Abflug von Stationen

• wenn wir hier schon das Thema Anflug haben, darf das Thema Abflug nicht fehlen...

Trotz monatelangem Spielen, habe ich die "Verkehrsregel" beim Rausfliegen nicht begriffen....

Gibt es überhaupt eine Regel?
    Bei mir kommt es nämlich häufiger vor, das mir beim Rausfliegen plötzlich jemand entgegen kommt. Das ist mit einer Federal-Corvette nicht so lustig, wo ich sowieso 70% kurzzeitig immer stecken bleibe :sm41:

Der Schlitz hat auf jeder Seite einen Lichtchen...3 Rote und 1 Grünes... hat das damit vielleicht einen Sinn??

Oder gibt es sonst irgendwelche Hinweise, wann der Schlitz für den Durchflug bereit wäre....

Ob man sich dann an die Regel hält oder doch schnell sein Glück versucht...sei mal dahin gestellt....

• Die Lichter haben tatsächlich einen Sinn.

Grün wird die Seite beleuchtet, wo Du RAUS oder REIN fliegen sollst.
    Und Rot steht für den GEGENVERKEHR.

Daß es natürlich immer wieder welche gibt; schlussendlich egal ob NPC oder CMDR; die falsch fliegen.. tja, pech... :D

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

OUTER ARM SECTOR - Teil 2

• Quote from KOLUMBUS

Die Lichter haben tatsächlich einen Sinn.

Grün wird die Seite beleuchtet, wo Du RAUS oder REIN fliegen sollst.
    Und Rot steht für den GEGENVERKEHR.

Daß es natürlich immer wieder welche gibt; schlussendlich egal ob NPC oder CMDR; die falsch fliegen.. tja, pech... :D

Npcs halten sich meist dran.....
    Cmdr werden von meiner Cutter sanft aber bestimmt wieder raus geschoben wenn sie auf der flachen Seite fliegen... :think:

Würde sich schon drüber aufgeregt aber mit einem dezenten Hinweis auf die unterschiedliche Beleuchtung war dann Ruhe... meistens.

21013.png

Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

• Kannst man denn Schiffe überhaupt wieder rausschieben oder die 100 zu überschreiten? Oder gibst Du dann mehr Schub? Obwohl dann ja bei einer Rempelei direkt Strafe anfallen sollte.

Im All ist es ganz schön einsam...

• Aufsteigen...
    Ausrichgen...
    Fahrgestell rein...

... Und Boooooooooooooost....

Rot? Grün? Mir doch egal...

Also theoretisch sind mir die Verkehrsregeln ja bekannt. Aber da die Anakonda mein einziges Dickschiff ist, und das schon komplett eingestaubt im Hangar vor sich hin schimmelt, können mir Vorsicht und auch Rücksicht (NPCs gegenüber) getrost egal sein. Wenns mal zu eng wird, dann gibts ja noch Schubdüsen. Seit dem 3.0 Update musste ich wegen Geschwindigkeitskollision erst 2x zum Interstellar Factor.

Und mal nebenbei. Es macht echt Laune, mit der Courier hochkant mit 700 Sachen durch den Schlitz zu rasen. Man ist so schnell, dass die Wahscheinlichkeit, dass in diesem kurzen Moment ein Schiff im Weg ist, sehr gering ist. ;)

... übrigens ...

... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...

.

• Übrigens sieht man entgegenkommende Schiffe im HUD auch durch die Stationswand. Also wenn sich ein rotes Quadrat auf den Schlitz zubewegt und Du willst nicht mit einer Beluga (neben die passt quasi nix, egal ob grüne oder rote Seite, die Corvette ist ja eher klein) stecken bleiben bleibt nur kurz warten.

Trade: :sm22:x2 Exploration::sm22:x2

Combat: :sm22:x2 8)

• Man kann auch auf dem Radar sehen ob ein Schiff vor der Luftschleuse ist. Mit etwas Aufmerksamkeit kann man Kollisionen meist vermeiden. Schwierig wird es manchmal bei Community Goals wenn viele menschliche Piloten rein und raus wollen. Wie schon Ceefi bemerkt hat, halten sich die NPCs meist an die Rot-Grün-Regel.

• Gibt es eigentlich auch eine Regel wer als erster darf? Sowas wie "erst rein dann raus"? Die die Rausfliegen haben 5 Min Zeit dafür, die die rein wollen 10 Min. Daher würde ich sagen erst raus dann rein. Das ist aber etwas wo auch NPC sich nicht dran halten. Die fliegen drauf zu, es sei denn man ist wirklich direkt vor denen.

Zu den Seiten. Bei großen Schiffen ist mir aufgefallen, dass die NPC aber auch immer eher mittig fliegen. Es ist durchaus machbar zwei T9 in der Begegnung durch den Schlitz zu bringen aber nicht bei NPC. Die fliegen dafür in der Regel zu weit mittig.

• Nun, wie du schon sagtest ist es eig. machbar gleichzeitig durch den schlitz zu fliegen, aber ja, bei den NPC's kann es knifflig werden... Hatte fast mit meinem Type-7 ne Type-9 gestreift, als wir uns im schlitz begegneten...

Was mir aber mal passiert ist, beim Rausfliegen, ich bin kurz vor dem schlitz um raus zu fliegen, natürlich unter der erlaubten geschwindigkeit. Plötzlich hat es gekracht. Ein Spieler, der weiter hinter mir war, ist mit vollem Karacho zum ausgang geflogen und hat mich komplett mitgenommen... Einen Type-7 kann man doch nicht so leicht übersehen... als ich dann in den Local geschrieben hab, kam nichtmal ein "sorry"... leute gibt es...

• Was ich noch nicht verstanden habe, ist, wie die Strafen bei Kollisionen zustande kommen. Hab's oft genug gehabt, das ich beim oder raus direkt vorm Tor bin, nix vor mir, dann kommt einer überhlot und rammt mich, aber ich bekomme die Strafe. Ist 'n komisches System mit der Strafenverteilung.

• Quote from Lord of Bullets

Was ich noch nicht verstanden habe, ist, wie die Strafen bei Kollisionen zustande kommen. Hab's oft genug gehabt, das ich beim oder raus direkt vorm Tor bin, nix vor mir, dann kommt einer überhlot und rammt mich, aber ich bekomme die Strafe. Ist 'n komisches System mit der Strafenverteilung.

So wie ich es verstanden habe, bekommt jeder beim zusammenstoß eine Strafe, der mit der geschwindigkeit über 100 ist. Bei dem ereignis, das ich beschrieben habe mit dem anderen Spieler, habe ich keine Strafe bekommen.

• Quote from huenni87

Die die Rausfliegen haben 5 Min Zeit dafür, die die rein wollen 10 Min. Daher würde ich sagen erst raus dann rein.

Würde ich auch so sehen. Kann man ja in etwa mit der Situation am Bahnhof erklären. Da sollte man ja auch erst die Passagiere herauslassen bevor man selbst in den Zug steigt :D

CMDR auf der Xbox One - Gamertag: SES Master Eder
    Combat: Deadly - > 25.12.2017
    Trade: Tycoon - > 08.10.2018
    Explorer: Elite - > 05.12.2017

CMDR auf dem PC: Master Eder

• Moinsen.
    Wozu dieser "Aufstand"? :sm38:

Wenn es eine Strafe wegen zu schnellem oder ungebührlichem Fliegen gibt, einfach nochmals landen und die Strafe auf der Station zahlen.
    Und schon ist es gut.

Und warum so eine Strafe (auch ohne eigene Schuld) ausgesprochen wird, ist mir im Spiel völlig egal.

Gruß, Cocco

19087.png

198762.png

Ich spiele auf dem PC - 1. Account nur EDDE, 2. Account fast nur Open. :evil:

• Fliegt man unter 100 sollte es keine Strafe geben. Man darf sich aber nicht beschleunigen lassen auf über 100 was leicht passiert beim Crash.

Ich booste meist durch den Mailslot, die paar cr sind mir wurscht und NPCs auch. Nur bei realen CMDRn bin ich höflich und lasse erst raus und sogar erst rein fliegen.

Trade: :sm22:x2 Exploration::sm22:x2

Combat: :sm22:x2 8)

• nach den neuesten Updates, kann man bei eine offenen Strafe auf der Station dann aber keine Handel und keine Aufträge mehr abschließen.
    Man muss vorher zu einer Station mit Interstellar Factors fliegen, seine Strafe bezahlen und dann wieder zurückfliegen..

das kann super nervig sein...daher fliege ich meistens mit max. 100 raus....gerade bei den Dickschiffen ist sonst ein Zusammenstoß vorprogrammiert.

• Quote from Nimrod80

nach den neuesten Updates, kann man bei eine offenen Strafe auf der Station dann aber keine Handel und keine Aufträge mehr abschließen.
    Man muss vorher zu einer Station mit Interstellar Factors fliegen, seine Strafe bezahlen und dann wieder zurückfliegen..

das kann super nervig sein...daher fliege ich meistens mit max. 100 raus....gerade bei den Dickschiffen ist sonst ein Zusammenstoß vorprogrammiert.

Nein, Strafen kannst Du bei der Station bezahlen, wo die Fraktion ist, die diese ausgeteilt hat.

Was Du meinst sind Kopfgelder, aber die gibt es nicht für zu schnelles Fliegen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen weshalb Cocco wegen einer Strafe gleich nochmal umdrehen und nochmals landen will um gleich die Strafe zu bezahlen. Es ist doch völlig egal, ob Du eien Strafe drauf hast. Die Strafe macht ja nur Probleme in den Stationen dieser Fraktion und dort kannst Du sie aber auch gleich bezahlen. Deshalb braucht man auc nicht gleich wieder landen, sondern kann das ggf. machen wenn man mal wieder auf einer Station dieser Fraktion landet (z.B. wenn man von seiner Mission zurückkommt).

• 700 ? wie niedlich , meine viper macht 926 im booooooooooooooooooooooooost und das ballert :sm46:

ich zieh zuerst das fahrgestell ein , dann hoch ,
    will man zuerst hoch fliegen und dabei das gestell einziehen , muß man die nach oben fliegen taste erneut drücken