EDR geht LIVE - integr. Gefahrenwarnsystem und vieles mehr

  • da ich weiß das viele darauf warten auch hier die bekanntmachung das EDR nun für alle verfügbar ist...


    Kurzer Einblick was EDR ist:
    zusammengefasst werden verbrechen an cmdr (interdictions, tötung) an eine weltweite datenbank gemeldet. dazu muss der geschädigte cmdr nur EDR installiert haben. da lekeno das als zusatz zum EDMC konzipiert hat sind händler oder geschäftsleute die im open fliegen die zielgruppe die edr nutzen um schädigungen zu melden.
    zusätzlich reicht es bereits aus ein schiff aufzuschalten bzw. einen funkspruch eines schiffes zu empfangen um den aktuellen standort weiter zu geben.


    es gibt zahlreiche befehle edr innerhalb des cockpits zu nutzen.
    ein bounty hunter der edr installiert hat kann so zb.
    ein where is cmdr absetzen
    wird automatisch über die letzten verbrechen informiert wenn er in ein system springt
    wird ein outlaw aufgeschaltet werden sofort seine verbrecherlaufbahn und das aktuelle bounty eingeblendet
    und vieles mehr.
    gruppen und cmdr die auf der bounty hunter und cops seite spielen haben die letzten monate mitgeholfen die funktionsliste und leistungen dieses systems zu gestalten.


    selbstverständlich ist EDR kostenlos und steht in 2 varianten zur verfügung. mit eingabe der elite account daten und ohne.
    lekeno wird edr auch direkt dort anbieten wo man den EDMC erhält wir rechnen daher mit > 1000 Cmdrn die in kürze mit EDR ausgestattet sind.


    hier ist das offizielle promotion video von lekeno das heute frei gegeben wurde und der link zum original thread im englichen forum
    https://forums.frontier.co.uk/…ous?p=6554186#post6554186


    [youtube]KhWTyeE-s7E[/youtube]


    EDR ist von Frontier offiziell genehmigt und freigegeben...

  • Major Tom, ich nutze es seit Monaten als Beta-Tester. Hier besteht keine Gefahr über irgenwas.


    Es ist extrem nützlich. Gerade wen man als Händler in CGs im Open fliegt.
    Als Enforcer ist es mir erstmals möglich, auch Spieler-Outlaws zu jagen. Das ist sowas von genial. Eine neue Form von Bounty-Hunting auf PC.

  • Quote from Juniper Nomi'Tar

    Major Tom, ich nutze es seit Monaten als Beta-Tester. Hier besteht keine Gefahr über irgenwas.
    ...


    Wie kannst du das beurteilen?
    Hast du ein Code-Review durchgeführt und dann selbst das Binary erstellt?
    Reversing?
    Oder ist das einfach nur deine Erfahrung beim Anwenden?
    Nix für ungut!

  • Klingt nützlich, sind verabredete -Crimes Off- Kämpfe dann dennoch möglich? Kann ich mir das als weiteren Menüpunkt im ComMenü oder eher als Overlay vorstellen..achso das video.. :)


    danke
    dub

    OPEN MIND.FREE STYLE. Open only.


    Deadly Elite Elite



  • @Majot Tom, ich kenne CobraKai und vor allem Lekeno lange genug. Zudem habe ich mitgeholfen am Projekt.


    Aber das ist nicht wichtig. EDMC ist ein anerkanntes Daten-Erfassungswerkzeug, in dessen Rahmen das Plugin läuft.

  • Es ist, so verstehe ich das, im Wesentlichen ein Overlay was vor bekannten Outlaws warnen soll.


    Die notwendigen Informationen hierfür geben die Logs der Teilnehmer/Nutzer her die über das Tool automatisch hochgeladen werden. Wer da zu Beginn als Outlaw in die "Terrorkartei" (ich finde es ja fragwürdig in diesem Zusammenhang von Terroristen zu sprechen, aber seis drum) weiss ich nicht, da werden die Kollegen aus der Knicklichtfraktion sicher was zusammengetragen haben.


    Wenn es, auch in Verbindung mit dem C&P System, wieder mehr Spieler ins Open lockt - warum nicht.


    Gefühlte Sicherheit ist besser als nix.

  • Wie lange bleibt man denn ein Verbrecher - auf Spiellebzeit - solange der Admin das will?
    Mich würde konkret interessieren, was ihr über Frantz from Assissi für Daten zusammengetragen habt ( viel Crime kann nicht dabei sein)?
    Oder ist man z. B. als Next-Mitglied automatisch ein "Mörder"?

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • Quote from Frantz f. Assissi

    Wie lange bleibt man denn ein Verbrecher - auf Spiellebzeit - solange der Admin das will?
    Mich würde konkret interessieren, was ihr über Frantz from Assissi für Daten zusammengetragen habt ( viel Crime kann nicht dabei sein)?
    Oder ist man z. B. als Next-Mitglied automatisch ein "Mörder"?


    Next is RAUS !

    SlPUwgT.png


    Stolzes Mitglied (hehe) Nr. 3 der GLBToWaF


    Ex-Offizials DG2 Super Duper Blackhole

  • Quote from Frantz f. Assissi

    Wie lange bleibt man denn ein Verbrecher - auf Spiellebzeit - solange der Admin das will?
    Mich würde konkret interessieren, was ihr über Frantz from Assissi für Daten zusammengetragen habt ( viel Crime kann nicht dabei sein)?
    Oder ist man z. B. als Next-Mitglied automatisch ein "Mörder"?



    Es ist ein Karma-System (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karma) und es wird nur durch die Scans ingame gefüttert.


    Es kommt immer auf dein Verhalten an. Nicht darauf, wie du dich siehste oder irgendjemand. Die Logs geben genug Info.