Altersdurchschnitt

  • Wie alt bist du? 5,036

    1. < 20 Jahre (221) 4%
    2. 20 bis 29 Jahre (888) 18%
    3. 30 bis 39 Jahre (1,595) 32%
    4. 40 bis 49 Jahre (1,548) 31%
    5. 50 bis 59 Jahre (623) 12%
    6. > 59 Jahre (161) 3%

    Das Forum füllt sich und immer wieder stelle ich fest, dass viele altegediente Spieler E:D im Focus haben.
    Im Verhältnis zu anderen Spielen ist das schon recht ungewöhnlich!


    Ich wollte an dieser Stelle einfach spaßeshalber eine Umfrage anstoßen, damit man mal einen ungefähren Eindruck davon bekommt, wie die Alterstruktur der momentan aktiven Spieler und Interessierten ist.


    Also, wie alt seid Ihr?


    P.S.: Es ist diesmal nur eine Antwort möglich :sm2:

  • Quote from Siat Scarron

    ...fürs Geistige kann ich nochmal eine separate Umfrage erstellen :sm12:



    Wenn ich mich in Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper umtaufen darf mach ich da auch mit.... :sm2:

    Gruss, Johannes
    Eco.png
    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"

  • das macht mich jetzt traurig :(


    vor meiner Abstimmöglichkeit gibt es mehr Möglichkeiten als danach.


    Hättest Du nicht noch 60-70, 70-80 und 90-100 einfügen können?


    Dann würde ich mich jetzt besser fühlen.


    Nee nee nee, kein Feingefühl dieser Mensch :sm31:


    ansonsten gute Idee :sm25:


  • Komm, sei froh - alles was danach kommt muss sowieso deine Pflegerin für dich erledigen.. :sm12:


    Oder meine.. :sm46:

    Gruss, Johannes
    Eco.png
    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"

  • Quote from Leitwolf

    Soll ich meinen Opa fragen ob er auch mit spielt? Der würde hier vom Alter her gut rein passen :sm33:


    du meinst er freut sich wenn man ihn plötzlich Jungspund nennt :sm33:

    Zuhause ist wo 127.0.0.1 ist!

  • An die Jungspunde:
    Die Jugend von heute hat eben keinen Respekt mehr vor dem Alter...lernen und arbeiten wollen sie auch nicht...nur feiern!
    Und das sagten schon...die alten Griechen! :sm2:
    Das Thema ist also wirklich aaaaaaaaaalt...und wir waren auch nicht anders, glaubt keinem alten Sack der was anderes behauptet! :sm39:

    Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

  • Quote from Abacus

    An die Jungspunde:
    Die Jugend von heute hat eben keinen Respekt mehr vor dem Alter...lernen und arbeiten wollen sie auch nicht...nur feiern!
    Und das sagten schon...die alten Griechen! :sm2:
    Das Thema ist also wirklich aaaaaaaaaalt...und wir waren auch nicht anders, glaubt keinem alten Sack der was anderes behauptet! :sm39:



    ruhig brauner :sm33:
    achte auf den letzten :sm32: genauso ist es auch gemeint.
    Habe nicht vergessen, wie jung ich mal war :sm25:

  • Hi,


    ich finde das ja nicht so schlecht, dass hier das Alter im Schnitt über 30 ist.
    Wie sich das verändert, wenn es auf dem Markt final erhältlich sein wird und Game-Wertungen um die 95% bekommt, wird sich zeigen.


    Zumindest glaube ich zurzeit eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Gegner zu haben, deren Hand-Augen-Koordination doch eher auf meinem Niveau sein wird, als diese Killer-Kids, die mich bei sonstigen Multiplayer Spielen innerhalb von Nano-Sekunden ins Aus katapultieren.


    Und der gemeinschaftlichen Kommunikation ist ein höheres Durchschnittsalter auch nicht abträglich... :sm32:


    Grüße


    BOA

  • Kann mich mal jemand wiederbeleben...huahuahaha oink.....


    :sm12::sm12::sm12:


    Der ist gut...hehe

    Gruss, Johannes
    Eco.png
    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"

  • Alter Schwede, alles ALTE SÄCKE hier. :sm29:


    Auf der einen Seite freu ich mich darüber, dass einige Elitefans noch leben, es macht mich aber auch bissel traurig, dass Onkel Braben solange mit einer Neuauflage gewartet hat. Die Hälfte von uns riecht schon bissel nach Kompost und di andere Hälfte hat mittlerweile Familie und Kinder, so das einem dann nur noch das Nachtspielen bleibt.. verdammt, dass hätte auch anders sein können.
    Naja Hauptsache es kommt überhaut noch, lange genug davon geträumt haben wir sicher alle davon..

  • Ich sehe es schon kommen, dass in 1-2 Jahren jedes Schiffsmodell zusätzlich mit Katheter-Halterung im Cockpit angeboten wird, damit die Immersion erhalten bleibt :D