einem Freund geld geben

  • Ja klar ist die Anfangszeit schön gewesen bei ihm gibts nur das Problem Zeit er kommt in 7 Tagen vielleicht auf 3 Spielstunden
    Und da möchte er dann mit uns spielen.

  • Quote from DMaster.MPac

    Moin, hast du mal eine Quelle dazu? Das würde ich gerne mal hören oder lesen. Denn Goldfarming als Argument gegen Geldtransfersystem halte ich als das so ziemlich lausigste Argument dagegen. ED lässt sich nicht mit den anderen Spielen vergleichen, bei denen Goldseller ein Ärgernis sind. ED ist vom Aufbau und der Funktion ganz anders, ich sehe da nach der aktuell implementierten Technik kein Problem mit Goldsellern. Ich wüsste auch nicht wie ein Goldseller das in ED sinnvoll betreiben sollte/wollte.


    Tja dann schau mal im englischem Forum nach. Es st schon etwas her als dort die Diskussion geführt wurde ...

    Frankfurter Bub

    Elite Grinch:mrgreen:

    Wer nichts weiß, glaubt alles ...


    301.jpg


    301.png

  • Ich weiß, da gibt es auch genug Leute, die vernünftige Argumente einfach ignorieren und ihren Unsinn stur weiter verbreiten... hab ich schon oft genug dort erlebt.


    Aber darum ging es nicht, ich wollte wissen wo David Braben das mal gesagt hatte und das mal selber nachlesen oder hören. Oder hat er sich irgendwo im Forum bei einer Diskussion dazu geäußert?

    iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

    David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen:




  • Quote from DMaster.MPac

    Ich weiß, da gibt es auch genug Leute, die vernünftige Argumente einfach ignorieren und ihren Unsinn stur weiter verbreiten... hab ich schon oft genug dort erlebt.


    Aber darum ging es nicht, ich wollte wissen wo David Braben das mal gesagt hatte und das mal selber nachlesen oder hören. Oder hat er sich irgendwo im Forum bei einer Diskussion dazu geäußert?


    Ich weiß nur dass er definitv was zu dem Thema gesagt hat und es verneint hat. Aber wo?
    Bei den alten Developer-Videos? Im alten Desingvorschlags-Forumbereich?

    Frankfurter Bub

    Elite Grinch:mrgreen:

    Wer nichts weiß, glaubt alles ...


    301.jpg


    301.png

  • Das mit den Meta-Legierungen war schon mal nicht schlecht. Nur musst Du deinem Freund das nicht noch hinwerfen. Das Einzige was er braucht ist ein SRV und genügend Frachtraum. Dann kann Dein Freund sich das an den Barnacles oder den Thargoidenstrukturen (da wo das Planetarium läuft) selbst holen. An jeder Site kann man 5 Stück schießen und Diese dann auf Danielles Progress in Maia verkaufen. Die zahlen den höchsten Preis (ca. 113000 cr/t).


    Aufpassen muss man nur wenn man von den Thargoiden aus den Hyperraum gezogen wird. Die könnten böse werden wenn man dann diese Sachen im Frachtraum hat und die ihnen nicht gibt.


    Die Positionen der Strukturen und der Barnacles findet man hier im Forum oder Du fliegst mit ihm selbst mal im Wing dort hin. Er muss dann nur noch die Lokalitäten mit dem Aufklärungsscanner einmal scannen und dann die Planeten als Lesezeichen hinzu fügen. Dann findet er ganz leicht über die Navigation an die Stellen.

  • Gibt doch genug Möglichkeiten, Geld zu verdienen, die auch einem Einsteiger Spaß machen sollten. Skimmermissionen, Piraten jagen zB. Hazard Res im Wing, Rare Goods, Datenlieferungen stacken, Generatoren hochjagen etc.pp, von den Honey Pods mit 100Mio die Stunde ganz zu schweigen. Denke auch dein Kumpel versaut sich das Spiel damit, und später fehlen dann die Erfahrungen mit den Eigenarten der einzelnen Schiffe etc.pp. und dann fliegt er ne Ana und wird von einer Spielerviper ins Nirvana geschossen. ;) Gerade in den ersten 300 Stunden macht PvE noch am meisten Spaß.

  • Und dabei bitte aufpassen das man die Fracht aufgibt und nicht einfach rauswirft.
    Sonst gilt Es als illegale Fracht und er bekommt eine saftige Strafe wenn er damit gescannt wird.

    ich bin gerade so erwischt worden

  • Auch wenn du nicht Minen willst empfehle ich es dir.

    Wenn du glück hast kriegst du für Void Opals oder Low temperatur Diamonds 100 mio. pro stunde.

    Ist zwar öde aber einmal gemacht, und dein Freund die nächsten 10 Spielstunden keine Geldsorgen mehr.

    Den passenden Händler findest du auf Inara.

  • Vade Sunskipper - Deinen "Post" hättest Du ruhig stehen lassen können ;)



    Auch wenn du nicht Minen willst empfehle ich es dir.

    Wenn du glück hast kriegst du für Void Opals oder Low temperatur Diamonds 100 mio. pro stunde.

    Ist zwar öde aber einmal gemacht, und dein Freund die nächsten 10 Spielstunden keine Geldsorgen mehr.

    Den passenden Händler findest du auf Inara.

    "TimXXX" is 'n BOT mein lieber 8o ...