Aktuelles CG

  • In freudiger Hoffnung bin ich gerade nach Ross 310 geflogen und wollte mich in den Kampf stürzen... für die Seite die mehr bezahlt.
    Doch leider musste ich feststellen, dass eine Teilnahme an diesem Event, derzeit unmöglich zu sein scheint. Es sieht so aus, als hätte die BGS das Community Event zerhauen. Für die beiden Fraktionen, für die man kämpfen soll, gibt es keine Kampfzonen...
    Stattdessen tobt da noch ein Bürgerkrieg für den es sowohl Kampfzonen als auch Aufträge gibt. Nur leider bringt einem das nichts für's Event.

  • Aussage vom Comunity Manager, abwarten !


    "As noted in the first post - there is a known issue that the CZs required for this CG might take a "little while" to start showing up on all servers, same as there have been issues with the Science & Research" contact showing up for everyone for those CGs - same mechanic. FD are aware and, as I understand it, working on a way to improve this but hopefully the targets are set high enough that a small delay for some people won't skew the final result."

  • Ich hab das eben auch nochmal getestet. Das Umschalten auf englisch, hat bei mir nichts gebracht.
    Aber das Umstellen auf Einzelspieler sehr wohl. In der Elitedangerous.de Gruppe bekam ich weder Missionen noch eine geeignete Kampfzone. Im Einzelspielermodus allerdings schon. Da haben die Fraktionen auch den Status "Bürgerkrieg" und nicht "N/V".

  • Ich habe eine Kampfzone gefunden mit den beiden fraktionen für das event aber die haben keine lust zu kämpfen und unter funktionen>fraktion steht (feuerpause) ???!! Hatte ich noch nie

  • Quote from Yason93

    Ich habe eine Kampfzone gefunden mit den beiden fraktionen für das event aber die haben keine lust zu kämpfen und unter funktionen>fraktion steht (feuerpause) ???!! Hatte ich noch nie


    Genau das habe ich auch wenn ich wieder auf Deutsch umstelle, im Englischen Kämpfen Sie und es werden auch Missionziele angezeigt aber Sie zählen nicht zum CG :?

  • Ich kann freudig mitteilen, dass mittlerweile alles funktioniert... auch auf Deutsch und auch in der Elitedangerous.de Gruppe. Der Status der beiden Fraktionen ist jetzt auf Bürgerkrieg, es gibt reichlich Missionen und mindestens eine heftige Kampfzone in der Nähe der Station wo die beiden gesuchten Fraktionen auch wirklich gegeneinander kämpfen. Auch die Kampfbelohnungen zählen auf's Event.


    Ich wünsche allen eine gute Jagd und vielleicht sieht man sich vor Ort.

  • Hatte gestern Nacht Glück und es ging bei mir auf Anhieb, während ein CMDR in der selben CZ neben mir flog bzw. stand und die Fraktion nicht wählen konnte...


    Jetzt funzt es aber irgendwie habe ich fas Gefühl, dass das Event schneller zu Ende ist als es gestartet hat. Mal sehen wo wir heute Abend stehen!?


    Kann man eigentlich für beide CG's kämpfen? So könnte man ja zweimal absahnen muhaha.


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

  • Ich bin mir nicht sicher, ob eines der letzteren Updates etwas geändert hat, aber vor nicht allzu langer Zeit ging das. Allerdings ist das andere CG nicht besonders gut unterstützt, sodass es sich wahrscheinlich nicht lohnen wird.

  • Quote from Altarf

    (...)
    Kann man eigentlich für beide CG's kämpfen? So könnte man ja zweimal absahnen muhaha.


    Ja... Im Open wird meistens die Seite gewählt, der sich schon andere Komandanten angeschlossen haben, um PvP zu vermeiden. Das ist eine Kettenreaktion. Wenn das erste CG durch ist, ist man ja dazu gezwungen, sich der anderen Seite anzuschliessen und dann wird auch das ganz schnell abgearbeitet sein ;)

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Quote from Franken

    Ja... Im Open wird meistens die Seite gewählt, der sich schon andere Komandanten angeschlossen haben, um PvP zu vermeiden. Das ist eine Kettenreaktion. Wenn das erste CG durch ist, ist man ja dazu gezwungen, sich der anderen Seite anzuschliessen und dann wird auch das ganz schnell abgearbeitet sein ;)


    Wenn das CG durch ist, kannst du die 2. Seite vergessen, weil es zu Ende ist. ;)
    ABER wenn du die Top 10% auf der einen Seite erreicht hast, kannst die auch noch auf der anderen erreichen, sofern das CG noch läuft.


    Hier bei dem CG erscheint es aber sinnfrei, weil die Belohung bei den Verlieren nicht sonderlich hoch ausfallen wird. Es ist jetzt schon ziemlich klar, welche Seite gewinnen wird, und da es das Decal nur für die gewinnende Seite gibt, macht sich also eher keiner die Mühe aus ideologischen Gründen gegen Strom zu schwimmen :sm38:

  • HI zusammen,


    nachdem gestern Abend alles prima funktioniert hat, habe ich heute folgendes Verhalten:


    - in die Combat Zone
    - Franktion "Ross 310 Natural Services" auswählen
    - ein Schiff der "Ross 310 Cartel" abschießen
    - alle Schiffe, auch "Ross 310 Natrual Services" sind feindlich


    Kein Schiff der "Ross 310 Natural Services" wurde getroffen oder gerammt, kein Fine oder Bounty, bin nicht "wanted".


    Folgendes habe ich versucht:


    - In Supercruise und wieder zurück --> gleiches Verhalten
    - Zurück zur Station und wieder zurück --> gleiches Verhalten
    - Spiel komplett beenden und neu starten --> gleiches Verhalten


    irgend ein Tipp?

  • Hmm komisch... welche CG Mission haste angenommen?


    Irgendwie spielt das CG eh übelst verrückt. Anfangs die Probleme mit der Feuerpause und vorhin waren alle CZ weg bis auf eine in der sich 20 CMDR tummelten... Das CG ist teilweise hart verbuggt!


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]


  • Warst du in einer Wing?
    Wenn einer deiner Mates das falsche Schiff an-/abgeschossen hat, dann werden alle rot. Das beliebn sie solange sich ein Wingmitglied in der CZ befindet.
    ....
    O.k. scheint hier eher nicht zutreffen.....Bugs habe ich mit dem Wingbeacon schon erlebt beim CG. Im Moment ist vieles verbuggt. Die "Server issues" sind auch immer wieder zu beobachten.

  • Quote from Cooky

    Warst du in einer Wing?
    Wenn einer deiner Mates das falsche Schiff an-/abgeschossen hat, dann werden alle rot. Das beliebn sie solange sich ein Wingmitglied in der CZ befindet.
    ....
    O.k. scheint hier eher nicht zutreffen.....Bugs habe ich mit dem Wingbeacon schon erlebt beim CG. Im Moment ist vieles verbuggt. Die "Server issues" sind auch immer wieder zu beobachten.


    guter Hinweis, nur leider war ich nicht in einem Wing :-|

  • Derzeit kann man wieder fleißig Kopfgeld jagen beim Event. Nur leider gibt es im betreffenden System keine Gefährlichen Abbauzonen.
    Doch das ist kein Problem, denn im System Ghimbal ist die gleiche Fraktion an der Macht. Bei Planet 5 findet man eine gefährliche Abbauzone und die Kopfgelder die man hier erbeutet, kann man dann Lambda Arae abgeben.


    Also ich wünsche allen eine frohe Jagd!


    Edit: das System heißt GHIMAL (ohne B)
    Entschuldigt den Fehler...