EDMDE - Mit Rat und Tat - Neues Mentorenprojekt für ED

  • Herzlich Willkommen beim Elite Dangerous Mentor Projekt für die Deutschsprachige Community (EDMDE)


    Ziel von EDMDE ist es einen einfachen Weg zu ermöglichen von andern Spielern (den Mentoren) aus erster Hand zu lernen.
    EDMDE ist dabei nicht volkommen neu. Bisher wurde das in vielen Clans schon getan oder man konnte z.B. über das Forum entsprechende Lehrmeister finden.
    EDMDE soll eine leicht zugängliche Alternative darstellen. Ein einfacher Weg einen passenden Mentor zu finden um leichter im Elite Universum zurechtzukommen. (Und hoffentlich zusammen Spaß dabei zu haben)


    Es macht dabei keinen Unterschied ob man nun neu bei Elite ist oder schon ein altgedienter Veteran.


    Jeder Spieler der einen Mentor sucht braucht dabei nicht viel zu beachten. Einfach ingame eine Freundschaftsanfrage stellen (ggfs vorher per PN im Forum melden) und sich dann ingame zu verabreden. (natürlich kann es sein das der gewünschte Mentor nicht erreichbar ist oder ingame keine Zeit hat, in dem Fall versucht einen andern Mentor zu erreichen)
    Ob der Mentor nun per Chat, Sprachchat, Wing oder Multicrew unterstützt kann dann entsprechend Verabredet werden.


    Das EDMDE projekt braucht selbstverständlich Freiwillige die als Mentoren mitwirken wollen.
    Meine Erwartung an die Mentoren ist das sie immer auf die Anfragen reagieren und antworten. Selbstverständlich kann man nicht immer Zeit haben zu helfen. Aber eine Antwort an die Anfragen sollte immer möglich sein.


    Um sich als Mentor zur Verfügung zu stellen bitte einfach einen Beitrag erstellen mit folgenden Angaben:
    Ingame Name
    Plattform (PC, PS4, etc)
    Mentor Bereich (z.B. Mining, Exploration, etc.)
    Besonderheiten (nur mit PN im Forum, eingeschränkte Spielzeiten, kein Sprachchat, etc.)



    Der Übersicht halber bitte alle Fragen und Diskussionen hier abzuhalten: https://www.elitedangerous.de/…iewtopic.php?f=10&t=17494

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

  • Selbstverständlich stehe ich auch als Mentor zur Verfügung.


    Ingame Name: von Rosphe
    Plattform: PC
    Mentoren Bereiche: Exploration, Mining, PVE Piratenjagd, Planetare Operationen
    Besonderheiten: Sprachchat nur eingeschränkt.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

  • Na dann will ich mein Versprechen mal einlösen :sm35:


    Ingame Name: Sundance666
    Plattform: PC
    Mentoren Bereiche: Der blutige Anfang, Virtual Reality (Oculus Rift), Exploration, PVE Piratenjagd


    Besonderheiten: Zeitlich eingeschränkt, aber dafür ein Erklärbär ;-)
    Am besten per PN im Forum anschreiben...

  • Hiermit möchte ich mich auch als Mentor zur Verfügung stellen.


    Ingamename: Franken
    Platform: PC
    Bereiche: Allgemeine Grundlagen, Exploring, Allround-Fittings für alle Lebenslagen (ausser PvP) und vieles mehr.


    "Geduldiger Erklärbär mit trockenem Humor"
    Komunikation: Chat, für knifflige, dringende Fälle steht TS zur Verfügung


    Meine Onlinezeiten variieren sehr Stark. Bin Schichtarbeiter und daher kann es vorkommen, dass ich auch mal zu seltsamen Zeiten, wie zB Sonntags Morgen online bin. ;)
    Einfach per PN. Bevor ich spiele scbaue ich eigentlich immer ins Forum.
    In meiner Frindlist sind nur Leute, die ich wirklich schon mal im Spiel getroffen habe.

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Ingame Name: Protoenchen (und der ganze Rest von Sektion 20)
    Plattform: PC
    Mentorenbereiche: Allgemein, Handel, Kopfgeldjagd, PvE, Ingenieurs, BGS, Thargoids, Spacescience, Thargoidscience, Thargoidarcheology, Guardians, Lore, Erkundung, Outfitting, Mining, PlanOPS, ... (eigentlich können wir überall weiterhelfen ;) )
    Besonderheiten: Anfrage am besten via Discord. Da können wir dir richtig schnell helfen.


    Gratis Bier auf Dalgarno Station! :sm25:

    disco.png unknown.png 120px.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

  • Ingame Name: Moonsplit
    Plattform; PC
    Mentorenbereich: Aller Anfang ist schwer...Handel..Die Grundlagen des Kampfsystems nur PvE..Ingenieure...Schiffsfittings..Materialabbau auf Monden und SRV Ballett auf den bunten Kugeln :mrgreen::sm46: selbstredend auch auf Ringen..nur eben ohne SRV aber dafür der umgang mit diversen Drohnen :sm45:


    Besonderheiten: Geduldiger Erklärer und Zuhörer bis der Arzt kommt..bisweilen sehr Ironisch :sm2:
    Online: z.zt eigentlich immer oder am besten einfach anfragen..stehe leider erst ab mitte Mai zur Verfügung..da derzeit kein Sprachchat möglich

    RoA%20Endfassung.php.png

    Mensch ärgere dich nicht. Ärgere lieber deinen Nächsten      :mosh:   :facepalm:

  • Hallo,


    Ingame Name:BarFly
    Plattform: PC
    Mentorenbereiche: Allgemein, Handel,, Erkundung, Mining ...
    Falls jemand das Minern erlernen will, darf sich gerne an mich wenden.
    Bin allerdings ein rastloser Rumtreiber und schwer zu orten.
    Derzeit in Delkar, wo ich evtl. meine Heimatbasis einrichte.

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.png?1575058869

  • Ingame Name: Arkwellen
    Plattform; PC


    Mentorenbereiche: Allgemein, Multi Crew, Handel, Kopfgeldjagd, PvE, Ingenieurs, BGS, Outfitting, Mining ...
    Besonderheiten:
    Mentoren Rolle Multi Crew; Während dem Mining ist für gewöhnlich die Multi Crew Sitzung "Mentoren Rolle" offen und für jeden zu erreichen, wenn nicht gerade besetzt. Es ist ein reger wechsel von Spielern die nur mal rein schauen. Gegrüßt/geantwortet wird erst, wenn der neu ankömling auch den Mund auf macht. Sonst tippt man sich nen Wolf.
    Teamspeak Ü30 Spieler; da während einer Sitzung auch das Tippseln etwas mühselig ist, kann man den Teamspeak von Simple Elite Corps besuchen. Adresse: se-corps.de


    Einsteiger Guide März 2018
    https://www.se-corps.de/wp-con…4rz%202018.compressed.pdf


    :sm41:

  • Guten Abend,


    Gute Idee


    da mache ich auch mit.


    Ingame Name: S-Kite-Pilot [UGC]
    Plattform: PC
    Mentorenbereiche: Alles außer PvP
    Besonderheiten: Am Besten bin ich Handeln.


    Mit freundlichen Grüßen


    S-Kite-Pilot

  • Hallo Zusammen
    Hatte auch einen bescheidenen Einstieg.( So richtig mit viel Mimimi)
    Erst mit der EDDE Gruppe und Hilfe von Vielen hier hat es dann richtig Spaß gemacht.
    Bin erst seit 9/17 dabei aber helfe gerne.
    Ingame jetzt wie hier Carlos Constantin
    PvP ist ebenfalls nicht meins und bin nich soo oft online. Zur Zeit auf dem Weg nach Colonia und weiter.
    Aber für Fragen, so ich sie beantworten kann, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Grüße und fly save
    Carlos Constantin

  • @ Hudiny:
    Selbst wenn nicht, dann ist das Angebot für unsere Newbies doch ganz schön...
    Ich für meinen Teil hätte mir sowas damals gewünscht.


    Bevor wer fragt: Nein, ein Clan kam für mich nicht in Frage. Habe ich sehr lange gemacht (CS, BF-V, BF2)
    Aber einfach mal jemanden dabei haben, der einem was erklärt kann gerade bei E:D sehr hilfreich sein...

  • Ingame Name: Valentine Wiggin *, Xenia_K, Xin-Ai

    Plattform : PC

    Mentor Bereich : SC-Navigationsoptimierung, Neutronenstern-Sprünge, Exploring inkl. Fittings

    Besonderheiten: ingame-chat und Discord [EoT] only


    * derzeit hauptsächlich bespielter Account