Handels-Cutter

• Moinsen.

Wenn man immer abhauen will, geht das. Ich würde trotzdem ein 5er Fuelscoop nehmen. Und später die Thruster aufrüsten.
    Wennn du keine Waffen willst - o.K., deine Sache.

Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist die Gier nach "billig".

Edited once, last by Cocco ().

• Quote from Haegar Haegarson [RoA]

Im Open ?

Mit dem Fitting kann er nur Gruppe oder Solo meinen. Open wäre Selbstmord.

Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist die Gier nach "billig".
  • Sieht für mich recht gut aus. Recht leichtgewichtig gebaut, jedoch mit etwas Schutz zum flüchten. Evtl. Würde ich auf die Militärslots noch Schildzellenbänke bauen, falls es auf der Flucht mal kritischer wird. Waffen fänd ich überflüssig für ein Handelsschiff. Erhöht die Masse und reduziert die Reichweite. Kämpfen willste mit dem Dingen ja eh nicht :).

Edit:
    Rumpfhüllenverstärkungen würde ich noch einbauen! Falls man mit schilddurchdringenden Waffen auf dich schießt!

CMDR auf der Xbox One - Gamertag: SES Master Eder
    Combat: Deadly - > 25.12.2017
    Trade: Tycoon - > 08.10.2018
    Explorer: Elite - > 05.12.2017

CMDR auf dem PC: Master Eder

• Danke für die Tipps! Ja ist ausschließlich für Solo/Gruppe gedacht und ja ich wollte so viel Lj wie möglich rausholen, auch wenn ich noch weeeiiiit weg von meiner Trade Anna bin aber die kann halt auch nur 400 Tonnen aufnehmen und muss nun zum Minern umfunktioniert werden.

Kämpfen möchte ich nicht, zu 100% jedoch flüchten :D Die Thruster werde ich noch "dreckig" pimpen, damit sie noch schneller fliegt.

System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit

[url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

• Quote from Cocco

Mit dem Fitting kann er nur Gruppe oder Solo meinen. Open wäre Selbstmord.

Meine hat nen Paar Booster weniger dafür aber Prismaschilde und A Antriebe..... komme damit im Open auch gut weg... zumindes solange mein gegner nicht mehr als 3 Cutters hat :?

21013.png

Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

• Natürlich kann man damit ins Open. Der Cutter kann durch nichts geblockt werden, bis man eine Low Wake hinlegen kann, vergehen 15 Sekunden.... in der Zeit ballert niemand den Schild mitsamt den ganzen Boostern runter.
    Statt des Kühlkörpers würde ich lieber eine Punktverteidigung gegen garstige FSD-Blocker-Raketen einbauen.
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man von einem anderen Cutter gezogen wird, kämen noch zwei oder drei Minenwerfer mit Antrieb-Stilllege-Funktion in Frage, die großen Kähne laufen da immer drauf.
    Wichtig ist, nach der Low Wake sofort wieder auszudroppen, und die Schilde wieder aufzuladen, bevor man weiterfliegt.

P.S.
    Im Solo, also von NPCs, braucht man sich gar nicht erst ziehen lassen .......

"Oh my God it works!"

J.Robert Oppenheimer

• Eine Handels Cutter wird sehr wohl durch eine Kampf Cutter gelockt.... :think:

hatte ich schon ein paar mal... daher macht man aber ne High Wake und fertig :sm1:

21013.png

Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

• Quote from Atomino

Natürlich kann man damit ins Open. Der Cutter kann durch nichts geblockt werden, bis man eine Low Wake hinlegen kann, vergehen 15 Sekunden.... in der Zeit ballert niemand den Schild mitsamt den ganzen Boostern runter.

Das dachte ich auch, aber da wurde mir das gegenteit bewiesen. Ich hatte nur noch ein ring, wollte wegspringen, aber da war schon zu spät, mein FSA wurde kaputt geschossen. Dabei waren nur 2 kleine Schiffe.
    Aber jetzt deswegen nur im Solo fliegen wurde ich nie machen. Im Open macht mehr Spass.

• Quote from Ceefi

Eine Handels Cutter wird sehr wohl durch eine Kampf Cutter gelockt.... :think:

hatte ich schon ein paar mal... daher macht man aber ne High Wake und fertig :sm1:

irgendwie logisch, denn die kampfhummel ist ja auch schwerer :)

• Meine solo Handels Cutter sieht so aus
    https://coriolis.io/outfit/imp…A%3D%3D&bn=Trade%20Cutter

Hülle ordentlich Pimpen, den Hüllenbooster auch und etwas fliegen lernen, dann kommst du in der Regel mit 100% Hülle aus der Station und wieder rein^^
    Wenn mal ne Fliege oder ne Cobra im Weg sein sollte, Scheibenwischer an und durch:P

Habe atm nur grad 3 Dirty auf dem Antrieb, schaffe voll beladen aber trotzdem etwas um die 400. FSD schafft etwas atm 20Lj, voll beladen. Kann daher nicht sagen welcher grad. Bin nicht am Rechner.

• Quote from Redadeg

Warum mag man eigentlich die Cutter nicht?

Design? Mir hat sie zu viele Rundungen so wie halt die Clipper auch aber für most Cargo muss man das wohl in Kauf nehmen...

System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit

[url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

• Quote from Altarf

Design? Mir hat sie zu viele Rundungen so wie halt die Clipper auch aber für most Cargo muss man das wohl in Kauf nehmen...

Siehste, ich liebe die kurven, find aber die ecki8gen föderalen Kotzkübel übel hässlich! :lol: geschmack halt

disco.png unknown.png 120px.png

Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

• Quote from Redadeg

Warum mag man eigentlich die Cutter nicht?

- Düsen-Dildo
    - meine Ausstattung fliegt so dynamisch wie ein Öltanker
    - unglaublich teuer bei richtiger Ausstattung (alleine das 8er Prisma-Schild kostet schon >250Mio., ein 7er <80 Mio.)

Um den Handelsrang zu steigern nehme ich das auf mich, aber sonst vermeide ich es das Schiff zu bewegen.