aber ich muss gestehen durch dieses ganze Bashing, hat sich meine Zeit in diesem Forum auf ein Minimum reduziert.


    Somit bin ich ganz klar für ein gegenseitiges respektvolles Verhalten - Spaß ist erlaubt, persönliche Sachen sollten aussen vor bleiben.

  • Quote from Don.Zwiebel [BBfA]


    Auffällig ist hier halt, das einer was schreibt und sich dann eine ganze Horde "Gegner" darauf stürzen, den Thread kapern, den Ersteller in der Luft zerreißen, als Lügner darstellen und sowieso alles sch** finden was derjenige tut, oder schreibt.


    Für mich als Beobachter ist es aber ein Zeichen des Zusammenhalts dieser Gruppe. Wenn einer was im Forum antwortet, dann melden sich seine Clankumpels, stimmen ihm zu und geben ihm Rückendeckung. Das ist ein deutliches Anzeichen für eine gute Truppe, die sich beisteht, egal was für einen Quatsch der einzelne verzapft. (Kritik gibts dann bestimmt intern, ohne es an die große Glocke zu hängen)


    Und mal im Umkehrschluss. Warum haben diese sogenannten Opfer nicht diese Rückendeckung von ihren Gruppenmitglieder. Was funktioniert bei denen nicht?


    Und mal aus meiner Sicht. Wieso sollte ich mich einer Gruppe anschliessen, bei der ich im Forum letztendlich als Einzelkämofer im Regen stehen gelassen werde, wenn ich mal Rückendeckung brauche.


    Da sollte sich mal der ganze Clan Gedanken drüber machen und etwas einheitlicher Auftreten.

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Quote from Gotsche [RoA]

    @Engi


    Brauchst nix zu erklären, es wird eh nicht gelesen! Du Drecks-PvP‘ler!



    ernst gemeinte frage: wäre der engi nicht eher als drecks-ex-pvp-ler einzuordnen?

  • Quote from Valor Fox

    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber das was Du ansprichst ist mir ebenfalls aufgefallen. Es gab schon in den drei Monaten in denen ich hier aktiv bin mehrfach Situation, wo ich mich gefragt habe "warum lassen die Mods das so ausarten?" Andere Foren sind da wesentlich strenger mit dem Hausfrieden und Regeleinhaltung. Meiner Meinung nach hebt das auch die allgmeinen Umgangsformen.


    RL Vergleich : Würden auf der Straße mehr kleinere Vergehen der Autofahrer geahndet werden, wäre die Hemmschwelle höher - auch bei bereits kleineren Vergehen.


    Jeder hat eine andere Hemmschwelle, Wahrnehmung ist subjektiv. Sofern keine persönlichen Beleidigungen vorgenommen werden ist das auch erlaubt.
    Der PvP Bereich ist halt kein Ponyhof und hier werden auch keine Bilder von immer gleich aussehenden Sternen ausgetauscht und mit erhabenem "Ahhh" und "Ohhh" beklatscht :mrgreen:
    Das war auch grundsätzlich so kommuniziert.


    Wenn sich jemand aber wirklich auf den Schwanz getreten fühlt ...


    1. durchatmen
    2. nicht weiter eskalieren, das machts nicht besser ...
    3. Reflektieren
    4. Direkten Kontakt suchen; ggfls. den Drecks-Ex-PvPler ansprechen.


    üblicherweise sollte durchatmen reichen

  • Quote from The Engineer

    Das die Mods hier nicht durchgreifen ist nicht bezeichnet, es war ein Wunsch der PvP CMDR.


    "Dass war insofern begründet, dass im PvP einfach emotionaler agiert wird und daher dieses ganze Gefrotzel
    unter den Clans quasi als State-of-the-Art angesehen wurde. Diesem Wunsch haben wir entsprochen."


    Und das mit dem Abschaum und Drecks PvP´ler ist nur Spaß.
    Ich hoffe, ich habe durch meinen rauhen Umgangston nicht deine Gefühle veletzt ... ? ...


    @Engineer: Meine Gefühle zu verletzen dürfte dir schwer fallen. Dafür habe ich ein zu dickes Fell. ;-) Und ich glaub ich erkenne auch noch ab und zu in einem hellen Moment was ernst gemeint ist und was nicht. Dennoch sollte man besonders als Mod auf seine Ausdrucksweise achten. Und die Forenregeln gelten soweit ich weiß auch im PvP - Bereich. Emotionen hin oder her. Die Aufgabe der Mods ist es eben darauf zu achten das diese eingehalten werden. Und das ist etwas in dem ich bei dir noch Verbesserungspotential sehe. :mrgreen: Und nein deswegen finde ich nicht alles Sch**** was du bisher tust und von dir gibst ;-)


    Und wie ich sagte: etwas Gefrotzel / Gestichel, etc. ist ja auch in Ordnung, genauso wie ein "rauher" Umgangston. "Ponyhof" will hier glaub ich keiner. Aber es erfolgen meiner Meinung nach zu viele direkte persönliche Angriffe.


    Franken: Auf der anderen Seite stehen oft aber auch einzelne Spieler (und nicht nur ein anderer Clan), die vielleicht nicht den Rückhalt einer Gruppe haben. Und die werden hier teilweise gnadenlos niedergemacht. Zu ihrem Glück muss ich bisher sagen das auch die ein dickes Fell haben.


    @Gwydion: Durchatmen, oder noch besser nachdenken sollte jeder bevor sie/er was schreibt.

    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

    - Douglas Adams


    BBfA - Teamspeak


    Signatur_deutsch%20-%20Ehrenmitglied%20bronze.png

    Edited once, last by Don.Zwiebel [BBfA] ().

  • Vielleicht nehmen manche Leute das Spiel einfach zu ernst... Man sollte sich nicht immer gleich alles zu Herzen nehmen, im Prinzip kennen die meisten sich ja nicht mal persönlich.


    Vermutlich haben aber auch manche Leute einfach ein zu großes Ego um etwas zuzugeben.... :think:


    Und mit Mobbing haben hier die Sachen die manche schreiben überhaupts nichts zu tun.


    Mir gefällt der PVP Bereich, es ist Humor drin und lebhaft. :?