einem Freund geld geben

• Hi cmdr mein Kumpel hat das spiel noch nicht lange und wollte mal fragen wie man ihm am besten Geld geben kann .
    Wir machen es momentan so das ich sklaven kaufe und diese 10 km vor der stazion abwerfe und er sie verkauft .
    Die ausbeute ist 16000 pro tonne gibt es da bessere Möglichkeiten für ?
    Danke schonmal für jede antwort

• Wäre das nicht auch mit [url2=https://eddb.io/commodity/114]Meta-Legierungen[/url2] möglich? Da hätte man ein Transfervolumen von 116.000 Credits pro Tonne. Gibt es aber nur auf einer planetaren Station (siehe Link) zu kaufen. Und ich bin mir nicht sicher ob die gleiche Station auch wieder ankauft. Ansonsten kann man es aber für 100k Credits an anderen Stationen verkaufen.

• Hihihi...... tonnenweise Sklaven auswerfen..... Eine echte Freundschaft kennt offenbar keine Skrupel.

Es gibt noch deutlich wertvollere Güter in ED, aber diese sind allesamt nicht käuflich zu erwerben. Ich nehme mal an, die Freundschaft geht nicht so weit, dass du für ihn in den Diamantminen schuften würdest.

Die Metas sind streng limitiert, wenn ich mich recht entsinne, und eigenen sich daher nicht als PayPal.......

"Oh my God it works!"

J.Robert Oppenheimer

• Das ist ein Feature das ich schon seit Beginn vermisse. Nicht nur für Freunde sondern auch für den Aufbau eines eigenen Geschäfts oder Auszahlen von Kopfgeldern wäre ein Geldtransfer genial.

Es gibt ja die Bank of Zaonce, nur können wir unser Geld nicht frei verteilen. Eine Art Börsensystem würde ich auch geil finden. Vielleicht kommt ja irgendwann 4.0 Finances :lol:

• Au weiah, Sklavenhandel galore - ich frage mich eh, wie die Ärmsten in den Transportbehältnissen sind. Schärfe ihm wenigstens ein, keinen von denen im Weltraum zu vergessen ... ;)
    Geldtransfer im Spiel wäre ne schlechte Idee, finde ich. Durch die erste Phase im Spiel muss man eben mal durch, und ich empfand es gerade daher als die intensivste. Nur ein kleines Schiffchen, wenig Gewinnspanne und immer in Gefahr, mal eben aus dem All gerotzt zu werden. Da war der Wechsel auf die Cobra echt ein Erfolgserlebnis :D. Und außerdem könnte dann vermutlich jeder mal so eben die Milliarden bei ebay für Echtgeld einkaufen, handgefarmt in irgendwelchen Computerburgen in Fernost. Neneee, das kann mal hübsch so bleiben, wie es ist. Auch wenn es eher Palladium als Sklaven sein könnten ...

• Ich hatte in meiner Anna noch 100 tonnen Palladium die brachten da jetzt nur 13000 pro tonne und im umkreis sind die Sklaven leider das beste was es momentan gibt.
    Und seine cobra ist auch nicht wirklich ausgebaut gewesen das er da jetzt weite reisen mit machen konnte .
    Wir sind ja schon soweit das er jetzt ne asp explorer hat und es fehlen ja nur noch die 5 teuersten Sachen damit du asp ausgebaut ist .
    Das war ja auch unser Ziel die ausgebaute asp und er braucht jetzt auch nicht mehr 6 mal zur Station zum entladen sondern nur noch 2 mal .

Und unter Freunden macht man vieles auch sklaven handel aber Diamanten mining nicht das ist zu öde

Finde es leider schade das man spielern kein Geld überweisen kann im spiel um denen eine kleine starthilfe zu geben .

• Geld anderen zu geben, wird es laut David Braben in Elite nicht geben, da dies wie z.B.: in EVE-Online zu professionellen Geldfarming führt.
    Und wo das hinführt ist ja bekannt.

Fly safe!
    Grex

Frankfurter Bub

Elite Grinch:mrgreen:

Wer nichts weiß, glaubt alles ...

301.jpg

301.png

• Das hab ich mir schon fast gedacht aber so gehts ja auch dauert Hal nur sehr lange aber für ein freund nimmt man sich die Zeit

• Da mein Sohn auch permanent unterfinanziert ist ( ist halt nicht so auf ED fixiert, wie ich ) habe ich mir dazu auch schon so meine Gedanken gemacht. Was ja funktioniert ist, ihn in der Crew zu haben, wenn man Bounties schießt. Da kassiert er schonmal etwas mit. So richtig bringt das aber nichts. Auch in Kriegszonen verdient man ja nicht unbedingt Reichtümer. Letztlich kommt hier das Geld ja über die Massakeraufträge zusammen.

Wenn man im Wing ist, ist es ja so, dass man auch einen Teil des Handelsertrages erhält, wenn der Wingmate Waren mit Gewinn verkauft. Hat jemand Erfahrung, ob das auch mit Aufträgen und Passagieraufträgen eine Möglichkeit gibt, jemanden am Ertrag teilhaben zu lassen?

Fänd das irgendwie besser als das blöde Aufgeben von Ladung, weil man sich dafür ja immer auch erst irgendwo treffen muss.

Grüße vom Ambergauer

• Denke auch das es einfacher ist (gutes Schiff vorausgesetzt) im Wing oder Mulitcrew Piraten zu jagen. Da sind dann locker ein paar Millionen pro Stunde drin.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

• Das soll glaub ich ab dem nächsten Patch kommen das man im Wing Missionen machen kam
    Aber bis dahin geht nur wären abwerfen um schnell Geld zu übergeben

• Zwar richtig, das mit den Missionen, aber nicht das was hier gemeint ist.

Im Wing Piraten Jagen geht so. Einer hat ein gutes Schiff mit dem er alleine ohne Probleme die Piraten jagen kann. Der andere fliegt was kleineres, da reicht schon ne sidewinder und schießt nur ein-zwei mal auf den Piraten welcher vom ersteren in der Mangel ist. Schon zählt der Kill für beide und beide bekommen das Kopfgeld.

Im Mulitcrew ist es sogar noch einfacher. Brauch man halt am besten ne Cutter, Corvette oder Conda.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

• Quote from Trawar

Mit Drohnen einsammeln geht ruck zuck.

Genau das . Mach mit deinem Kumpel Scimmer Missions . Da bekommt ihr schnell ein paar millionen zusammen . Und ihr könnt nebenbei noch Materialien Daten und Wahren sammeln .
    Oder Du/Ihr geht Rare Goods Sammeln...
    Dritte möglichkeit währe die Road to Riches ... https://www.alpha-orbital.com/pathfinder ! Das ist alles in der nähe der Blase und meistens sind die sxsteme nur einen sprung voneinander entfernt und ihr macht ordendlich credits und Explorer Rang Aufstieg.

• Kleines Startkapital reicht doch schon...den Rest kann dein Freund alleine erspielen, heutzutage geht das recht schnell mit dem nötigen Biss....
    Aber der scheint deinem Freund hoffentlich nicht zu fehlen hehe...
    Gruß Chessi

• Ich finde es auch schade, dass dein Freund somit die spannende Anfangsphase überspringt, in der Elite wirklich noch etwas Dangerous ist. Ich habe schöne Erinnerungen an die Anfangszeit und denke zurück an den Stolz und die Freude, als ich meine Cobra endlich fertig hatte, mit Schweiß und harter Arbeit.

Wie schon geschrieben, Geldtransfer würde dem Betrug Tür und Tor öffnen, obwohl es Vieles einfacher machen würde und eine sinnvolle Möglichkeit wäre, einen neuen Spielzweig einzuführen .... das Söldnerhandwerk.

... übrigens ...

... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...

.

• Mit den neuen Wingmissionen wird es leichter sein, Geld zu verdienen.

Gestern in der Beta getestet. Einer nimmt die Wingmission an und arbeitet sie ab, der andere wird nur eingeladen und bekommt nach Abschluß die Credits an der Station.

Creditsverdienen wird immer leichter :sm25:

• Quote from Grex Rildo

Geld anderen zu geben, wird es laut David Braben in Elite nicht geben, da dies wie z.B.: in EVE-Online zu professionellen Geldfarming führt.
    Und wo das hinführt ist ja bekannt.

Fly safe!
    Grex

Moin, hast du mal eine Quelle dazu? Das würde ich gerne mal hören oder lesen. Denn Goldfarming als Argument gegen Geldtransfersystem halte ich als das so ziemlich lausigste Argument dagegen. ED lässt sich nicht mit den anderen Spielen vergleichen, bei denen Goldseller ein Ärgernis sind. ED ist vom Aufbau und der Funktion ganz anders, ich sehe da nach der aktuell implementierten Technik kein Problem mit Goldsellern. Ich wüsste auch nicht wie ein Goldseller das in ED sinnvoll betreiben sollte/wollte.

iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen: