SSG69 unterwegs...

  • Jep, schon klar,


    die Mysterious-Stranger-Tipps kommen auch einfach so rein und empfehlen dir eine Absturzsstelle 250 Ly entfernt. Das ist nichts vor Ort, sondern ein Auftrag der zufällig über das Kommunikationsmenü erscheint (ähnlich wie Lieferangebote "wir haben da noch etwas für Sie").


    Tatsächlich sind die Zielorte aber eben schon auf den Planeten vorhanden (nur das man sie "normalerweise" natürlich in der Unendlichkeit ohne den Tipp mit den Koordinaten nicht findet) genauso wie die Absturzstellen und verlassenen Stationen ja auch da sind und du sie meist nur mit Oberflächenscann oder Koordinaten findest.


    Der Angriff muss da in keinem Zusammenhang stehen, kann aber auch ein bewachtes Gebiet sein, dann musst du dich eben beeilen :sm26:


    Fly save

    Naugrim415

  • Man war ich lange weg... Weg aus der Elite Dagerous Welt. :sm46:Bin seit 3 Tagen wieder dabei, wobei ich zuerst paar Trainingstunden nehmen musste, um mich an die Grundlagen zu erinnern... Ich bin in der Inner Orion Spur unterwegs und werde mich wohl in Richtung Hawkin's Gap bewegen. Wie ich gerade bemerkt habe stehen dort paar FCs des DSSA rum. Ich werde versuchen den DSSA Ironside [QLZ-NQZ] (Hawking's Gap) in Plaa Aec RY-B b41-1 zu besuchen. Schön wäre es, wenn ich dort die Daten verkaufen könnte, aber wenn es nicht der Fall sein wird, so werde ich zumindest die paar Container, die ich unterwegs aufgesammelt habe los und sicherlich das eine, oder andere Bierchen trinken... ;)

  • Nach längerer Überlegung habe ich mich entschieden die Richtung doch klein bisschen zu ändern. Es geht zu DSSA Artemis Rest [ATC-FC0] (Outer Orion Spur) in Synuefuae CM-J d10-42. Warum? Weil es doch etwas näher ist und ich von dort aus weiter DSSA Ironside (s.o.) ansteuern kann, wenn es mir dann danach ist. Dabei ist ist mir eine verrückte Idee in den Kopf gekommen: wie wäre es mit einem Wettbewerb "All from 100"? ;) Welche 100? Na die, die im Dienst von DSSA stehen. Man müsste sie alle besuchen... Fragt bitte nicht, wie viele Lichtjahre da zusammen kommen... :lol:

  • Persönlicher Rekord geschlagen:


    1602CEFDEC9D40183A2B0588605AF4CF4AB4F540

    Ich habe bis heute versucht alle Planeten in von mir besuchten Systemen zu kartografieren... Heute musste ich Feststellen, dass es doch etwas blauäugig war. Würde ich dabei bleiben, wäre der FC, zu dem ich gerade unterwegs bin wohl längst weg, wenn ich dort ankommen würde.

  • Das waren recht genau 2001c. :sm19:

    fliegt sicher und bleibt neugierig! o7


    Kdt. Grimmer Schnitter


    206251.jpg206251.png

    ...𝔄𝔫𝔡 ℑ 𝔩𝔬𝔬𝔨𝔢𝔡, 𝔞𝔫𝔡 𝔟𝔢𝔥𝔬𝔩𝔡 𝔞 𝔭𝔞𝔩𝔢 𝔥𝔬𝔯𝔰𝔢: 𝔞𝔫𝔡 𝔥𝔦𝔰 𝔫𝔞𝔪𝔢 𝔱𝔥𝔞𝔱 𝔰𝔞𝔱 𝔬𝔫 𝔥𝔦𝔪 𝔴𝔞𝔰 𝔇𝔢𝔞𝔱𝔥, 𝔞𝔫𝔡 ℌ𝔢𝔩𝔩 𝔣𝔬𝔩𝔩𝔬𝔴𝔢𝔡 𝔴𝔦𝔱𝔥 𝔥𝔦𝔪.

    Unterwegs mit der "Ad Astra"