Die freie Presse : Next! Ganker am Abgrund ?

  • Die freie Presse : Next! Ganker am Abgrund ?


    Als permanenter Bewohner und Beobachter in Wyrd habe ich mich hier ja schon mehrfach über den störenden Tourismus der in den letzten Monaten nahezu ausuferte beklagt.


    Das aber nun mehr oder weniger alteingesessene Institutionen ähnlich wie das römische Imperium vom dekadenten Zerfall von Sitten und Moral.... ja sogar dem Schwinden der letzten Reste von Intelligenz betroffen sind stimmt mich wehmütig.


    Die Streitkräfte von Next waren vor nicht allzu langer Zeit ein ernstzunehmender und respektierter Faktor in der Region .
    Gestern ist es mir auf meinen Patrouillen Flügen allerdings gelungen einen Teil des Next internen Funkverkehrs zu belauschen.
    Hierzu kann ich nur sagen ....Abgründe taten sich auf !!


    Eingangs muss ich erklärend hinzufügen dass die aktuelle Situation an einem durchschnittlichen Abend in Wyrd nicht selten folgendermaßen aussieht.
    Jeweils ein Wing von Rsm , WoW, RoA und Next ( manchmal auch etwas durcheinander gemischt ) dümpelt durch den supercruise und wartet auf Opfer ( ich selbst natürlich lediglich auf Kundschaft und greife nur als regulatives Element ein ) .
    Da eine Krähe der anderen kein Auge aus hackt tut man sich zunächst erstmal nichts ( solange die Langeweile nicht zu groß wird ) .


    Taucht dann ein nicht ahnendes Objekt auf kann man die Situation nur mit den Möwen bei "Findet Nemo" vergleichen ....Meinz ...Meinz .....Meinz !!!
    Jeder stürzt sich drauf und eine regelrechte Jagd findet statt wer als Erster rein springt. Nicht selten sind dann 6 7 oder 8 Schiffe damit beschäftigt einen Gegner zu beharken ! Alleine das stößt einem doch mit einem gewissen Sportsgeist versehenen Menschen wie mir schon sauer auf.....
    Dass man in einem hoch gezüchteten Wing aus 4 Kampfschiffen nicht davor zurückschreckt harmlose Hauler und Eagles zu ziehen und ansatzlos aus dem Raum zu fegen oder wehrlose friedliche RoA die gerade auf dem Weg zur Verleihung des Friedenspreises waren hinterrücks in ihren Taxi ASPs unter einem Vorwand zieht um sie dann nieder zu metzeln macht es auch nicht besser.
    Aber wenn ich dann, wenn mal ein relevantes ziel wie eine Korvette erscheint mit hohem Kampfrang und guter Ausrüstung Dinge wie diese hören muss blutet mein Piraten Herz . Auszug aus dem Gesprächsprotokoll :


    Tinne: da eine Korvette ....die schnappen wir uns...oh ich habe ja gar keinen interdictor eingepackt.... zieh du Fox !
    Fox : Äh womit ? Ich hab auch keinen drauf ..... wer im Wing kann ziehen?
    Betretenes Schweigen......
    Tinne : Wie jetzt ? Keiner ?
    Ganzer wing durcheinander : ööööh , na ja , also ich dachte , und wegen der Panzerung , und überhaupt wiso ich .....


    EIN TRAUERSPIEL !!!!


    Wenn die blanke Gier nach technologischer Überlegenheit die Praxistauglichkeit rechtsaußen im Vollgas überholt tue ich mich schwer in diesem Zusammenhang noch von Profis zu sprechen !


    Deswegen lasst uns für diese verwirrten armen Sünder beten das wieder Sinn und Verstand und Professionalität in ihre Reihen zurückkehren möge !


    Anmerkung der Redaktion
    Der Herausgeber wird in nächster Zeit einen Urlaub in einem anderen System machen ihm wird es hier zu voll.( und nach diesem Bericht möglicherweise auch zu heiß )


    Euer Jerry
    Schlechtester Pilot der Galaxis

  • schön das es mal einer von der "andren" seite ausspricht. Respekt Jerry!

  • Elite Rechtschreibreform:


    Salz -> salziger -> RoA -> Jerry


    weich -> weicher -> TAOL


    hart -> härter -> NEXT


    :sm12:



    PS: Ich hatte nen Interdictor! Kann damit bloß nicht umgehen... :sm41:
    PPS: @Akuma - warum flüchtest Du wenn Du mich siehst? Ich dachte ich wäre KOS... Oder bin ich so hässlich, dass Du wegschauen musstest?

  • :lol: Schade , ich hätte gerne mal die Gesichter gesehen als Sie es bemerkten ! :lol:


    @Akuma
    Ich würde immer noch gerne wissen (von Dir) woran man Killer-Bountys erkennen kann , das würde beim Überleben im All richtig helfen ! :think:
    :sm15:

    Lieber mit Odin in Walhalla saufen , als mit Jesus im Himmel flennen !

  • Quote from Mike38239

    @Akuma Ich würde immer noch gerne wissen (von Dir) woran man Killer-Bountys erkennen kann , das würde beim Überleben im All richtig helfen ! :think:


    Jetzt bring den armen Akula Tebori doch bitte nicht in Bedrängnis!
    Er sagt Dir schon wer böse ist und basta!

  • Ich muss Jerry hier mal wirklich unterstützen. Die Zielwahl von Next ist sehr fragwürdig und auch sehr sehr bedauernswert. Nicht nur wird es dadurch möglich gemacht, dass arme, unbewaffnete Hauler und Sidewinder von den Korvetten und Cuttern gezogen und hinterrücks massakriert werden, NEIN!
    Auch wird dadurch die gute Arbeit die von einigen wenigen Piloten in diesem System geleistet wird durch den Dreck gezogen! Es wird darauf gespuckt und das, kann ich niemals gut heißen.
    Ich gratuliere hiermit NEXT: Willkommen auf meiner persönlichen KOS Liste!


    Cmdr Niatra
    Rebuy be upon you-Killing for a better tomorrow

  • Quote from Fox99 [NEXT]


    PPS: @Akuma - warum flüchtest Du wenn Du mich siehst? Ich dachte ich wäre KOS... Oder bin ich so hässlich, dass Du wegschauen musstest?


    meinst du gestern abend, wo ich vom letzten kampf noch im wyrd system an der station ins spiel ging und dann zu einem TAOL event wegflog.
    der Minderwertigkeitskomplex von dir muss ja gewaltig sein

  • Quote from Tinvanno [NEXT]

    Das du uns jetzt hier durch den Dreck ziehen willst mein lieber Jerry finde ich abgrundtief schlecht von dir. Hat das gestern im TS nicht gereicht?


    Ich spreche hier für Next: Die RoA sind absofort KOS!



    Ohne interdictor wirst du dich aber schwer damit tun irgendeine fabulierte KOS Liste umzusetzen.
    Und ganz nebenbei auch mit einem interdictor schaut meine Bilanz gegen next recht positiv für mich aus...... da kann ich nur sagen üben üben üben :sm24:

  • Quote from Akuma Tebori [TAOL]

    meinst du gestern abend, wo ich vom letzten kampf noch im wyrd system an der station ins spiel ging und dann zu einem TAOL event wegflog.
    der Minderwertigkeitskomplex von dir muss ja gewaltig sein


    Aber du MUSST!!!! uns abknallen!

  • Quote from Jerry Cotton [RoA]

    Ohne interdictor wirst du dich aber schwer damit tun irgendeine fabulierte KOS Liste umzusetzen.
    Und ganz nebenbei auch mit einem interdictor schaut meine Bilanz gegen next recht positiv für mich aus...... da kann ich nur sagen üben üben üben :sm24:


    Irgendwann wirst du wieder verträumt in deiner clipper sitzen und ich werde dir sanft das Messer in deinen Rücken drücken.

  • Quote from The Engineer

    ich bin gestern in Wyrd von Next 3x gezogen worden, bei dem Versuch, in Wyrd meinen Distributor zu modden.
    @Tinne
    kommst du noch klar oder was ?
    was stimmt nicht mit dir ?


    Salzig? Jeder das was er verdient!

  • Also den subtilen Unterschied zwsichen RoA und Next kann ich nicht mehr ausmachen, so feinsinnig bin ich nicht. Daher schläft mir gerade bei diesem Disput der Unterkiefer ein. Da würde ich pauschal jeden dieser Clans in seinem Taxi oder seiner Miningschiff wegganken, wenn ich mal Gelegenheit dazu bekommen sollte. Leider trifft man die Spezies meistens nur im Pferdelanzen-Schwarm an, da isses mit meiner Spielzeug-Hardware nicht ganz so easy. :sm25:

  • Quote from Lex Humboldt

    Also den subtilen Unterschied zwsichen RoA und Next kann ich nicht mehr ausmachen, so feinsinnig bin ich nicht. Daher schläft mir gerade bei diesem Disput der Unterkiefer ein. Da würde ich pauschal jeden dieser Clans in seinem Taxi oder seiner Miningschiff wegganken, wenn ich mal Gelegenheit dazu bekommen sollte. Leider trifft man die Spezies meistens nur im Pferdelanzen-Schwarm an, da isses mit meiner Spielzeug-Hardware nicht ganz so easy. :sm25:


    Dich vernasch ich noch mit ner vierbeamstealthcobra

  • @Lex


    Ich muss ja fragen. Es schwirren immer so Gerüchte herum in den Discords....
    Aber besitzt du wirklich eine 4x Beam Cobra?..... :o