Mining Improved?

  • Hallo zusammen,


    ich war ja jetzt ein gutes halbes Jahr raus aus der Bubble und habe nun ein paar Fragen zum Mining, da ich als nächstes an meinem Händler-Elite arbeiten möchte...


    - Zählt der Mining Ertrag noch zum Handel?
    - Ich habe aktuell eine T9. Geht die T10 besser fürs Mining oder kann ich die alte behalten. Das Geld wär dabei ein eher untergeordnetes Problem.
    - Hat sich nach dem Update bei der Ausbeute der Asteroiden oder den Preisen für Rohstoffe was verbessert?


    Fly Safe!

  • Die T10 ist besser bewaffnet und gepanzert. Hat ein schönes feeling fürs Mining. Und sie ist ein klein wenig beweglicher als die t9.
    Aber t9 hat halt mehr platz und ist günstiger.


    Ansonsten hat sich bei Mining nix verändert. (Außer dem erwähnten Filtern)

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

  • Danke für die Infos...
    Ich werde dann wohl vorerst bei der T9 bleiben.


    Noch eine Frage: Wenn ich die Rohstoffe an einer Station abgebe, steigt dann mein Ruf bei Imperium/Föderation/Allianz?
    So, dass ich step by step die Ränge rauf spielen kann?


    Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich bin halt Explorer, und alles was mich nicht innerhalb einer Stunde mindestens 4000 LY voran bringt, ist bisher für mich von geringem Interesse gewesen. ;-)

  • Quote from Sundance666

    Danke für die Infos...
    Ich werde dann wohl vorerst bei der T9 bleiben.


    Noch eine Frage: Wenn ich die Rohstoffe an einer Station abgebe, steigt dann mein Ruf bei Imperium/Föderation/Allianz?
    So, dass ich step by step die Ränge rauf spielen kann?


    Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich bin halt Explorer, und alles was mich nicht innerhalb einer Stunde mindestens 4000 LY voran bringt, ist bisher für mich von geringem Interesse gewesen. ;-)


    Ja ist wie Handeln da steigst ja auch im Ruf

  • Ich würde vor dem Verkauf deiner geschürften Waren (Mining-Ware) auf jeden Fall das Schwarze Brett durchsuchen , oft sind da Aufträge wo vielleicht deine Waren gefragt sind .

    Lieber mit Odin in Walhalla saufen , als mit Jesus im Himmel flennen !

  • Hallo,


    ich hänge mich mal mit meiner Frage direkt hier ein.
    kann es sein, dass der Preis bei Painite durch die Decke gegangen ist. Ich hab da Ankaufspreise von ca. 110k Cr. gesehen.
    Das war doch vorher nicht so hoch, oder?

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.jpg


    en.png?v=1602001279


    M7 Sector IF-S b19-4 (The most Ammonia world in system)

  • Der Preis ist Stationsabhängig. Aber 110k ist schon echt hoch. Hatte vor einiger Zeit auch schonmal eine Station gehabt, die fast 90k gezahlt hat. Am Besten du nutzt den Preis, denn der wird nicht lange so bleiben...

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Quote from BarFly

    Hallo,


    ich hänge mich mal mit meiner Frage direkt hier ein.
    kann es sein, dass der Preis bei Painite durch die Decke gegangen ist. Ich hab da Ankaufspreise von ca. 110k Cr. gesehen.
    Das war doch vorher nicht so hoch, oder?


    Ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Seit 3.04 sehe ich viele Stationen, die für Painit ca 120k/t zahlen, auch der Preis für Platin ist gestiegen .. bis zu 50k/t.

  • Hallo,


    Quote from Franken

    Als hätte FD nichts Wichtigeres zu tun, als an irgentwelchen Preisschrauben zu drehen. :sm19:


    Haben sie aber, zumindest bei Platin und Painite. Das habe ich gerade eben für 51.000 & 110.000 verkauft.
    Aber Mining Missionen sind praktisch keine mehr zu finden :shock:

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.jpg


    en.png?v=1602001279


    M7 Sector IF-S b19-4 (The most Ammonia world in system)

  • Ja. Ich glaubs ja auch. Ich wundere mich nur, dass sie sich die Zeit mit solchen Nebensächlichkeiten vertreiben. Das ist ja schon fast Arbeitsflucht. Ich stelle mir vor, das ich das so auf Arbeit im Restaurant mache:
    "Sie haben Hunger? Ich kann jetzt nicht ... Muss putzen."

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Quote from Franken

    Ja. Ich glaubs ja auch. Ich wundere mich nur, dass sie sich die Zeit mit solchen Nebensächlichkeiten vertreiben. Das ist ja schon fast Arbeitsflucht. Ich stelle mir vor, das ich das so auf Arbeit im Restaurant mache:
    "Sie haben Hunger? Ich kann jetzt nicht ... Muss putzen."


    Das ist in Bäckereien doch das normale Verhalten des Personals...

  • Ich würde gerne die Mining Engis (Selene Jean etc.) freischalten. Sind die gestickten Mining Guides noch aktuell bzw. was ist die effizienteste Methode in 3.0+, wenn man vorher noch nie Mining betrieben hat? Kann mir Jemand dazu bitte Tipps geben, wäre super!

    System: R9 5900x, 32GB RAM, 3090 RTX, Win 10 64bit

  • Da hat sich nicht viel geändert, ausser das es ein paar neue Mats gibt die droppen können. Und es gibt jetzt Mining-Laser-Türme, die muss man im rechten Pannel erst auf Geradeausfeuer stellen. Sonst ist noch alles beim Alten.


    ubit: Armer Kerl, wo wohnst du denn? Aber vielleicht bis du ja Langschläfer und kommst erst kurz vor Feierabend, dann kann ich das schon ein bischen verstehen. Wenn die länger machen müssen, weil sie mit den täglichen Putzaufgaben nicht fertig werden, dann bezahlt denen das auch keiner. Dann ist das Problem aber das schlechte Zeitmanagement des Arbeitgebers. Die Mädels können da meißt garnichts für. Jeder will doch seinen Feierabend haben.

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Hallo,


    Quote from Altarf

    Ich würde gerne die Mining Engis (Selene Jean etc.) freischalten. Sind die gestickten Mining Guides noch aktuell bzw. was ist die effizienteste Methode in 3.0+, wenn man vorher noch nie Mining betrieben hat? Kann mir Jemand dazu bitte Tipps geben, wäre super!


    Was für einen Flieger willst du benutzen?

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.jpg


    en.png?v=1602001279


    M7 Sector IF-S b19-4 (The most Ammonia world in system)

  • Ich plane meine Handels Anna umzubauen. Wie gesagt würde ich das Thema gerne schnell abschließen, da ich kein Mining Fan bin bzw. vermutlich auch nicht werde. Also es sollte hoch effizient verlaufen und wirklich nur für die Engi Dame erstmal. Danach brauch ich noch den Didi (nicht Kong) :D

    System: R9 5900x, 32GB RAM, 3090 RTX, Win 10 64bit

  • Quote from Franken


    ubit: Armer Kerl, wo wohnst du denn? Aber vielleicht bis du ja Langschläfer und kommst erst kurz vor Feierabend, dann kann ich das schon ein bischen verstehen. Wenn die länger machen müssen, weil sie mit den täglichen Putzaufgaben nicht fertig werden, dann bezahlt denen das auch keiner. Dann ist das Problem aber das schlechte Zeitmanagement des Arbeitgebers. Die Mädels können da meißt garnichts für. Jeder will doch seinen Feierabend haben.


    Nö. Egal wann. Die Mädels quatschen, wischen, sortieren und vor der Theke wächst die Schlange...

  • Hallo,


    Quote from Altarf

    Ich plane meine Handels Anna umzubauen. Wie gesagt würde ich das Thema gerne schnell abschließen, da ich kein Mining Fan bin bzw. vermutlich auch nicht werde. Also es sollte hoch effizient verlaufen und wirklich nur für die Engi Dame erstmal. Danach brauch ich noch den Didi (nicht Kong) :D


    So etwa?
    https://eddp.co/u/VL4oiNJh
    Mit den 8 Limpets geht es ziemlich fix beim Sammeln.
    Du hast dir ja wohl schon die Videos angeschaut, da hat sich nichts weiter geändert.
    Laderaum mit Limpets voll packen
    Ok, Feuergruppen bei mir
    FG 1 - Mining Laser auf 1 & Prospektor Limpet Controller auf 2
    FG 2 - Collector Limpets auf 1 und 2 legen.
    Vorgehensweise:
    Anflug zwischen Planet und Ring, dann auf am inneren Rand des Rings (der wird sehr schmal :mrgreen: ) langsam rein droppen.
    Oft sind dann bis zu 2 Piraten da, wollen nichts, da du nur Limpets drin hast (oder aber System Sicherheit), 2x in den Ring rein Boosten und die sind ausser Sicht.
    Auf einen Astro zielen. Prospektor Limpet darauf abfeuern, später wenn du sicherer bist den 2. auf den nächsten Astro, anwählen (ich hab eine Taste am Schubhebel mit Ziel voraus), warten bis der dir das Ergebnis anzeigt wenn ok, dicht ran fliegen, möglichst ans Drehzentrum, dann fliegen die Fragmente nicht so weit umher, Ladeluke auf, die Laser anwerfen, kurz unterbrechen, die Collector Limpets auswerfen, weiter schiessen (genug Pips auf die Waffen) und den Astro leeren.
    Hier ist wichtig: auf keinen Fall spezielle Fragmente oder Collector Limpets anwählen, denn sonst zerstört sich der Limpet nachdem er das Fragment abgeliefert hat.
    Dann kann man auch schon den nächsten Astro anpeilen und wieder einen Prospector Limpets dorthin schicken. Alles fertig eingesammelt ab zum nächsten Astro, die Collector Limpets fliegen mit und mit ein bisschen Glück reichen die für 3/4 Astros, bevor du neue losschicken musst.
    Die Raffinerie hat in dem Fall Fächer für 10 verschiedene Metalle/Minerale, da kommt es schon vor, dass die alle voll sind und man eine Meldung bekommt. Einfach eines der Fächer mit Indite, Gallite oder sonst einem billigeren Material leeren.
    Vor allem am Anfang passiert es auch, dass der Laderaum voll ist. Ich schmeiße dann eher Indite bzw. den anderen 'Beifang' raus als Limpets. Denk daran, das Material 'aufgeben', sonst sammeln die Limpets das wieder ein :oops:
    Noch Fragen? :mrgreen:

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.jpg


    en.png?v=1602001279


    M7 Sector IF-S b19-4 (The most Ammonia world in system)