Anflug auf Stationen, wie man es wohl nicht machen soll.

  • Hi Leute,


    alles passt, Winkel, Rotation und die Geschwindigkeit.
    Doch die Panik ist 50 Meter vor dem Tor da.... scheisse landeerlaubnis vergessen.
    Geht das nur mir so, oder verrafft, Ihr dies auch ab und an ?


    LG Warlor

  • Quote from Warlor1974

    Hi Leute,


    alles passt, Winkel, Rotation und die Geschwindigkeit.
    Doch die Panik ist 50 Meter vor dem Tor da.... scheisse landeerlaubnis vergessen.
    Geht das nur mir so, oder verrafft, Ihr dies auch ab und an ?


    LG Warlor


    Das hab ich diese Woche zweimal verpeilt. Ich war einfach zu lange nicht in der Blase. :lol:
    Aber spätestens wenn man verwarnt wird, merkt man es ja. :sm40:

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    OUTER ARM SECTOR - Teil 2

  • Ich erschrecke mich jedes mal, wenn ich kurz vor den Gittern die Rote Warnschirft sehe und das Warnsignal bekomme. Wenn man pech hat, wird man dann gescannt und hat auch noch keine Kühlkörper dabei ... :sm42:

    Elite - Elite - Elite


    Föderation: Konteradmiral
    Imperium: König


    Pc: Ryzen 5 1600
    Grafik: RX 580 8GB

  • Ist mir 2 mal diese Woche passiert weil ich nebenbei
    sehr nett über Discord gequatscht hab.
    Beide male im Schlitz bemerkt und sofort Schubumkehr
    gestartet. Beim zweiten Mal habe ich dabei noch eine
    Beluga gerammt die hinter mir in die Station flog :sm1:

  • Quote from Warlor1974

    Hi Leute,


    alles passt, Winkel, Rotation und die Geschwindigkeit.
    Doch die Panik ist 50 Meter vor dem Tor da.... scheisse landeerlaubnis vergessen.
    Geht das nur mir so, oder verrafft, Ihr dies auch ab und an ?


    LG Warlor


    Nein!
    Noch nie!
    Niemals! :roll:

  • Selten... Da sich schon eine bestimmter Ablauf beim Stationsanflug eingeschliffen hat.
    Aber ja, es passiert hin und wieder trotzdem.

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Quote from Chessi [EoT]

    Am spannensten finde ich das wenn man schon in die Station rein gerauscht ist, dann in der kurzen Zeit panisch wieder raus boosten hehe...
    Gruß Chessi



    Und auf dem Weg nach draußen noch den halben Briefschlitz samt Schiffen mitnimmt :sm24:

    ... Wir sind alle nur Partikel zwischen Raum und Zeit,
    teilen wir doch den Raum und genießen die Zeit gemeinsam...
    UGC auf PS4 - Connect me for free: Eaazy-G

  • Passiert mir nur sehr selten, ist mittlerweile doch zu sehr Gewohnheit - da gleiten die Finger schon wie von selbst auf die richtigen Tasten, um die Landeerlaubnis einzuholen.


    Manchmal passiert es aber doch, besonders wenn ich nebenbei im Ts³ konzentriert über ein ED-Fremdes Thema quatsche. :sm1:


    IdR. drehe ich aber rechtzeitig ab / lasse mich gezielt gegen die Stationswand knallen. Der Bremsweg meiner Anaconda ist doch relativ lang. ^^

  • Hallo,


    Quote from Cocco

    Wenn man sich angewöhnt, mit LC zu landen, passiert das nicht. :sm38:


    Der Cocco wieder :mrgreen:
    Landecomputer, Voiceattack usw. (muss ich mir auch nähers anschauen) - gibst du eigenlich nur noch Kommandos bequem aus dem Sessel raus und der umgebaute (Staubsauger)Roboter steuert dann für dich?
    :mrgreen::daumen::daumen::sm45:

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.png?1575058869

  • Der umgebaute Kühlschrank macht das für mich. :sm41:


    Nein, ich habe einen LC eingebaut und kann per Sprachsteuerung oder ButtonKombination das Landemakro starten. Dadurch passiert mir das mit der "vergessenen Landeanfrage" nicht.


    Nebenbei übernimmt der LC nur, wenn man manuell keinen Schub gibt. Also: Raus aus dem SC, ab 7 km Landeanfrage und dann schauen, was man machen will. Bei Schmuggelware oder gestohlener Ware steuere ich manuell an und gehe dann in der Station auf Nullschub. Erst dann übdernimmt der LC.

    19087.png

    198762.png


    Ich spiele auf dem PC - 1. Account nur EDDE, 2. Account fast nur Open. :evil:

  • Quote from Warlor1974

    Hi Leute,


    alles passt, Winkel, Rotation und die Geschwindigkeit.
    Doch die Panik ist 50 Meter vor dem Tor da.... scheisse landeerlaubnis vergessen.
    Geht das nur mir so, oder verrafft, Ihr dies auch ab und an ?


    LG Warlor


    sei froh wenn du 50m davor drauf kommst.....dumm ist es wenn du erst dann draufkommst wen du schon beschossen wirst.... also ist mir noch nieeeee passiert, aber ich habe von einem piloten gehoert ,der zufaellig ganz genau so heist wie ich , dem soll das wiederfahren sein.... ;)

    Die Gelegenheit bedarf eines bereiten Geistes.


    Louis Pasteur

    (1822 - 1895), französischer Chemiker und Mikrobiologe

  • Lustig isses auch bei Settlements, wenn man mal wieder vergisst, dass die Station einen beschießt, wenn man ihr näher als 3.5km kommt, aber 1km von ihr rausdroppt :sm12:

    disco.png unknown.png 120px.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!