EDR geht LIVE - integr. Gefahrenwarnsystem und vieles mehr

  • Ja ich hab das Overlay extra. Ich schmeiß das mal raus und berichte :D


    Die Änderung ist, dass ich eine Meldung in EDMC erhalte: recently sightged outlaws, nachdem ich den Befehl !outlaws eingegeben habe. Ein Overlayfenster hab ich jedoch nicht.


    Ich beschreibe nochmal was ich gemacht habe um EDR zu installieren:


    Files gezogen
    In einen Subordner in EDMC Plugins namens EDR-Master kopiert.
    EDR erscheint in EDMC
    Overlay & Sound in dem Reiter aktiviert, Email und Passwort frei gelassen, weil ich nicht weiß, wo ich mich registrieren kann.
    EDMC läuft bevor ich ED starte.
    Ich höre eine Sound (Schlag auf ein leeres Faß :lol: ) beim Start von Elite, während das orange drehende Schiff gezeigt wird beim laden.
    Keine Reaktion auf !help, Meldung: Status update failed; Sound bei !outlaws, dann Meldung recently sightged outlaws, aber keine Ovelaymeldungen zu sehen.


    Vielleicht hilft das ja weiter....

  • Quote from Myhstic

    Schade, ich hatte gehofft hier Hilfe zu bekommen, das Teil zum Laufen zu kriegen, stattdessen müssen sich hier mal wieder einige Leute wichtig machen.... :sm24:
    Können wir vielleicht eine EDR Hilfe Thread aufmachen?


    Schade, ich hatte gehofft hier mit Leuten zu reden die in der Lage sind ein Programm zu Installieren und auszuführen.


    @Akuma
    Wenns von Fd freigegeben ist, muss ich wohl damit leben.....
    Logt ihr auch combatlogger? Dann wär es interessant.


    Gruß
    BierNot

  • Quote from DMaster.MPac

    Da gibt es auch kein klassisches Fenster, nur den Textoverlay und der scheint ja jetzt zu funktionieren.


    Nein, die Meldung hab ich nur im EDMC nicht im Spiel. Im Spiel sehe ich gar nichts.

  • und wo hast du den Befehl !Outlaws eingegeben?


    Edit: auf welche Größe ist deine Windows Schriftgröße eingestellt? (In %)

    iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

    David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen:




  • man kann edr mittlerweile auch ohne account nutzen. es können dann nur infos von der datenbank bezogen werden aber es wird nichts an die datenbank gemeldet.


    wenn du im open! edr startest muß eine willkommensmeldung kommen. achtung edr geht nur im open...


    kommt die?

  • Quote from DMaster.MPac

    und wo hast du den Befehl !Outlaws eingegeben?


    Edit: auf welche Größe ist deine Windows Schriftgröße eingestellt? (In %)


    Soweit ich das richtig sehe 100%
    Den Befehl !Outlaws gebe ich im Chat ein, im Spiel. (Local Chat)

  • Quote from BierNot

    Moin und Danke für die Antwort,


    gibt es denn eine Freigabe seitens Frontier für diese tool? Es wird hier ja komplett in die Gamemechanik eingegriffen.
    Datenschutzrechtlich bin ich ebenfalls anderer Meinung.


    Gruß
    BierNot



    die dsgvo betrifft nur beziehungen unternehmen zu unternehmen und unternehmen zu privatpersonen. da du eine privatperson bist und tebori auch, bist du da mal raus. andernfalls müsstest du nämlich für jeden kontakteintrag auf deinem smartphone eine erlaubnis von der person einholen --> smartphone wegwerfen ;)

  • Quote from Akuma Tebori [BBfA]

    hast pn


    Vielen Dank, hast auch noch ne Dankes PN. Mit deiner Anleitung hat es funktioniert. Keine Ahnung wo der Dreher bei mir war!


    :sm30:

  • Quote from Lex Humboldt

    Mein Frage oben war nicht sarkastisch gemeint, noch wollte ich das ins Lächerliche ziehen. Man kann das Tool doch zur Lokalisierung von allen möglichen Leuten nutzen, oder funktioniert es nur so, das die gesuchten Commander gelistet werden? Ich fände es cool und das war eigentlich einer meiner Wünsche von Anfang an in dem Spiel, das man sieht wer wo im Spiel ist. Taktisch kann es zB. interessant sein zu sehen, das sich Gankerkids gerade im Nachbarsystem versammeln etc.pp.


    weil ichs selber nochmal genau wissen wollte habe ich lekeno nochmal gefragt:


    kurz EDR ist nicht zum tracken gedacht und kann dafür auch nicht verwendet werden. verbrechen sind die voraussetzung das überhaupt ein standort in die datenbank gemeldet wird.


    hier die ausführliche antwort von lekeno


    AKUMA TEBORI [BBFA] - Today at 12:51
    lex humboldt asked if the tracking of edr can be used to pursue clean cmdr
    afaik only crimes are reported so the location of clean cmdrs is not available right?


    LeKeno - Today at 12:58
    The EDR backend decides what is publicly exposed. For now, it only exposes known outlaws and cmdr with a bounty over 10k. Clean cmdrs are reported but not exposed.
    Sitreps include a bit more than that though (includes clean cmdrs)


    LeKeno - Today at 13:03
    Overall, it's not meant to track clean cmdrs.
    In terms of what is being reported, broadly speaking 2 types of data: blips (e.g. ship scans, presence revealed via chat messages and other in-game events), interactions (e.g. interdiction, interdicted, pvp kill, death, etc).


    AKUMA TEBORI [BBFA] - Today at 13:24
    may i publish that in germa forum? lex asked there


    LeKeno - Today at 13:49
    sure.

  • Quote from Gunny[UGC]

    die dsgvo betrifft nur beziehungen unternehmen zu unternehmen und unternehmen zu privatpersonen. da du eine privatperson bist und tebori auch, bist du da mal raus. andernfalls müsstest du nämlich für jeden kontakteintrag auf deinem smartphone eine erlaubnis von der person einholen --> smartphone wegwerfen ;)


    Moin Gunny,
    ersteinmal Danke für die datenschutzrechtliche Aufklärung meiner Telefonkontakte.


    Tebori hat jedoch mit der Erstellung des Prog und der Verwaltung der Datenbank überhaupt nichts zu tun. Er macht hier „nur“ die PR für das tool.
    Entwickelt und bereitgestellt wurde es, nach Teboris Aussage, von einer in Japan ansässigen Person. Ob hinter dieser Person jetzt ein gelangweilter Programmierer, ein ScriptKiddy, ein Unternehmen zur Datenerfassung / analyse oder der nordkoreanische Geheimdienst steht können wir nicht wissen.
    Daher vorsorglich unsere grundsätzliche Untersagung für die Speicherung der zu unseren accounts gehörenden Daten, wie zum beispiel der "Cmdr Name" durch Drittanbieter.

    Gruß BierNot :sm25:

  • Lieber Biernot, das ist doch alles nur Spekulation, bezüglich des Datenschutzes! Wenn du es genau wissen willst, verklag doch den Entwickler, nur dann bekommst du eine definitive Aussage. Bitte teile uns das Ergebnis des Prozesses zu unser allgemeinen Belustigung mit!

    iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

    David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen:






  • wenn das ein japaner ist, wird sich der genau gar nicht um die EU-gesetze kümmern ;)

  • Quote from Juniper Nomi'Tar

    BierNot, da durch FD-Datenschutz abgedeckt, keine Handhabe für dich.


    Dann müsstest du FD es entziehen.
    Also: Worauf willst du wirklich hinaus?


    Was ist durch den „FD-Datenschutz“ abgedeckt?
    Was soll ich FD entziehen? Ich habe einen Vertrag mit FD und deren EULA damit zugestimmt, nicht aber dem Entwickler des EDR-tools.
    Wenn der Entwickler die Zustimmung Seitens FD hat und die Daten von FD zur Verfügung gestellt bekommt, muss ich wie gesagt damit leben.
    Die EULA Seitens FD ist hier eindeutig:
    „3. Licence Restrictions
    You are not permitted:
    (d) use any unauthorized software that harvests or otherwise collections information about others or the Game, including about a character or the game environment”



    Quote from Gunny[UGC]


    wenn das ein japaner ist, wird sich der genau gar nicht um die EU-gesetze kümmern ;)


    Die Entscheidung ob das jetzt gut oder schlecht ist überlasse ich hier jedem selbst :D

  • Die Kurzversion: Frontier ist damit einverstanden und hat geholfen Unklarheiten zu beseitigen. Nachzulesen hier: https://forums.frontier.co.uk/…-yours-too!?highlight=Edr


    LeKeno hat bereits letzten November mögliche Unstimmigkeiten mit Frontier geklärt und seine EDMC Erweiterung angepasst. Aufgrund der großen Wellen, die das Tool geschlagen hat, hat er die Entwicklung im Hintergrund mit ein paar auserwählten Testern weiter betrieben.

    iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

    David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen: