FPS gehen runter

  • War jetzt einige Monate nicht am zocken.
    Seit knapp einer Woche bin ich nun wieder dabei.
    Was mir nur massiv aufgefallen ist :
    Vor ein paar Monaten hatte ich durchgehend > 100FPS meistens die 144FPS die auch mein Monitor max schafft (144Hz Monitor), seitdem ich nun wieder da bin, bin ich eigentlich fast immer <100FPS , selber Monitor, selber PC, selbe Grafikkarten da hat sich nichts geändert ( Grafikkarten sind zwei GTX 980 im SLI Modus )
    Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?


    NVidia Treiber sind aktuell ( Treiber sind das einzige was sich geändert hat, Hardware ist wie vorher )

  • Hellas,


    Mir sind auch Performanceeinbrüche aufgefallen... Ich vermute das hängt mit den Meltdown & Spectre Patches zusammen.
    Zumindest hab ich zeitnah zu den Patches die Problemchen beobachtet.