Das OPEN ist kein Ponyhof

  • Vielleicht noch eine kleine Anekdote zur Verdeutlichung des OP:


    Vor einiger Zeit stand ich einsam und allein in meinem Clipperchen mit ca. einer halben Million Kopfgeld an einem BH CG im SC rum.
    Da geschah es, dass eine Anfänger-Vulture sich blicken ließ und ganz aufgeregt um mich herum tanzte...
    Kurze Zeit später wurde ich dann auch direkt mal gezogen, da die Geldgier dann wohl doch zu groß wurde.
    ( Der hatte wohl noch nie nen NPC mit soviel Kopfgeld gesehen!? :lol: )
    Mit einem einzigen „hit and ram“ war der Spaß dann auch schon nach wenigen Sekunden vorbei und der Rebuy war für unseren BH fällig...


    Aber damit nicht genug! Jetzt holte der Überflieger sein schweres Geschütz aus der Garage!
    Er kam jetzt mit einer Anaconda vollgestopft mit Beams!
    Ich hab ihm dann den Gefallen getan und hab mich direkt neben dem Stern von ihm ziehen lassen :D
    To make a long story short: der Kampf dauerte jetzt etwas länger, aber das Ergebnis war identisch... :think:


    Von meiner Seite brauchte man keinen besonderen Skill um mit diesem PvP Anfänger fertig zu werden und wäre auch nicht erwähnenswert gewesen...
    Kurz danach habe ich aber einen FR von ihm bekommen (...wir sind bis heute ingame befreundet!) und er hat aus seiner Verwunderung keinen Hehl gemacht!
    Ich habe ihm umfangreiches Feedback gegeben und drei Monate später, hab ich ihn regelmäßig an den PvP-Hotspots gesehen! :lol:


    Da würde ich mal sagen: „Mission accomplished!“

  • Ich hab jetzt alles gelesen und der Artikel hier über mir gefällt mir besser, als dein Eröffnungsartikel.


    Ansonsten hätte ich einfach nur gesagt: "Fox, dir ist langweilig, geh in den Keller und zähl Kohlen" ...und hätte dir gedanklich über den Kopf gestreichelt so wie es mit unserem Hund mache der dann gesagt kriegt das er ein ganz lieber ist.

  • Hoi,


    Scheisstag, ich muss Fox im 1. Beitrag teilweise Recht geben:


    Das „Open“ ist Endcontent! Jemand der sich mit der Spielmechanik nicht auseinander gesetzt hat, hat hier nix verloren!


    Ich mag es auch nicht wenn Neulinge aus Spass an der Freude abgeschlachtet werden.


    Aaaaaber:


    Als ich 10/16 mit Elite im Open angefangen habe wusste ich drei Dinge:


    1. Es gibt Spieler die seit 14 spielen und stärkere Schiffe haben. (und NPCs)
    2. Es gibt Spieler die seit 14 spielen und bessere Waffen haben. (und evtl. NPCs)
    3. Es gibt böse Spieler. (und NPCs)


    Also musste ich meinen Spielstil anpassen und die ersten 3 oder 4 Monate fliehen - ich musste aber nie bei Null anfangen und nie rumheulen.


    Über meine Taktik kann man streiten aber wer sich diesen 3 Punkten nicht bewusst ist lebt in einer virtuellen Traumwelt und ist ..... nicht sehr schlau.


    Schluss mit kuscheln, geh mal kotzen.


    matze

  • @engineer
    haben wir wieder 10 seiten oder dürfen wir heute 12 weil sonntag ist :?:
    :mrgreen:

  • Wisst ihr ich würde jedem von euch Recht geben. Und das jez nicht wegen unterwürfigem Mitsprachezwang.


    Nur wer es versteht aus all den vielen wie ich finde echt guten Meinungen hier für sich den Vorteil herauszuholen der ihm das Überleben in der natürlichen Selektion des OPEN sichert wird diese Disziplin meistern. Elite: Dangerous und nicht Schwachmaten: Treffen sich. Genau das ist aber dann auch die geile Herausforderung an sich, man muss es natürlich wollen.


    Teamwork find ich wichtig und schön umgesetzt in unser aller liebsten Freakshow, Elite genannt. Sollt ich vl erwähnt haben.


    Aber ist es nicht immer so? Besser arrangieren und lernen, anpassen und bestehen als mit seinen Umständen zu hadern. Letzteres ist doch ohnehin ein Geschwür welches sich durch egal welche Gesellschaft frisst. Die Leute sollten mal was anderes probieren.


    Eine weitere Meinung von vielen, natürlich ganzheitlich betrachtet vom
    dub

    OPEN MIND.FREE STYLE. Open only.


    Deadly Elite Elite



    Edited 2 times, last by DubStation ().

  • Quote from Akuma Tebori [TAOL]

    @engineer
    haben wir wieder 10 seiten oder dürfen wir heute 12 weil sonntag ist :?:
    :mrgreen:


    gute Frage...


    12 ist ok, ... ja, weil Sonntag ist ....
    Verachten tue ich euch aber trotzdem ...

  • Wieder einmal eine Open Diskussion
    Was PvP betrifft spiele ich momentan mehr PUBG als Elite, allerdings bin ich ein noch viel miserabler Shooter-Spieler als Raumpilot. :lol:


    FD hat uns Spieler durch die verschiedenen Spielmodi einen schlechten Dienst erwiesen:
    Da ein Spieler sich sein Vermögen, seine Schiffe und seine Ausrüstung in Ruhe in den Solo oder Gruppemodi aufbauen kann, geht er vernünftigerweise nur ins Open mit entsprechend einschlägigen Hintergedanken. Entsprechend findet man dort (zu) wenig Spieler und wenn, dann eben häufig solche mit entsprechenden Absichten.


    In Season 3 soll bekanntlich ein besseres Crime und Punishment System impelementiert werden. Das würde Sinn machen, jedoch nur unter der Bedingung, dass die Gruppen und Solomodi endlich aufgelöst werden. Wenn nicht, so sollte sich jeder Spieler zumindest entscheiden/festlegen müssen in welchem Modus er fortan Spielen will. Die Möglichkeit nach Lust und Laune zwischen Open und Solo/Gruppe hin- und herzuwechseln verschenkt viel zu viel Potential für ein sogenanntes MMORPG.


    So könnte man z.B. gewisse Systeme zu Hochsicherheitsbereichen erklären in denen niemand wagt andere Spieler anzugreifen. Andere Systeme wiederum würden zu low Security Zonen erklärt und wären für alle Spieler gefährlicher. In diesen Systemen könnte man zum Risikoausgleich viel mehr Gewinne erwirtschaften, seltene Waffen kaufen/ upgraden etc.


    Aber eben. Hatten wir alles schon. Träume sind Schäume.

  • Quote from Fox99 [NEXT]


    Er kam jetzt mit einer Anaconda vollgestopft mit Beams!
    Ich hab ihm dann den Gefallen getan und hab mich direkt neben dem Stern von ihm ziehen lassen :D


    Du bist ja fies. Dem ist doch beim feuern aller Mais im Schrank direkt zu Popcorn geworden. :sm12:


    Beim letzten CG wurde ich in meine Ana auch ständig gezogen, bekommen hat mich keiner. Am besten war ein Wing aus fdl und T10. Die fdl konnte mich nicht masslocken und die T10 kam nicht hinterher. Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht einfach wieder in den SC zu springen. Nach ein paar Versuchen hatten die komischerweise keine Lust mehr. :sm2:
    Grüße, Rock.

  • Das dass Open kein Ponyhof ist, hat Mister Fox ja schon selbst bemerkt. Aber statt ins Solo zu wechseln oder einer Gruppe beizutreten, hat er dann lieber geblockt und damit sogar noch hausiert.


    Mit einem Wing nen Transporter abzuschießen, im Wettlauf wer den Kill bekommt, das geht, weil das Open kein Ponyhof ist.


    Aber vor zwei FDL´s zu flüchten, weil sie das Kopfgeld wollen und ihn bei seinem Ponyreiten stören, das geht nicht, weil das Open kein Ponyhof ist.



    So ist das :):sm12:


    Fliegste quer, siehste mehr !

  • Quote from Fox99 [NEXT]

    drei Monate später, hab ich ihn regelmäßig an den PvP-Hotspots gesehen! :lol:



    That's the spirit. Es gibt viel zu wenige solcher Stories, und viel zu viel über das böse, böse Open.

  • @Saarkai: ich kann Dir nicht folgen... muss so ein saarländer Flachhumor, oder ein BBfA interner sein...
    Hat möglicherweise auch garnix mit dem Thread zu tun!? ;)


    @Lex: es gibt noch viel mehr von diesen Story’s!
    Zum Beispiel bei unserem Fake-Polizeieinsatz ist immer wieder eine Cobra aufgetaucht und wurde an dem Abend mindestens 15 mal abgeschossen...
    Jeder von uns Drei hat ihn jetzt auf der FL und er fragt regelmäßig an ob wir nicht nochmal trainieren können...
    Den Unterschied zwischen TAOL und NEXT hat er inzwischen auch verstanden! :sm12:


    Ich gebe eigentlich immer Feedback wenn ich gefragt werde.
    Es geht aber auch anders...
    Hatte neulich nen nettes verabredetes 1v1 gegen einen anderen deutschen CMDR in Wyrd. Ich dachte danach wäre das Eis etwas gebrochen, aber stattdessen wurde ich stumpf zugesalzt.... :think:
    ....kann man nichts machen! :D


  • Ich übersetze mal frei: Alrai'sch >Deutsch


    Wir hängen den ganzen Abend am cg rum und warten bis ein gesuchter oder feindlicher CMDR im SC auftaucht. Egal wie, wenn einer kommt, stürzen wir uns total überlegen drauf. Immer und immer wieder. Bis ihr entweder offline geht, uns blockt oder eben auch mal platzt (was meistens nicht der Fall ist). Weil wir eigentlich nie jemanden abschießen müssen wir es mit der Überzahl erzwingen. Nebenher wächst euer Kopfgeld weiter und weiter, vermutlich weil ihr nebenbei noch was wegrotzt und wir von der bbfa dann weinend ins Bette fallen.


    MfG Heigö

  • Also als Gleichstellungsbeauftragter der Roa , Schlechtester Pilot der Galaxis , Chef der Freien Presse Wyrd , Grossmeister der GPL ( Gay Porn Lounge ) und Rekrutierungs Offizier der Ronin of Amarak ........was wollte ich eigentlich sagen ...?!


    Ach ja ....


    Wer im Open einen Ponnyhof erleben will darf gerne zu mir nach Wyrd kommen ....ich zeig Ihm dann einen ...ganz bestimmt :-) :sm32:

  • Ach wart mal, NextÜbersetzung: Noobs abschiessen, sogar in überzahl ---> OK
    Als erfahrener Vollhonk von mehr als einem Angegriffen werden ---> Nogo


    Da is er ja wieder der Ponyhof :sm12:


    Fliegste quer, siehste mehr !

  • Quote from Saar-K4i [BBfA]

    Ach wart mal, NextÜbersetzung: Noobs abschiessen, sogar in überzahl ---> OK
    Als erfahrener Vollhonk von mehr als einem Angegriffen werden ---> Nogo


    Da is er ja wieder der Ponyhof :sm12:


    Du kannst so schön rot malen. Aber deinen Nerv habe ich getroffen :sm26:

  • Schön geschrieben Fox99.
    Da weiß man doch gleich wo man bei der Ingame-Psychopathen-Truppe von Next ist.


    Finde eure Ingame-Ideologie trotzdem verwerflich. Nur weil man im Open ist und es kann heißt es nicht das man jeden völlig unterlegenen Spieler abknallen muss.


    Ich halte eurer Truppe ja zugute das ihr Kampftrainings anbietet. Vielleicht hab ich mal Zeit & Lust daran teilzunehmen um mir anzuschauen was ihr so macht. (obwohl ich nicht weiß ob ihr die nur anbietet um Spieler abzuschießen ohne das lästige Suchen & Inderdicten. ;) )


    Zum Glück bietet ja Elite Möglichkeiten genug um euch nicht zum Opfer zu fallen.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

  • Quote from von Rosphe

    Ich halte eurer Truppe ja zugute das ihr Kampftrainings anbietet. Vielleicht hab ich mal Zeit & Lust daran teilzunehmen um mir anzuschauen was ihr so macht. (obwohl ich nicht weiß ob ihr die nur anbietet um Spieler abzuschießen ohne das lästige Suchen & Inderdicten. ;) )


    Zum Glück bietet ja Elite Möglichkeiten genug um euch nicht zum Opfer zu fallen.


    Ich kanns nur empfehlen. War schon 2 mal dabei und wurde in 6 kämpfen nur ein einziges mal von Fox dem Schildlutscher kaputt gerammt :D
    Auch der Neue beim letzten mal wurde nicht einfach weggegankt. Ich hätte auch gerne mit Lex H. trainiert, aber der hat gekniffen.