EDR geht LIVE - integr. Gefahrenwarnsystem und vieles mehr

  • Kleines Installations Problemchen


    Im Market Conector steht bei mir jetzt die ganze Zeit "not authenticated".
    Gibt es da irgend ein Verbindungsproblem ?


    Wie sieht es denn mit dem Aktuellen Download aus, ist EDR 0.7.3 nun die Finale Version oder ist da schon was neueres raus ?
    Links auf die EDR Master helfen da leider nicht, damit kann man ja nichts anfangen.
    dieser version von 0.7.3 geht schon mal nicht https://github.com/lekeno/edr/releases/tag/v0.7.3


    Keine Audio Meldung mehr, kein: disabled in solo/private ... goanix


    warten auf 7.4 ?

  • Wow! Ich hatte gerade meinen ersten Combat-Logger.... bisher war ich offenbar nicht furchteinflößend genug.... wäre doch wirklich cool, wenn mich die Namen derer, dank EDR, noch im Schlaf verfolgen würden....
    Aber wenn er vorher loggt, dann bin ich auch nicht böse, oder bin ich?

    "Oh my God it works!"


    J.Robert Oppenheimer

  • Status update failed...
    Was mach ich falsch? Plugin erkannt, es gibt auch ein Overlay-Fenster, aber da steht nichts drin, Inara API hab ich auch.
    Fehlt der EDR ACC? Keine Ahnung wo man den bekommt.. :sm31:


    Achja, bei Start bekomme ich auch einen Sound, danach ist jedoch Funkstille---

  • testet !help im local chat dann muss EDR eine hilfe bringen.
    wichtig elite im borderless nicht fullscreen laufen lassen.

  • Mein Frage oben war nicht sarkastisch gemeint, noch wollte ich das ins Lächerliche ziehen. Man kann das Tool doch zur Lokalisierung von allen möglichen Leuten nutzen, oder funktioniert es nur so, das die gesuchten Commander gelistet werden? Ich fände es cool und das war eigentlich einer meiner Wünsche von Anfang an in dem Spiel, das man sieht wer wo im Spiel ist. Taktisch kann es zB. interessant sein zu sehen, das sich Gankerkids gerade im Nachbarsystem versammeln etc.pp.

  • Quote from Akuma Tebori [BBfA]

    testet !help im local chat dann muss EDR eine hilfe bringen.
    wichtig elite im borderless nicht fullscreen laufen lassen.


    borderless spiel ich sowieso, wegen TCE MKII. !help im local chat bringt kein Ergebnis...
    Einige Befehle wie z.B. !outlaws bringen wieder den ton, aber keine Anzeige hervor. Also irgendwie scheint EDR zu laufen und auch wieder nicht...

  • Quote from Lex Humboldt

    Mein Frage oben war nicht sarkastisch gemeint, noch wollte ich das ins Lächerliche ziehen. Man kann das Tool doch zur Lokalisierung von allen möglichen Leuten nutzen, oder funktioniert es nur so, das die gesuchten Commander gelistet werden? Ich fände es cool und das war eigentlich einer meiner Wünsche von Anfang an in dem Spiel, das man sieht wer wo im Spiel ist. Taktisch kann es zB. interessant sein zu sehen, das sich Gankerkids gerade im Nachbarsystem versammeln etc.pp.


    Wie sollte das Tool live Daten sammeln? Das speichert doch eher "Sichtungen"


    Für das was Du willst kann man ja prima die Friendlist nutzen ;)

  • Quote from gwydion [RoA]

    Wie sollte das Tool live Daten sammeln? Das speichert doch eher "Sichtungen"


    Das es nur "im Rahmen seiner Möglichkeiten" funktioniert ist schon klar, aber immerin.


    Eigentlich gehört so etwas ins Spiel (Spieler tracken), man hatte mal bei Frontier über Drohnen nachgedacht, die man an Schiffe anheften und dann diese tracken kann (eine Art Sender). Aber für diese Art von PvP wären noch diverse andere Änderungen nötig (Open Only, bessere Timings für Wake Scanner, kein CL, kein schnelles Rauswaken etc.pp.) und wir wissen ja das einige dieser Sachen niemals kommen werden.

  • Nein, zwei gimballed Piloten reichen in der Regel für eine Vulture. Die restlichen acht haben halt sicherheitshalber auch draufgehalten :sm12:

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • Moin Herr Akuma Tebori,


    bitte teile mir gemäß § 34 BDSG mit,
    - welche Daten zu den accounts BierNot und Sylar, gespeichert sind,
    - woher diese Daten stammen,
    - an wen sie ggf. weitergegeben wurden,
    - mit welcher Berechtigung diese erhoben wurden sowie
    - zu welchen Zwecken die Daten gespeichert werden.


    Darüber hinaus widerspreche wir ausdrücklich der Nutzung unserer Daten für Zwecke der Datenverarbeitung, Datenanalyse und Datenerfassung.


    Unter den Voraussetzungen des § 35 Abs. 2 BDSG bist du / seid ihr verpflichtet, die zu unserer Person / Avatar gespeicherten Daten zu löschen. Sofern der Löschung berechtigte Gründe entgegenstehen, bitte ich darum, mir diese mitzuteilen. Ich weise darauf hin, dass die Daten in dem Falle entsprechend § 35 Abs. 3 BDSG zu sperren sind.


    Das war der rechtliche Scheiß!
    Kurz gesagt untersagen wir hiermit, dass Sammeln unserer spielbezogenen Daten durch ein third party tool, welches nicht durch unser Vertragsverhältnis mit Frontier Developments „gedeckt“ ist.
    Die Avatar /Accounts BierNot und Sylar wie auch sämtliche Daten zu diesen Accounts sind aus der Datenbank zu löschen. Weiterhin untersagen wir hiermit jegliche zukünftige Datenerhebung, Datensammlung oder Datenerfassung unserer Accounts.


    Fuck u
    BierNot

  • Ich muss dich leider enttäuschen. Das EDR kann keine Verbindung zu deiner IP Adresse herstellen, die in Online - Spielen als Datenschutz-Relevant gelten.


    Durch die Nutzung des reinen Ingame-Namens, der durch Logs frei zugänglich Ist und die nicht bestehende Verbindung zu ip-Adresse oder andere Verbindung zu dir direkt ist alles durch deine Zustimmung gegenüber Frontier zulässig. Ich fürchte, du kannst hier nichts machen. Sollte durch das DSG gedeckt sein. Mag mich irren, aber ich denke dem ist so.

  • Moin und Danke für die Antwort,


    gibt es denn eine Freigabe seitens Frontier für diese tool? Es wird hier ja komplett in die Gamemechanik eingegriffen.
    Datenschutzrechtlich bin ich ebenfalls anderer Meinung.


    Gruß
    BierNot

  • Pseudonymisierung i.S. DSGVO ist hier das Zauberwort, dass die Äußerung des Cmdrs. BierNot ad adsurdum führt.


    §35 beinhaltet "..voraussichtlich ein hohes Risiko für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen zur Folge..."


    Viel Spass bei der Risikoabschätzung, vor allem, da der reale Name der natürlichen Person ohne weitere Anfragen nicht erkennbar ist.

  • Quote from BierNot

    Moin und Danke für die Antwort,


    gibt es denn eine Freigabe seitens Frontier für diese tool? Es wird hier ja komplett in die Gamemechanik eingegriffen.
    Datenschutzrechtlich bin ich ebenfalls anderer Meinung.


    Gruß
    BierNot


    ja es gibt eine offizielle freigabe von frontier. lekeno hatte damals das system vom netz genommen und sowohl der RoABot als auch EDR wurden von FD validiert.
    Kernaussage:
    die daten haben ihre quelle in den persönlichen logdateien des jeweiligen spielers. es ist von FD gewollt und gewünscht das diese daten für diverse weiterverarbeitung verwendet werden dürfen und sollen.
    sowohl EDR als auch der RoABot wurden hier von FD als Tos Konform bestätigt - enzig die direkte verwendung der historienliste in der aktuellen instanz sollte EDR nicht mehr verwenden.
    lekeno hatte damals die nutzung des historienfiles ausgebaut und im anschluss edr wieder in betrieb genommen.
    seit dem einbau des target events in 3.0 ist auch das lesen der historiendatei nicht mehr nötig.


    zusätzlich möchte ich nochmal klar stellen das lekeno (der wohnt in Japan) alleiniger entwickler von EDR ist und er auch die Datenbank betreibt wo alle Daten angeliefert werden.
    an dieser stelle nochmal meinen ausdrücklichen dank für seine mühe uns seinen einsatz über die letzten monate...

  • Schade, ich hatte gehofft hier Hilfe zu bekommen, das Teil zum Laufen zu kriegen, stattdessen müssen sich hier mal wieder einige Leute wichtig machen.... :sm24:
    Können wir vielleicht eine EDR Hilfe Thread aufmachen?

  • ist ne gute idee. sowohl ich als juniper haben ne menge erfahrung mit dem teil. ich helfe gerne weiter so gut wir können und ich bin mir sicher juniper auch...

  • Hört sich so an, als ob du ein Problem mit dem Overlay hast. Hast du EDMCOverlay extra installiert? Das hat bei mir früher Probleme verursacht.

    iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

    David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen: