• :sm29: Ich bin derzeit dabei mir die Guardian Gauss Kanone zusammenzustellen...nach tagelanger suche bin ich was die materialien dafür angeht fündig geworden, Col 173 Sector Qu-O D6-32 Planet 3A, das ist eine kleinere Ruine, hat es aber in sich...die Wächter Drohnen sind nicht ohne...feuern mit Raketen und Laserwaffen..eine einzelne ist für das SRV schon heftig..meist sind die aber zu dritt..einmal sogar zu fünft...zum glück hatte ich meine ASP mit waffen und schilden ausgerüstet...nachdem die dann zerstört sind ist ne weile ruhe, das reicht um alles einzusammeln was da ist..aber um genügend Mat. zu sammeln mußte ich 3x von gruppe zu solo wechseln.


    Wie gesagt hab alles gefunden...Die Magnetischen Emitterspulen kann man ja kaufen


    Was mir aber noch fehlt sind die 4 Waffenbauplansegmente...bin langsam am verzweifeln wo ich die finde..vielleicht weis jemand rat und kann mir helfen...
    bin dankbar für jeden tipp...


    Meine Chieftain ist soweit fertig gestellt..fehlen halt nur noch die anti targ. waffen :sm12:

  • Waffenbaupläne findest du in den Guardian Ruinen die eine "Maschine" haben. Du musst erst 6 Monolithen (Nicht die Monoliten mit dem blauen Kristall oben) mit der Waffe beschiessen so das sie einen Strahl in den Himmel schicken. Dann ein Relikt in die Vorrichtung vor der Maschine abwerfen und anschließend ne Kugel scannen.
    Nicht jede Guardian Ruine hat aber diese Maschine.


    Und gegen die Guardian Drohen hilft es sich etwas hinter den Bauwerken zu verstecken. Dann sind die leichte Gegner.


    Übrigens halte ich die Chieftain nicht für eine gute Wahl gegen die Thargoiden. Die neuen Guardian Waffen sind (zumindest zur Zeit) nur 2er Slots. Die Chief hat aber nur einen 2er Slot. Ist daher etwas ungünstig.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

  • DubStation


    Das war ein Bug.
    Der ist im letzten Patch korrigiert worden.
    Die Blaupausen gibt es seit dem nur noch in den großen blauen Kugeln.


    Und bei jedem eine andere Blaupause...

  • Erstmal vielen dank an euch alle für die tipps....dann werd ich mal mein glück versuchen mit den blauen kugeln.
    Hm..hab mir fast gedacht dass diese waffen 2er slots sind....da die chieftain nur einen hat werde ich das schiff anderweitig verwenden....ist eigentlich schon ein geiles teil..mit stufe 5 und drag antrieb komm ich locker auf 550 boost und in sachen wendigkeit....einfach der hammer....wenn ich von der corvette in die chieftain umsteige ist das wie.....von nem Hummer auf nen Lamborgini.... :sm38: erst mal ne weile fliegen um sich daran zu gewöhnen..

  • ja das war grad auch mein gedankengang...bin grad in shinrarta...und hab mir alle ax waffen und die schiffslots angeschaut...werde es wohl so halten wie du sagtest..plasmacharger in 3er und gauss in 2er....mit den 3 1er slots bin ich noch am überlegen....hmmm einfach mal einbauen wenns soweit ist und testen.. :sm33: ...no risk no fun :sm25:

  • Vor dem letzten Patch konntest Du den Computer(Kugel) mit den 6 Monolithen mehrmals aktivieren. Aber Vorsicht vor den Drohnen - bei der ersten Aktivierung eines Monolithen erscheinen plötzlich einige davon - ebenso bei der Aktivierung der Kugel (nach dem GuardianRelikt fallen lassen)...

  • Kann man die kleinen neuen Targ schiffe nicht auch mit normalen waffen abschiessen.. müssen es unbedingt ax waffen oder die neuen Guardianwaffen sein..

  • :sm46: So...befinde mich seit gestern im System "SYNUEFE CE-R C21-6 Mond C1 dort sind 3 Guardian Ruinen und eine Guardian Struktur und genau da bin ich wegen der Maschine fündig geworden.....hab auch alle 6 Pylonen gefunden...gaaaaaanz toll....5 davon lassen sich problemlos voll aufladen und die zeit läuft.....nur der 6te macht probleme...fährt nur zur hälfte aus dem boden und drum auch keine aufladung möglich....probiere jetzt seit gestern abend alles mögliche..auch öfters mal solospiel und gruppenwechsel.....überall das gleiche.....bin ja ein sehr geduldiger mensch und geb nicht so schnell auf...... :sm41: aber langsam bekomm ich nen dicken hals.....ich vermute das ist ein bug.. :sm24: werde jetzt wohl erst mal ne weile was anderes machen und zurück zur Basis fliegen...zumindest mal solange bis der Hals wieder abgeschwollen ist :sm23:


    Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem :sm25:

  • :sm29: Ich hoffe mein Post erweckt keinen falschen eindruck....ich liebe dieses Spiel..hab seit jahren keines mehr gespielt dass mich so fasziniert und herausgefordert hat...die Jungs von ED machen einen super guten job..auf soviele ideen muss einer erst mal kommen...bin gespannt was noch so alles auf uns zukommt...und auch ein dickes lob an die Mitspieler....was ich bisher so mitbekommen habe von den Explorern..."Hut ab" :sm25:


    Aber vorerst lass ich mal das mit den Guardian Waffen.....werde die Blumen der Thargs jetzt mit Meta Alloys füttern und das Futter mit diversen Pflanzengiften...Blattläusen und Borkenkäfern versetzen...vielleicht bringts ja was :sm2: ...also meine Pflanzen zuhause sind bisher noch alle in kurzer zeit eingegangen...von wegen grüner daumen und so.. :sm45:

  • Oh. Jetzt hast du von allen möglichen Guardian-Ruinen genau die eine gefunden die verbuggt ist. https://forums.frontier.co.uk/…te-Synuefe-CE-R-C21-6-C-1


    Glückwunsch. ;)


    Das ist natürlich echt Pech. Aber es gibt noch etliche andere die funktionieren.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

  • Die Guardian Sachen sind schon gut gemacht. ABER viel zu viel gegrinde. Hab die erste Ram Tah Mission angenommen. Am Anfang noch spaßig der Mission nachzugehen. Aber ich hab nach 85 von 100 Datensätzen aufgehört. Weil es sich einfach als wiederhohlt hat.


    Und das selbe Problem gibt es bei der "Maschine". Sehr gut gemacht und es macht auch Spaß die ersten Male. Aber es wieder und wieder und wieder zu machen nervt halt dann leider doch.


    Zum Glück hab ich den Bug versehentlich nutzen können und habe meine Guardian Daten mittlerweile komplett.


    Übrigens. Wenn du jemanden findest der mit dir im Wing die Maschine "bediehnt" dann ist es angenehmer und schneller.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]