Planetenringe

  • Hi CMDRs,


    in der Planeteninfo heißt es, dass Ring A metallisch ist und Ring B reich an Erzen sei. Egal von welcher Seite ich in den Ring springe komme ich immer in Ring B raus. Auch die verschiedenen Abbaubereiche sind immer in Ring B.
    Wie komme ich zu Ring A?


    Aktuelles System ist Tehuevi.
    Plane: Tehuevi 2 B Ring


    Danke schonmal vorab.


    Gruß


    Tongkyr

  • die frage, die ich mir da gleich mal stelle ist: wie werden die ringe durchnummeriert? von aussen nach innen oder umgekehrt? hab ich im spiel noch nie darüber nachgedacht ...

  • Aber dann müsste ich ja auch in den A Ring gelangen, wenn ich von innen rein fliege oder? Aber ich lande dennoch in B.

  • Die Ringe werden von innen nach außen durch gezählt.
    Vertauscht ihr die vielleicht?

    21013.png


    Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

  • Normalerweise erkennt man die Ringe an der Färbung. Als ich noch Bergbau betrieben habe, waren die metallischen Ringe deutlich heller gefärbt als die erzhaltigen oder die felsigen Ringe. Metallisch war schon fast weiß, während die anderen eher grau bis bräunlich werden.
    Außerdem ist zwischen den einzelnen Ringsystemen (A-B) immer eine deutliche Lücke zu erkennen gewesen (nicht zu verwechseln mit den hell/dunkel erscheinenden Ringen innerhalb eines Systems).
    Ich vermute, dass du bestimmte Abbaubereiche (gering/gefährlich) direkt anwählst und dort hinspringst. Versuche doch mal den inneren Ring manuell anzufliegen bis Du die Fragmente erkennen kannst und dann manuell aus dem Supercruise raus zu gehen.

  • Mittlerweile bin ich im A Ring. Ich weiß auch nicht wieso das vorher nicht funktioniert hat, als ich vom innernern an den Ring geflogen bin.
    Hauptsache "drin"


    Danke Euch.