ED 4.0 : Werden dann alle Spielstände reseted ?

  • Quote from DubStation

    Und wieder andrerseits bist mit nem LTP bestens bedient wenn man bedenkt dasses das Format Elite seit 33 Jahren gibt und das derzeitige Elite wohl die finale Plattform darstellt. Da kommt noch so einiges..


    Gebt denen bei FD doch ein bischen Zeit, läuft doch nix davon und ich sag noch dazu: das muss man alles erst mal machen!


    auf die nächsten 33 Jahre :lol: :sm25:


    Tja, ich werde dieses Jahr 50 Jahre alt. ED habe ich als 16 jähriger auf dem C64 gespielt, den ich mir in den Sommerferien als Hilfsarbeiter auf dem Bau verdiente.


    Zu lange darf es nicht mehr gehen, die Sehkraft lässt langsam nach und auch das Gehör :lol: .

  • Wäre es nicht sinnvoller Du formulierst deinen Unmut im offiziellen Forum, damit die FD Devs auch eine Chance haben davon zu erfahren ? Hier ist wohl eher nicht die richtige Adresse für deine Statements. Würde dazu gerne was im offiziellen Forum lesen, ggfs. bekommst Du sogar ein Feedback der Devs...


    Versuch macht kluch. Aber jammern bringt nix, weisste selber, bist alt genug. :sm26:


    Ps : Grüße von einem C64 Elite noob.

  • Quote from Valor Fox

    Wäre es nicht sinnvoller Du formulierst deinen Unmut im offiziellen Forum, damit die FD Devs auch eine Chance haben davon zu erfahren ? Hier ist wohl eher nicht die richtige Adresse für deine Statements. Würde dazu gerne was im offiziellen Forum lesen, ggfs. bekommst Du sogar ein Feedback der Devs...


    Versuch macht kluch. Aber jammern bringt nix, weisste selber, bist alt genug. :sm26:


    Ps : Grüße von einem C64 Elite noob.


    Yepp:


    https://forums.frontier.co.uk/…-FD?p=6436392#post6436392

  • Bakram


    Ja sauber. Werde das mal im Auge behalten, finde ich gut das Du das konstruktiv an den richtigen Adressaten bringst. Mal schauen, vll. gibts ja eine Reaktion seitens FD. Nehme auch gerne meinen "Jammer Vorwurf" zurück. :sm45:


    Viele Grüße

  • Quote from Bakram

    .....
    Mit 3000 Spielstunden auf dem Buckel habe ich fast alles erlebt und erreicht, was im ED Universum zur Zeit zu entdecken gibt. Da muss mir kein dahergelaufener Sidewinderpilot kommen, ich hätte das Spielprinzip nicht kapiert, sei ein notorischer Nörgler etc. Ich mag ED !


    Hinzukommt, dass ich beim Release im Dezember 2014 ED für 40Euro das Spiel kaufte. 8 Monate später liess ich mich dazu hinreissen für 180 Dollar auch noch den Lifetimepass zu erstehen. Das Spiel gefiel mir, das Open war voller Spieler, Horizons stand vor der Tür ....


    Welchen Mehrwert habe für den LTP bisher bekommen ? Keinen !


    In 3000 Spielstunden in 3 Jahren fast alles erreicht? Mit wieviel umloggen und Esploits?


    Ich habe in 2 Jahren ohne Explois und Umloggen (jetzt allerdings auf Daves Hope 6 Mal) ca. 3.350 Stunden gespielt



    und noch lange nicht alles gemacht, weil ich stur gehandelt habe und Missionen ausgeführt habe, Mining und Mats gesucht habe und nebenbei
    nach Flüchten bis zur Python dann mit der und später grösseren Schifffen jede Menge NPCs versohlt habe.


    Für mich gibt es also nach der Zeit als Trucker und Sammler noch viel zu tun. Ich gehöre halt nicht zu den Spielern, die alle schnell
    haben wollen (du wohl auch nicht?). Daher sind für mich noch etliche Ziele vorhanden. Z.B. Fighter, Multicrew.
    PvP ist für mich total uninteressant. erinert mich irgendwie an Autorennen. :sm1:


    Aber: Das ist halt mein Spielstil. Und ich passe mich an das Spiel an und bin dadurch nicht frustriert, wenn meine heimlichen Wünsche nicht
    in Erfüllung gehen.


    Ach ja: Ich habe noch nicht alle Schiffe und nur die Cobra doppelt.
    Gruß, Cocco

    Ratet mal, wessen Sekretär ich bin. :evil:

    tod-0002.gif



    19087.jpg

  • Ich spiele seit release ! Zu beginn sehr intensiv. Natürlich habe ich alle möglichen Exploit benutzt wie alle anderen auch, leider immer nur sehr spät davon erfahren, da ich keinem Clan angehöre.
    Das stapeln von Piratenkillmissionen um die Imperialen und Föderalen Ränge rasch zu erhalten habe ich aber selber entdeckt. :daumen:


    Ich gestehe ich habe noch nicht ganz alles erreicht, im CQC bin ich nur mostly harmless :sm2:


    Und auch über das Sozial- und Sexleben der Thargoiden bin ich nicht wirklich im Bilde (das fragte mich doch tatsächlich ein Fanboy im englischen Forum :sm12: )



    Irgendwie erscheint mir das schon etwas sektiererisch. Ich habe immerhin 180$ ausgegeben wegen falschen versprechen. Aber ich habe wohl schlechte Karten am Kundendienst, da ich bis ans Lebensende gratis alle Betas und Updates von ED runterladen darf, bin ich kein zahlender Kunde mehr. :sm2:


    Man darf doch mal reklamieren, FD soll etwas mehr vorwärts machen mit der Entwicklung von ED. Als ich ED 2014 kaufte war ganz klar, dass jedes Jahr eine Season mit 5 Updates kommen soll



    Quote

    Z.B. Fighter, Multicrew.


    Habe ich alles gar nicht gemacht, kein Interesse. Auch keine Passagiermissionen ( macht für mich keinen Unterschied ob Cargo oder Passagiere hin- und herschippern)


    Ich war auch bei den Thargoidenabsturzstellen und habe die Maschine angeworfen, hat mich nicht weitergebracht in der Quest. Auch die Städte mit den Alienartefakten waren mir schlkeierhaft, wenn sie dann mal funktionierten.

  • Ich hätte erstmal nix gegen nen Reset des Savegames. Gut, geht mir nen Elite flöten und die Schiffe plus Module samt Credits. Aber dann nur, wenn FD ALLE! Mechaniken für unseriöses Credits grinden stopft und entfernt. Back to the Roots 4 all! :)

  • Lieber Bakram,


    leider haben diejenigen, die dir geraten haben, deine Kritik im offiziellen Forum zu Posten vergessen, dir zu sagen, dass du dort in etwa die gleiche geqirrlte Schei... als Antwort auf deine Kritik bekommst wie hier!


    Leider glaube ich auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, das deine Kritik dort die passenden Stellen erreicht, einfach weil die Masse der Posts dort zu groß ist.


    Ich kann in etwa nachvollziehen von was du redest, obwohl ich die Sache im Moment nicht ganz so schwarz sehe. Dennoch sehe ich, dass andere Spieleschmieden in der Zwischenzeit mit der Entwicklung wahrscheinlich etwas weiter währen, aber das ist mein subjektives empfinden aus anderen Spielen.


    Dass jetzt erstmal bestehende Mechaniken verbessert werden ist wichtig, führt aber auch dazu, dass im Großen und Ganzen keine wesentlichen Neuerungen wie atmosphärische Planeten und ähnliches zu erwarten sind.


    Achso: Ich halte nichts von Reset, da ich bereits einiges seit 2014 erreicht habe und das möchte ich nicht nochmal erarbeiten müssen. Dahinter steckt auch Lebenszeit!

    iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

    David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen:




  • Göttchen sind da drüben Fanboys aktiv. Und dann kommt nen Oberfanboy-Mod und macht den Tread einfach zu.
    Was für Vollidioten.


    Bakram Evtl einfach mal wegen irrenführender Werbung beim Support melden, mal nach nem Refund fragen. Wirste nicht bekommen, aber evtl landet so die Kritik mal bei den passenden Stellen.


    @ Alan Varthader Eben.
    "Finanzbalance ist seit Monaten, wenn nicht länger kaputt, juckt keinen."
    Und wenn man über Geldmangel klangt muss man sich noch vorwerfen lassen, warum man denn die "leichten Geldquellen" nicht nutzt.


    Gerade nebenan im Tread nochmal über den neuen Blödsinn mit den Engies geärgert:
    Individualität ist weg, weil jeder jedes Modul auf das gleich maximum bringen kann? Wochen und Monate "arbeit" die man bissher gemacht hat um an Moodule zu kommen sind fürn ar*ch weil kein negativen Zufall auf den Modulen mehr gibt?


    Fühle mich gerade mächtig verarscht von Faildev.

    9l3hjgu8.png


    If you're gonna die, die tryin' not to.


  • LOL. Manche verstehen entweder garnichts oder alles nur falsch ...

  • Ich denke, dass die Sachen noch kommen werden, was Braben erzählte/träumte. Die Frage ist WANN. Wie ich schon von Jahren bemerkte ist das Geschäftsmodell das Problem (in meinen Augen - da bin ich aber 100% überzeugt). Würde Elite monatliche Kosten haben würde der Content sich gänzlich anders darstellen und CQC wäre vermutlich überhaupt nicht implementiert worden (zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt).


    Ich bin seit gut einem Jahr im Pause-Modus. Spiele alle 2-3 Wochen mal eine Passagier-Mission um nicht ganz einzurosten. Primär hatte ich immer bemängelt das alles so leblos ist. Im riesen Pott alleine mit leeren Sitzen zu fliegen... Kein NPC Wing... Käse. Wenn ich aber überlege, dass es dies geben würde, würde das dann letztlich an meine Pause sehr wahrscheinlich trotzdem nichts ändern.


    Der Status von Elite bewegt sich nach meiner Auffassung mit den Thargoiden jetzt (langsam!) zum Inhalt des ursprünglichen Elite (wenn auch nicht zum gleichen Spielkonzept). Es fehlen jeden Menge andere Rassen, Atmosphäre und bewohnte Planeten (auch von diesen Rassen alleine bewohnt). Ein eigenes Wirtschaftssystem auf den Planeten - ich weiß von damals, dass die Börse auf Planeten auch immer lebte.


    Ich denke/hoffe, dass das alles noch kommen wird. Die Frage ist halt - jede Lebenszeit ist begrenzt - auch die von Braben - WANN - in der Geschwindigkeit kann man auch 3 Jahre aussteigen und sich dann über ein "komplett" neues Spiel freuen. ;)


    Bakram - ich kann es nachvollziehen - ich finde es auch schade, ärgern tue ich mich aber darüber nicht.

  • He Leute bitte :sm15: , denke hier ging's um reseten v. Spielständen :roll:
    Denke ein reset seines Spielstandes wird jeden verärgern, also würde Frontier sich daß sehr genau überlegen müssen;
    dies würde nähmlich eine rießen Protestwelle auslösen :sm40:
    Meinereiner is kein Extremspieler d. alles ruckzuck haben will u. sich dann beschwert weil's nix neues gibt :roll:
    Stecke mir ein Ziel daß ich erreichen will, is dies erreicht daß nächste usw.;
    aber alles schön Piano mit ner :sm39: -Pause od. auch mal länger,
    und somit vergeht d. Zeit zum nächsten Update bzw. Upgrate recht schnell :daumen:
    Ein Reset v. Spielständen wird's (sei's nächste Ugrade, komendes 4.0 od. später) hoffentlich nich geben :sm27: ,
    denn sonst werde ich u. sicher viele andere E.D :sm28: :sm28: sagen

    König - Admiral

    Kampf - :sm22: : Handel - :sm22: : Erkunder - :sm22:

  • Ich habe viel gelernt seit ich diesen Post eröffnete, v.a. Im englischen Forum. Mir kommt es mittlerweile vor als ob gewisse Gamer ihr Hobby wie eine Ersatzreligion betreiben. Anders kannn ich mir gewisse Reaktionen, die an religiöse Sekten erinnern, auf berechtigte Kritik, nicht erklären.


    Meine Kritik ist berechtigt, ich kann jedoch mit den spielerischen Schwächen durchaus leben, ED ist schliesslich nur ein Spiel. :sm25:



    Was mich aber wirklich ärgert ist, dass ich ein halbes Jahr nach Release imJahr 2015 200 Dollar für einen LIfetime Pass ausgab weil FD behauptete es gäbe jedes Jahr ein neues Spiel zum Preis von 50 Euro.


    Bekanntlich gab es nur 1 solches update, das auch noch über 2 Jahre hingezogen wurde. Es wurden dann kostenpflichtige DLCs versprochen. Diese tauchen ebenfalls nicht mehr auf, werden nichts lange erwähnt.


    Nun erscheint Season 3.0 völlig kostenlos.


    Wozu zur Hölle habe ich 200$ bezahlt ?

  • Für Season 4, 5, 6, 7....


    Aber mal im Ernst. Ich kann dein Problem schon verstehen. Du hast etwas mit einer Erwartung gekauft, die (bisher) noch nicht erfüllt wurde. Das ist ärgerlich. Aber leider wirst du da keinen Rechtsanspruch haben ... aber ich denke dir gehts da eher ums Prinzip.

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Quote from Shoto

    ... das Topic vom TE war eher ironisch gemeint. Es wird niemals einen reset geben. ;)

    Der Meinung bin ich auch, es wäre ja ein Unding wenn so etwas jemals gemacht werden würde;
    seh'n wir also dem Kommendem gelassen entgegen :sm39:

    König - Admiral

    Kampf - :sm22: : Handel - :sm22: : Erkunder - :sm22:

  • Quote from Bakram

    ... Natürlich habe ich alle möglichen Exploit benutzt wie alle anderen auch, ...


    bitte nicht von dir auf andere schliessen. nicht alle benutzen exploits ...

  • Quote from Bakram

    ... Natürlich habe ich alle möglichen Exploit benutzt wie alle anderen auch, ...


    Nein, ich habe keine Exploits benutzt, insoweit stimmt deine Aussage nicht. Denn ich wollte mir den Spielspass nicht durch "Schnellschüsse" verderben. Denn das ist das Problem: Was man zu leicht bekommt, das schätzt man nicht.


    Gilt im Spiel wie auch im Leben.

    Ratet mal, wessen Sekretär ich bin. :evil:

    tod-0002.gif



    19087.jpg

  • Braben ist 54, kann also noch locker 5-10 Jahre an der Entwicklung arbeiten je nach dem ob und wann er die Lust verliert. Größeres Problem ist eher die Finanzierung des ganzen Projekts. Nur von diesen dämlichen Skins kann auch ein Braben oder gar ein Team nicht leben. Vielleicht aber auch nicht sicher lassen sich davon die Server finanzieren...


    I have a nightmare...