Berüchtigt-Wert

• Moin,
    ich habe am Wochenende mal die Dunkle Seite ausprobiert und mir die Trophäen zum eigenen Kopfgeld (25.000 und 100.000) erspielt.

Nun wird mein Schiff und die Komponenten gesucht.

Auf einem Außenposten wollte ich das Kopfgeld bezahlen, damit ich wieder "Clean" bin, aber das geht nur wenn mein "Berüchtigt-Wert" auf 0 ist.
    Ich glaube das ist neu, seit dem letzten Update.

Weiß einer wie schnell sich dieser Wert abbaut? oder wie man das beschleunigt?
    Ich habe mal nachgesehen und heute liegt mein Wert noch auf 7.

Vielen Dank für Eure Info.

Mfg
    Nimrod

• ja, das ist neu seit 3.0 und der Wert baut sich alle zwei Stunden um eine Einheit ab, dabei muss man eingeloggt sein und darf auch nicht in einer Station parken... in 14 Spielstunden bist Du demnach wieder auf Null

• Hallo,

ja, das ist neu seit 3.0 und der Wert baut sich alle zwei Stunden um eine Einheit ab, dabei muss man eingeloggt sein und darf auch nicht in einer Station parken... in 14 Spielstunden bist Du demnach wieder auf Null

Was ist wenn ich irgendwo im Nirvana aus dem SC droppe und erstmal arbeiten gehe?
    Aber auf jeden Fall bietet sich zum Abbau des 'Pösen Brangers' der Hutton Run an. Und wieder ist Zeit von der Uhr genommen.

Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

• Schiff tauschen...... :think::mrgreen:

Obwohl mir das mit "in der Station parken" neu ist.
    Der ist bei auch mal in der Station runtergerutscht, allerdings im Open. Ich finde das Ganze sowieso noch etwas schleierhaft. :?

• Ich finde das ganze System irgendwie schleierhaft.

Zum Vorgang.
    Ich war auf einer Planetenoberfläche und hatte zwei legale Rettungskapseln an Bord, die ich bei Gelegenheit abgeben wollte.
    Ich wurde gescannt dann aufgefordert eine dieser Rettungskapseln abzugeben, wenn ich überleben wollte.
    Daraufhin hat der mich beschossen und rechnerisch hätte der meine Hülle nach ca. 2 Stunden runter auf null geschossen, so dass ich nach einer halben Stunde Dauerbeschuss glaubte, starten und mich mich wehren zu müssen.
    Das habe ich gemacht.
    Nun ging ich aber von der irrigen Annahme des Vorhandenseins eines Gehirns beim Gegner aus und ein Warnschuss würde reichen.
    Aber er brach den Angriff auch nicht ab.
    Endergebnis: Ich habe ihn dann abgeschossen und 5100 Cr Kopfgeld erhalten und fliege nun seit einer Woche mit einem Berüchtigtwert von 1 durch die Gegend der sich seitden 1-1=0,0000000000000000000000000000 gesenkt hat.

Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären und zwar so, dass ich es kapiere:
    Also,
    1. ich werde angegriffen,
    2. der Angriff wird auch nach längerer Zeit nicht abgebrochen,
    3. ein paar Warnschüsse, die den Gegner davon überzeugen müssten, dass ich ihm Kampftechnisch bei weitem überlegen bin, halten den Gegner nicht davon ab, mich weiter zu beschießen.
    4. auch ein Hüllenwert von 1% lässt den Gegner seinen Angriff nicht abbrechen. (Spätestens ab da glaubte ich für einen Suizid misbraucht zu werden)
    5. Ich kassiere für den Abschuss das Kopfgeld von 5100 Cr aber viel schlimmer einen Berüchtigtwert von 1 wegen Mordes, der weder sinkt noch dass ich ihn irgendwo loswerde und bei dem auch jedes mir bekannte Mordmerkmal fehlt.

• Quote from Heller Tag

Ich finde das ganze System irgendwie schleierhaft.

... Vorhandenseins eines Gehirns beim Gegner aus und ein Warnschuss würde reichen. ...
    ... 5100 Cr Kopfgeld erhalten und fliege nun seit einer Woche mit einem Berüchtigtwert von 1 ...
    ... ein paar Warnschüsse, die den Gegner davon überzeugen müssten, dass ich ihm Kampftechnisch bei weitem überlegen bin ...

NPC-Gegner haben kein Gehirn, die sin so progrmmiert; u. ein anderer Spieler macht halt auf Kamikaze ;)

Warnschüsse bringen nix, selbst bei versehentliche Streifschüsse is'ne Strafe od. Kopfgeld möglich;
    mir erst kürzlich in'n Asteroidenfeld (gefährlich :twisted: )passiert
    gesuchten gejagt u. dabei bedauerlicherweise hat'n anderer 'nen Streifschuss abgekriegt,
    5100 Cr Kopfgeld u. Berüchtigtenwert 1 :roll:
    ( ging aber nach ner Weile d. Wert auf 0, Kopfgeld halt auf 'ner Int. Fakt. gezahlt)

Vor 3.0 hat man noch vom anderen (NPC) ne Nachricht gekriegt;
    man solle daß Feuer einstellen;
    aber nun gleich Strafe/Kopfgeld u. Sytemlandeverbot an d. meißten dortigen Station. :x:evil:

Strafe u. Kopfgeld mögen ja nötig sein, aber schon beim 1 Warn-, Streifschuss, och Nöö.... :roll:

König - Admiral

Kampf - Elite : Handel - Elite : Erkunder - Ranger

• Erstens: Für einen Streifschuss gibts eine Fine, Reckless Weapons Discharge, wenn das an einem nicht ausgewählten Ziel passiert. Die kann man einfach an einer Station im System bezahlen. Ist das Ziel ausgewählt oder man übertreibt es mit den "aus Versehen" Treffern gibt es eine Bounty (aber keine Notority) die man beim Factor bezahlen kann oder lokal aber dann gibt's Detention. Notority gibt's für einen Kill. 2 Stunden eingeloggt am Stück und der Wert sinkt wieder um 1.

Aus Versehen Notority = 1 ist mir auch schon passiert, NPC Eagle Suizid, ist in 2xShort Range Plasma reingeflattert und sofort gestorben. Einfach zwei Stunden weiter Bounty Hunting und gut ist. Dann zum Factor. Gibt schlimmeres.

Trade: :sm22: Exploration::sm22:

Combat: :sm22:      8)

• Sagt mal, gibt's Notority noch? Finde nix im GUI und konnte nach Beseitigung von ein paar clean Hudson Schiffen einfach beim Factor zahlen...?

• Sagt mal, gibt's Notority noch? Finde nix im GUI und konnte nach Beseitigung von ein paar clean Hudson Schiffen einfach beim Factor zahlen...?

Würde sagen eindeutig ja. Hab mir gestern Abend 2,8 Mille Bounty und ne schöne 4er Notority erspielt. Die Plejaden sind toll seiner dunklen Seite mal nachzugehen.. 8)

In der Statistik im Reiter - Verbrechen- kann man den Wert schnell einsehn..

OPEN MIND.FREE STYLE.OPENrulez!

Dangerous Tycoon Elite

• Der Wert wird im rechten Menü auch angezeigt. Gleich unten links wo Dein Vermögen und der Rebuy stehen.

Fly Safe

KOLUMBUS

Fly Safe
    Kolumbus

Unbenannt-1.jpg

Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

• Hmm. Also die haben zuerst geschossen, Power Play nehm ich an. Dann hab ich sie zerlegt und Bounty für Mord bekommen, aber Notority ist keine aufgetaucht und ich konnte sofort bezahlen. War in einer HazRes in Hudson space und ich wollte sehen ob da mehr "Kundschaft" kommt als in 1541 am Nav Beacon. Da sind es immer "nur" 3-6 kleine Schiffe die wenig Spaß machen weil sie keine Gegenwehr liefern können und nach dem ersten Treffer platzen :roll: