Python PVE Fitting

  • Grüße Freunde,


    ich hab jetzt direkt nichts weiter gefunden, also meine Frage ob ihr Ideen/Anregungen für ein PVE Fitting für die Python habt?


    Danke schon mal im voraus :P


    Gruß Snipez

  • Was meinst du denn mit PvE fitting? Kampf / Handel / Mining oder soll es ein Allrounder werden?

    Core I7 4970k - 16GB - GTX1080 - 250GB SSD - Oculus Rift


    Star Citizen Ref Code: STAR-YKSX-YTPR

  • Hallo,


    die Python kann man ja sehr üppig ausstatten. Da werden die 5 Leute vermutlich min. 6 Vorschläge machen.
    Grundsätzlich, sie hat keinerlei Power Probleme, d. h. ein 6A Kraftwerk tuts.
    Die Antriebe würde ich mit Clean Drive 5 ausrüsten, Dirty Drive ist aber auch kein Problem. Die Python dreht dann richtig gut.
    Ich fliege meine halt als Armed Trader und nicht für PvE Kämpfe, denen ich aber nicht ausweiche. Wenn mich einer ziehen will - aber gerne.
    Ich habe oben 2 große Pulse Türme drin. 2 gimballed 2er MCs und einen weiteren gimballed 3er Pulse unten.
    Da gibt es aber massenweise andere & vermutlich bessere Fittings.
    Je nach Verwendungszweck 5er oder 6er Bi-Weave, 3 Shieldbooster & Chaff
    Unter dem Strich komme ich bei eigentlich allen meine Fittings - Fernhändler (mit Scoop & ADS), Nahhändler (ohne Scoop & ADS), Miner (ohne Scoop & ADS) - auf etwa 100 bis 110 Mio Kosten fürs Schiff.

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.png?1575058869


  • Schonmal nicht schlecht. Fahre meine Python als PvE Multirole / Combat / Anti Thargoiden. Bi Weave, kann, muss aber nicht. Habe Bi Weave im Lager und einen versärkten normalen 6A eingebaut. Wichtig im Combat ist defintiv eine Panzerung. Military Grade würde ich dir empfehlen und den ordentlich, wie alles andere auch, beim Engi pimpen. Panzerung, 2 x 5D Rumpfverstärkung, gepimpt bei Selene plus2 x 5D Modulpaket,. Hab 2 3er Beam Laser drauf die alle Schilde runterbruzzeln und dann gibt's mit 1 3er MC und 2 2er MCs kräftig auf die Hucke, da kannste zuguggen wie die Werte der gegnerischen Panzerung runter rennen. Im Anti Thargoiden Einsatz haue ich mir 1 Flakwerfer, 2 AX MC Turrets und (demnächst, brauche noch Baupläne) 2 Guardian Gausskanonen rein. Weiter ist an meiner Python so ziemlich alles irgendwie beim Engi gepimpt. Vor ner knappen Woche habe ich mit der Python ne Elite FC flachgelegt, ging besser als ich dachte.


    Letztendlich gilt bei allen Tipps : Testen und schauen was dir am besten gefällt/zusagt. Kostet ~230 Milionen rum plus alle Mats für's pimpen.


    o7

  • Hallo,


    Quote

    Hab 2 3er Beam Laser drauf die alle Schilde runterbruzzeln und dann gibt's mit 1 3er MC und 2 2er MCs kräftig auf die Hucke, da kannste zuguggen wie die Werte der gegnerischen Panzerung runter rennen.


    Genau die Bestückung hab ich mir auch schon überlegt. Die Beams (auch hier würde ich auf Türme setzen :mrgreen: ) Effizient und 1 mal Oversized und 1 mal Thermal Vent? Alle MCs Overcharged , der große MC dazu und einen der 2er auf Autoloader. Den anderen 2er Corrosive.
    Stand jetzt wäre das meine 'neue' Bewaffnung.

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.png?1575058869

  • Ich hab meine so


    https://eddp.co/u/XbN76MNE


    . Ist eine Art Einerlegende Wollmilchsau. Man kann auch noch nen Tötungsbefehlsscanner einbauen. Und hab alles auf Resis usw getrimmt mit Engis. Die hab ich deswegen so, weil ich nicht ständig für iwas umsteigen will, außer ich will viel fracht mitnehmen.


    So ähnlich hab ich meine Clipper auch,


    https://eddp.co/u/eLWfFaXH


    und ne Passende Annaconda natürlich auch so.


    Für Pve ist das meiner Meinung nach das schönste, wenn du das Schiff gerne Fliegst und nicht ständig umbauen willst wenn du was anderes machen möchtest wie Mats Farmen Nahexploring usw.


    P.S. Ist aber nicht nach neuen Engis getrimmt da ich grad ne Pause von Elite mache. Für anregungen im bezug auf meine Fittings bin ich gerne offen sollte aber Allzwecktauglich bleiben.


    mfg Outi

    Immer auf der Suche nach Käse!

  • Quote from BarFly


    Genau die Bestückung hab ich mir auch schon überlegt. Die Beams (auch hier würde ich auf Türme setzen :mrgreen: ) Effizient und 1 mal Oversized und 1 mal Thermal Vent? Alle MCs Overcharged , der große MC dazu und einen der 2er auf Autoloader. Den anderen 2er Corrosive.
    Stand jetzt wäre das meine 'neue' Bewaffnung.


    Alle 5 Waffen sind Gimballed, machen mehr Aua als die Türme und die Python ist beweglich genug um die kardanischen nutzen zu können. Hab auch paar Railguns und Plasmateile die fest sind, aber die packe ich nur nach Bedarf aus und drauf. Die Standardbewaffnung ist die genannte. Alle 5 Waffen sind auf Effizienz gepimpt, experimentell haben die MCs Smartrounds und die Laser sind aktuell leichter gemacht. Schiff leichter, also beweglicher. Schubdüsen sind erst G1, aber daran arbeite ich demnächst. Wichtiger ist aber die Stromversorgung. die 7A habe ich auf G5 Charge Enhanced gepimpt. gibt 45% Recharge auf grad mal 5% weniger Kapazität. Als experimentellen habe ich Cluster Capacitors genommen, gibt auf alles wieder 8% Kapazität und zieht nur 2% vom Recharge wieder ab. 4 Pips auf Waffen und ich kann mit entweder den Beam Lasern oder den MCs ballern, ohne das die Energie runter geht. Auf 3 Pips geht sie langsam runter. Baller ich mit allen 5 Waffen geht bei 4 Pips die Energie so schnell/langsam runter wie wenn ich jeweils mit einer Waffengruppe auf ebenfalls 3 Pips feuer. Mit 4 Pips machste Dauerfeuer mit den Lasern und bei den MCs wird das Dauerfeuer nur durchs Nachladen unterbrochen.


    Guggst Du : https://inara.cz/cmdr-fleet/97760/373323/


    Rumpf- und Modulpaket liegen grad im Lager.


    :sm24:

  • Meine Python hat 128 t Frachtraum
    Dirty Drive 5 (vielleicht werde ich auch noch DragDrive probieren) - die etwas bessere Armierung (Reinforce...)
    Prisma Shilde + 1 Schildzellenbank 5 + 1Schildbooster,Kühlzelle
    als Bewaffnung:
    2xBeam EffLaser Stufe 5 (einer davon gimballed der andere Fest) beide in Heilbeamausführung (für Wingkampf)
    1x gimb.3er MCannon ebenfalls Eff5 und 1x Eff5Turm MC + 1xSchnellfeuer TurmMC
    alle Mc verwenden Intelligente Munition (Selbstzerstörung bei nicht anvisierten Zielen)
    Tötungsbefehlscanner(Schnellscanner) und PointDef. ebenfalls an Bord - Alles was geht von Ing´s verbessert

  • Hallo,



    @gwydion


    Wenn man damit fliegen kann! Wenn man, so wie ich nicht der beste bei Pip Verteilung und oder Aiming ist, wird es damit schwer. Wenn das jedoch einigermaßen funktioniert, hast du sicherlich recht.


    Quote from Valor Fox

    Alle 5 Waffen sind Gimballed, machen mehr Aua als die Türme und die Python ist beweglich genug um die kardanischen nutzen zu können.

    Da ich aber meist überfallen werde, wenn ich 260t an Bord habe ist mir das zu aufwendig :mrgreen: 15 von 20 (d. h. bis inkl. Vulture ~Master) erledige ich innerhalb kurzer Zeit, mehr oder weniger nur mit den Türmen, 4 bekommen tatsächlich noch die Gimballed Knarren ab und bei einem (Anaconda Deadly/Elite bzw. Wings) renn ich weg :oops:
    Die ungefähre Ausstattung als bewaffneter (und auf Opfer lauernder) Busfahrer/Trader/Mission Runner.
    https://eddp.co/u/tqmAhQkh


    Quote

    Hab auch paar Railguns und Plasmateile die fest sind, aber die packe ich nur nach Bedarf aus und drauf. Die Standardbewaffnung ist die genannte. Alle 5 Waffen sind auf Effizienz gepimpt, experimentell haben die MCs Smartrounds und die Laser sind aktuell leichter gemacht. Schiff leichter, also beweglicher. Schubdüsen sind erst G1, aber daran arbeite ich demnächst. Wichtiger ist aber die Stromversorgung. die 7A habe ich auf G5 Charge Enhanced gepimpt. gibt 45% Recharge auf grad mal 5% weniger Kapazität. Als experimentellen habe ich Cluster Capacitors genommen, gibt auf alles wieder 8% Kapazität und zieht nur 2% vom Recharge wieder ab. 4 Pips auf Waffen und ich kann mit entweder den Beam Lasern oder den MCs ballern, ohne das die Energie runter geht. Auf 3 Pips geht sie langsam runter. Baller ich mit allen 5 Waffen geht bei 4 Pips die Energie so schnell/langsam runter wie wenn ich jeweils mit einer Waffengruppe auf ebenfalls 3 Pips feuer. Mit 4 Pips machste Dauerfeuer mit den Lasern und bei den MCs wird das Dauerfeuer nur durchs Nachladen unterbrochen.
    Guggst Du : https://inara.cz/cmdr-fleet/97760/373323/
    Rumpf- und Modulpaket liegen grad im Lager.
    :sm24:


    Stromversorgung ist bei mir absolut identisch :sm45: , Schild ist auf Thermal 5 mit 'Fast Recharge', 2 Shield Booster auf Resistenzen, 1 auf Heavy Duty,
    Armor Lightweight auf Heavy Duty 5, Schubdüsen Dirty 3, Kraftwerk Overcharged 5 kurz: Wenn ich was nicht abschießen kann, kann ich weg rennen.

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.png?1575058869

  • Ich überlege auch gerade das Schiff umzustellen. Habe 2x 3er Pulse, 1x 3er Burst und 2x 2er MC. Würde umstellen auf 2x 3er MC, 1x 3er Beam und 2x 2er Beam oder ist es besser 2x 2er MC und 1x 3er MC und nochmal 2x 3er Beam?


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

  • BarFly
    Ja paßt doch dann ganz gut. Teste das halt mal mit den Beam anstatt Puls wenn Du magst.


    Quote from Altarf

    Ich überlege auch gerade das Schiff umzustellen. Habe 2x 3er Pulse, 1x 3er Burst und 2x 2er MC. Würde umstellen auf 2x 3er MC, 1x 3er Beam und 2x 2er Beam oder ist es besser 2x 2er MC und 1x 3er MC und nochmal 2x 3er Beam?


    Teste doch einfach mal. Also die Puls würd ich auf jeden Fall gegen Beam tauschen. Und wegen Schilden runterbruzzeln würde ich hier bei den 2 3er Slots bleiben. Bleiben ergo nur 2 2er MCs. Meine Meinung. :mrgreen:


    @TE
    Ja mach mal, viel Spaß dabei. :sm36:

  • Wenn du jetzt gezielt auf Kopfgeld Jagt gehen willst, dann ist es egal was du für Fitting für deine Python nimmst, der Gegner wird immer passende Waffen für dich haben. Ich habe mein Cutter überwiegend gegen Kinetischer und Detonationswiederstand ausgerüstet und der Gegner kam immer mit Laserwaffen und Plasma. Jetzt habe ich mein Cutter umgerüstet, überwiegend gegen Thermischer Wiederstand und sehe da, der Gegner kommt fast nur mit Multikanonen und Raketen. Irgendwie wird das automatisch gesteuert.

  • Quote from Pirat

    Irgendwie wird das automatisch gesteuert.


    Ist das eine Vermutung basierend auf deinen Erfahrungen oder eine Tatsache? Beides wäre von Interesse, im zweiten Fall würde mich jedoch die Quelle interessieren.

  • Hallo,


    Quote from Zûnox [Fire]


    Verstehe, danke für deine Antwort. =)


    Wir alle wissen doch, dass es in Elite ein Gedankenleser Modul gibt.
    Du suchst was bestimmtes - auf dem gesamten Planeten, wo es das eigentlich genug geben sollte - nada, nichts.
    Du scannst 300 Schiffe, die gesuchten Daten? No!
    Du brauchst was nicht mehr? Überall in rauen Mengen vorhanden.

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.png?1575058869

  • Quote from BarFly

    Wir alle wissen doch, dass es in Elite ein Gedankenleser Modul gibt.
    Du suchst was bestimmtes - auf dem gesamten Planeten, wo es das eigentlich genug geben sollte - nada, nichts.
    Du scannst 300 Schiffe, die gesuchten Daten? No!
    Du brauchst was nicht mehr? Überall in rauen Mengen vorhanden.


    Ist wie mit dem Regenschirm: Hat man ihn dabei, regnet es nicht... vergisst man ihn aber, schüttet es ''garantiert'' wie aus Eimern. Ist aber halt trotzdem nur selektive Wahrnehmung. ^^