Spiel startet nicht auf PS4

• Moin, mal wieder Nerv mit der PS4. Ich komme bis in den Startbildschirm, Gruppe und Start bleiben aber ausgegraut. Netz läuft, andere Spiele nebst Gruppen und Freundeslisten laufen. Frontier Shop läuft. Vorgestern lief alles rund, gestern gab es allgemeine PS4-Probleme, die heute aber behoben sein sollten. Any idea, anyone? Und nein, genereller Wechsel auf PC ist keine Alternative ;)
    Bruder Tarquin braucht seinen Tee, sonst wird er unwirsch.

• Hatte schon mal das selbe Problem. Löschen und neu installieren war die Lösung. Die Spielstände liegen auf den Servern, deshalb geht nichts verloren.

In diesem Sinne

Fly safe O7

• Quote from EddySwiss

Hatte schon mal das selbe Problem. Löschen und neu installieren war die Lösung. Die Spielstände liegen auf den Servern, deshalb geht nichts verloren.

In diesem Sinne

Fly safe O7

Bitte was? Du hast das Spiel gelöscht und wieder neu installiert? :D
    Das Problem wäre vermutlich 5-10 Minuten später von alleine gelöst gewesen. Zumindest war es bei mir so.
    Maximal mal den Router neu starten (Nicht Werksresetten! :D) oder schauen, ob ein Firmware update verfügbar ist, falls einem langweilig wird.
    Man kann das Warten aber natürlich auch mit einer Neuinstallation überbrücken. ;)

• Danke euch! :) zuweilen nervt das Gerät ein bisschen (bzw. die Unmöglichkeit, da groß was zu machen). Das Problem bestand durchaus länger als 5-10 Minuten, von einer Neuinstallation habe ich aber abgesehen. Aber dann bin ich mal guter Dinge, dass heute Abend wieder alles fluppt. BTW, wäre ziemlich gut, wenn jedes Problem im Leben einfach weg ginge, wenn man einfach nur ein paar Minuten wartet. Na gut, meinetwegen auch ein paar Tage ;).

Sicher fliegen und so und keinen gelben Sternenstaub essen. Cheers, Radix

• PS-Network ist anscheinend von einem Hacker angegriffen worden. Probleme gibt es schon seit gestern in mehreren Ländern. Sony hat dazu auch eine kurze Stellungnahme veröffentlicht. Sind aber anscheinend nicht alle Spiele gleichermaßen davon betroffen. Hilft nur abwarten

• Habe es tatsächlich seit meinem Erstpost noch nicht wieder geschafft, wieder ins Spiel zu kommen (allerdings begrenzte Anzahl an Versuchen, da begrenzte Zeit). Router Reset, Cachelöschung, LAN-Einstellungs-Spielereien und auch Neuinstallation durch, leider nix. Etwas doof, wenn man nicht weiß, ob das Problem auf meiner oder oberer Ebene liegt. Ich harre dann noch mal, bis Sony die Serverproblemer wieder im Griff hat, bevor ich bei Frontier direkt nachfrage.

• Moin, falls jemand das Problem mit dem nicht möglichen Spielstart im Elite-Startscreen noch hat oder womöglich haben sollte: der Teufel steckte bei mir im Nebenaccount auf der PS4, der sich standhaft weigerte, sich offiziell online zu melden (nur der Nebenaccount, was man aber so nicht gesehen hat). Ist wohl im Zuge der Sony-Serverprobleme passiert. Alles wieder normal. Dummerweise verschwinden manche Probleme doch nicht einfach aus der Welt, indem man sich die Decke über den Kopf zieht und wartet. Wer hätte das gedacht. ;)
    Best und guten Flug, Radix.

• Ich hab das Problem auch öfter

aber das liegt dann nicht an "mir"
    da es ja mal geht und mal nicht und es vorher shcon immer ging,.. ohne das ich irgendwas geändert habe

Da sind wohl eher die Game-Server oder PSN-Server schuld
    und wer bissl aufgepasst hat,.. weiß das Sony derzeit einige Wartungen an den PSN-Servern durchführt,.. das da dann mal nicht alles rund läuft sollte klar sein
    also abwarten und tee trinken ;)

• Hi Leute!

Ich hab da nen Problem mit der Elite Dangerous Deluxe Version und meiner PS4 ... Runtergeladen , installiert gestartet gleich nach dem klick friert das Programm ein und lässt sich nur noch schließen nach dem ein und ausschalten das selbe , gelöscht und neu geladen das gleiche Lied.

Irgendwelche Vorschläge?

Vieleicht kennt jemand eine Anlaufstelle wo ich das melden kann?

So long Frohe Festtage!

• Hmmm... Mir ist das Gleiche schon einmal passiert und ich hatte das Gefühl, jeden Trick ausprobiert zu haben. Was für mich funktionierte, war einfach die Software zu löschen und neu zu installieren. Funktioniert wie ein Zauber!