Das OPEN ist kein Ponyhof

  • Moin CMDRs,


    nachdem ich jetzt den 5000sten Thread über „der böse Spieler hat mich abgeschossen“ gelesen habe, mal eine etwas andere Perspektive!
    Ich gehöre zu den Spielern die einfach so, mir nicht dir nichts, andere Spieler zu gepixelten Sternenstaub verarbeiten.
    Jetzt wird mir immer unterstellt, ich hätte Spaß am Leid anderer... :o
    Tatsächlich ist es aber ganz anders: „Es ist mir sch.... egal!“


    Sollte sich jemand auf die Füße getreten fühlen, kann er sich gerne bei FD über mich beschweren!
    Hier eine Vorlage die ihr dann copy/paste ins Ticket schreiben könnt:



    Es werden ja gerne Vergleiche zum RL gezogen, Kinder auffressen, alte Omas schubsen, asoziales Pack mit Minderwertigkeitskomplexen,etc.pp.
    Wenn es hier etwas zutreffendes gibt, dann meine Intoleranz gegenüber Inkompetenz!!!


    Das „Open“ ist Endcontent! Jemand der sich mit der Spielmechanik nicht auseinander gesetzt hat, hat hier nix verloren!


    (Ich würde evt. anders denken, wenn es nicht alternative Gruppen wie Mobius oder ED.de geben würde... ;) )
    Ich kenne kein vernünftiges Spiel, bei dem man bereits nach wenigen Minuten Spielzeit im Endconten ist...


    Wir bieten immer gerne Hilfe für das Open an!
    Wer meint er könnte darauf verzichten, oder seine Energie lieber in „Beschwerde-Threads“ (oder Tickets) stecken, wird es auch weiterhin im OPEN schwer haben. ;)


    Sooooo, und jetzt auf mich mit Gebrüll! Ich kanns ertragen... :D


    \Deadpool/


    PS: Ihr habt 10 Seiten @Akuma, Nomi, Lex! ... nutzt sie...

    edit PPS: die oben genannten Herren werden sich wohl nicht mehr äußern...:sm12:

  • Gab es nicht einen erstaunlich ähnlichen Thread schon mal? Vor ein, vllt. zwei Jahren? Sogar mit der Idee des Tickets (da bin ich unsicher)? Von irgendeinem RoA meine ich. Mhm.


    Edit.: Habe mich vertan, die Idee des Tickets gab es nicht, aber die Ähnlichkeit ist trotzdem verblüffend: http://ronin-of-amarak.de/myBB/showthread.php?tid=973


    Man beachte den ähnlichen Stil der Überschrift. ^^

  • Quote from Zûnox [Fire]

    Gab es nicht einen erstaunlich ähnlichen Thread schon mal? Vor ein, vllt. zwei Jahren? Sogar mit der Idee des Tickets (da bin ich unsicher)? Von irgendeinem RoA meine ich. Mhm.


    Es gibt Leute die denken wie ich!? :sm46: erstaunlich!!! ;)

  • die spielweise mörder, terrorist, psychopath, asozialer, oder wie immer man das nennen mag gibt es und wird es immer geben wie händler, pirat, cop, bountyhunter oder explorer.
    alle hier genannten spielweisen haben ihre berechtigung.


    solange sich ein spieler auserhalb des virtuellen universums als spielpartner verhält (was zur zeit für über 90%) dieser personen gilt - sollte niemand das verhalten im game auf diese person auserhalb projezieren.


    hier wurden von unsrer seite in der vergangenheit und auch von mir persönlich fehler begangen und vor einigen tagen gab es bei uns eine abstimmung von allen offiziellen memberclans der taol das hier dinge verändert werden.


    die erste folge davon ist das zahlreiche taol piloten an dem turnier teilnehmen das die warriors of wyrd ausrichten nachdem wir von kate persönlich eingeladen wurden.


    natürlich werden wir auch weiter die serienkiller im spiel jagen und versuchen abschüsse zu vereiteln weil das eben unsre spielweise ist aber wir werden die gegenseite auserhalb des spiels weder ablehnen noch verurteilen solange gegenseitig ein normaler umgang herrscht den man zwischen spielpartnern erwarten darf.

  • @Akuma: benutzt Du wieder den Thread um Werbung für Deine von der TAOL kontrollierten kleinen Truppe zu machen? ;)


    :sm15:


    Mich würde viel mehr interessieren was ihr gegen Inkompetenz im OPEN macht?
    Bietet ihr REGELMÄSSIG öffentliche Schulungen an? Gebt ihr ingame Spielern Tipps wie sie sich besser verhalten sollten?
    Geht ihr Konsequent genug gegen Fake-news vor...?


    :sm12:

  • ich wollte vorher dafür ohnehin einen eigenen thread eröffnen aber das passte hier einfach sehr gut rein. und meiner meinung nach ist das sehr ontopic wenn ich mir deinen anfangspost durchlese. ;)

  • Quote from Zûnox [Fire]

    Gab es nicht einen erstaunlich ähnlichen Thread schon mal? Vor ein, vllt. zwei Jahren? Sogar mit der Idee des Tickets (da bin ich unsicher)? Von irgendeinem RoA meine ich. Mhm.


    Edit.: Habe mich vertan, die Idee des Tickets gab es nicht, aber die Ähnlichkeit ist trotzdem verblüffend: http://ronin-of-amarak.de/myBB/showthread.php?tid=973


    Man beachte den ähnlichen Stil der Überschrift. ^^


    Irgenwie klingt für mich der aktuelle Thread; ebenso wie der verlinkte alte; nach dem üblichen


    Ich bin der böse und das müsst ihr verstehen... ähhhh.... gejammer :think:

  • Hihi, ich spiele Elite seit Release eigentlich phasenweise. Drei Monate versinke ich drin und dann kommen erstmal neun Monate Pause. So ungefähr. Dabei ist es echt schön zu sehen, wie sich das Spiel entwickelt (hat) und verändert.


    Eines wird sich aber nie verändern; genau diese Diskussion hier. Viel Spaß damit weiterhin und danke für die Beiträge zum Schmunzeln ;)

  • Ich muß sagen ich hab schon viel CMDR abgeschossen und noch viel mehr mal gezogen und beballert, mich hat fast keiner dumm angemacht, kaum einer hat geheult. Ich achte aber auch aus ein Mindestmaß an Fairness, bzw. knalle ich keinen komplett unterlegenen CMDR ab. So einfach ist das. Bissel witziges RP, oder auch mal einen Noob fliegen lassen, kann man alles machen. Wenn wir PvP Einsätze machen, hab ich meisten danach neue Leute auf meiner Friendlist. Oder als wir zB. in Quince mit den Eagles unterwegs waren (mit Slevin, Frieda, Stoerte war imo auch mal dabei) gabs öfter durchaus mal anerkennende Worte, wenn wir einen aus dem Sessel geblasen haben.


    Wenn das Geheule deiner virtuellen Opfer zu laut wird lieber Fox, ändere doch mal deinen Stil statt von anderen zu verlangen ihren Stil zu ändern. Musst du nicht machen, könntest du aber. Es wäre eine Alternative (die ich dir hiermit übrigens nicht vorschreiben möchte, mach was du willst, aber denke wenigsten mal darüber nach). Mit Stil meine ich nicht die andere Seite des Besens. Oder beide Parteien arbeiten mal ein bissel an sich selbst.


    Elite ist ne halbe Sandbox und versch. Spielstile kollidieren miteinander. Das ist imo auch 'ne Designschwäche des Spiels. Frontier hat dem Spiel so eine Art Überbau mitgegeben, mit Factions, Galnet Politik, Powers, Aliens etc.pp.. Manche Leute bespielen das, denen bedeutet das was, und kommen nicht damit klar, das es anderen Leuten am Allerwertesten vorbei geht und nur den Shooter bespielen. Das ist für die sagen wir mal PvE bis Gegelegenheits-PvPer ein richtiges Problem. I.d.R. ist es kein Problem, wenn es für den Abschuß einen Grund gibt, der in das eigene Spielkonzept passt, zB. durch feindliche Factions oder Powers. Sicherlich muss man darauf keine Rücksicht nehmen, aber wer sagt das seine Spielpartner ihm komplett egal sind, muss sich über den Shitstom nicht wundern.


    Gegner sind auch immer Spielpartner, spielst du gegen jemanden, spielst du auch mit ihm. Das möchte ich übrigens nicht nur den Gankern mit auf den Weg geben, sondern auch den "i fock you mom u lil cocksucker die on cancer" antwortenden Opfern. Bissel flamen ist sicher auch mal ok, jeder kann auch mal angepisst sein, aber die Betroffenen schlagen da auch oft über die Stränge. Es soll ja schon Morddrohungen gegeben haben.


    Ich bin übrigens durchaus auch der Meinung, dass sich jeder Spieler mit den notwendigen Spielmechaniken auseinander setzen sollte, um im Spiel möglichst gut zu überleben. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit klappt ein Gank nicht, wenn der Angegriffene weiß was er tut. Das heißt im Umkehrschluss aber übrigens auch, das in 90% der Abschußstatistik eines Gankers nur Leute stehen, die überhaupt keine Ahnung haben. Da darf man sich dann auch mal fragen, wie stolz (das Wort erlebt ja gerade auf mehreren Ebenen wieder ein Revival) man auf seine Statistik sein kann.

  • Ich fühle eine Welle der Harmonie und Eintracht über das Forum schwappen. Ist das jetzt gut oder son klein bischen eklig?


    Viele Abschüsse in der Statistik sagen primär übrigens nichts über die Gegner aus, sondern nur das man (sehr) viele PvP Aktionen hat(te). Wie, wo, warum ist dem nicht zu entnehmen. Das alle Opfer Noobs waren ist weder zwangsläufig noch wahrscheinlich, tatsächlich ist die reale Noob Quote eher gering.

  • Ihr solltet echt weniger zocken sonst verblödete ihr noch ganz.
    Fox99 ich glaube du bist der einzige hier, der dran glaubt, dass du so gut bist. Aber in wirklichkeit, du warst, du bist und du bleibst eine Niete.


    [Anmerkung der Redaktion: Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche ... ]

  • Quote from Pirat

    Ihr solltet echt weniger zocken sonst verblödete ihr noch ganz.
    Fox99 ich glaube du bist der einzige hier, der dran glaubt, dass du so gut bist. Aber in wirklichkeit, du warst, du bist und du bleibst eine Niete.


    Harte Worte von einem Combat Logger. Ist das wirklich so wie er sagt, Fox? :shock:

  • Quote from Pirat

    Ihr solltet echt weniger zocken sonst verblödete ihr noch ganz.
    Fox99 ich glaube du bist der einzige hier, der dran glaubt, dass du so gut bist. Aber in wirklichkeit, du warst, du bist und du bleibst eine Niete.


    Inhaltlich kann ich Dir nicht folgen! Bin zu blöd dazu... :mrgreen:
    Ich bin nach Jerry der schlechteste Pilot der Galaxis! Also verstehe ich Deine Argumentation nicht. Hab ja nie behauptet gut zu sein, aber ich verstehe das Spiel und lass mich im Open nicht ganken wenn ich das nicht will... :sm2:


    @Daylen: hab ihn noch nie ingame getroffen! :sm12:

  • Quote from KOLUMBUS

    Irgenwie klingt für mich der aktuelle Thread; ebenso wie der verlinkte alte; nach dem üblichen


    Ich bin der böse und das müsst ihr verstehen... ähhhh.... gejammer :think:


    Der TE kann nicht umhin, für seinen Spielstil mit einer entsprechenden Wortwahl eine gewisse Bestätigung zu versuchen.


    @Fox99: Danke für den Hinweis mit dem Open. Ist bestimmt hilfreich für neue Spieler und neue Forenmitglieder. :daumen:

  • Fairplay ist also eklig, und am besten entschuldigt man sich dafür. Ich find ja eher gewisse Gankingmethoden schmierig.

  • Quote from gwydion [RoA]


    Viele Abschüsse in der Statistik sagen primär übrigens nichts über die Gegner aus, sondern nur das man (sehr) viele PvP Aktionen hat(te).


    Ich sprach von der Gankerstatistik. Welche Art von Spieler schafft man denn unfreiwillig im Rahmen eines sog. Ganks abzuschießen? Die, die keine Ahnung haben.

  • Vielleicht sollte ich noch anmerken, daß ich kein Problem mit Fairplay habe.


    Aber wenn eben jemand schreibt, daß es ihm "scheißegal" ist, was er für einen Eindruck bei den anderen Spielern hinterlässt, dann stößt mir das doch etwas sauer auf. (Ich versuche dann dennoch, das ganze vernünftig und mit Humor zu erklären).


    Diejenigen mit Oben genannter Meinung dürfen sich dann halt nicht wundern, wenn immer mehr Spieler in Gruppen abwandern, wo sie vor solchen
    EGALISTISCHEN Überfällen sicher sind. :sm20:


    So, und jetzt tu ich was gegen das knurren meines Magens. :D