ED.DE PVP-Turnier am 5.1.2018

  • Die Streams konnte ich überhaupt nicht abspielen, immer nur Eieruhr oder 3 Frames pro Minute. Ich hab eigentlich 'ne ganz gute 150er Kabelverbindung...

  • Hey Dub,
    kurz nach 21Uhr haste wie wild auf mich geballert, als ich im Turnier gegen Niatra geflogen bin. Hab ich Dich vorher so schlecht beraten? ;)

    1. Vizemeister PvP EDDE-Turnier
    Reverski-Spezialist @ RoA
    5x Beam FDL-Anhänger
    Facility Managementleiter im mobilen RoA-Hauptquartier
    NEXT ist RoA!

  • @friedA :lol: du es kam der text von dir -aneinander vorbei und los-, direkt an mich,, ich antwortete dir mit nem motivierten "yeahh".
    ich dachte du willst nochmal "spielen", war ja funny zuvor. als ich aber sah das du kreuz und quer gerade aus schiessend ohne ziel, plan oder gegenwehr vor dich hinflogst, kam mir das nur mehr schräg vor..


    haha nix für ungut, keine ahnung, ich dachte dann schon an nen instanzenbug oder so :lol: du bist auch immer wieder kurz verschwunden und 2sek später wieder aufgetaucht, genau. hab mich iwann nicht mehr ausgekannt..


    mit dem abend stands für mich ohnehin nicht zum besten, zuerst bekam ich den ganzen teamspeakfuck nicht hin, ich denk das war sehr nachteilig. wollte auch nicht dauernd mit blöden fragen bei euch ankommen.
    und dann war ich der der mit weis der geier warum,-deaktivierten scb seinen kampf gg knäcke führte :mrgreen: es war kein glanzvoller auftritt von mir, hab aber dennoch ne menge von euch gelernt! und es hat spass gemacht!


    deine beratung war ausgezeichnet!! nochmal vielen dank dafür!!


    @gwydion super angebot, supergerne!! ich mag das ganze pvp ding, das spiel offenbart sich erst so richtig in der disziplin m M nach.., egal wie mans betreibt.


    danke leute


    greetz&vibes
    dub

    OPEN MIND.FREE STYLE. Open only.


    Deadly Elite Elite



  • Tja Dub,
    son Chatfenster kann auch sehr anspruchsvoll sein, daß muß ich definitiv noch üben. :lol:
    Nachricht sollte natürlich an Niatra. Auf jeden Fall hab ich ganz schön doof geglotzt, als ich zwei rote Dreiecke auf dem Radar hatte. :sm46:
    Erster Gedanke war: Fox, du alter Ganker. Du wolltest doch die Wache sein! Nicht jetzt schon wieder... :sm2:

    1. Vizemeister PvP EDDE-Turnier
    Reverski-Spezialist @ RoA
    5x Beam FDL-Anhänger
    Facility Managementleiter im mobilen RoA-Hauptquartier
    NEXT ist RoA!

  • Quote from FriedA [NEXT]

    Auf jeden Fall hab ich ganz schön doof geglotzt, als ich zwei rote Dreiecke auf dem Radar hatte. :sm46:
    Erster Gedanke war: Fox, du alter Ganker. Du wolltest doch die Wache sein! Nicht jetzt schon wieder... :sm2:


    WAAAAAS!!!!????!!! Würde ich niiiiiiiiiiie machen! Was eine Unterstellung! Ich prangere das an!
    Eigentlich wollte ich die Community ja vor Tinvanno schützen, aber meine „HMS Schniedelschwinger“ war noch in der Werkstatt... :sm34:

  • Meine alte Vulture steht noch vor Ort, falls jemand noch ein Match außer der Reihe machen will. :sm25:

  • Quote from Lex Humboldt

    Meine alte Vulture steht noch vor Ort, falls jemand noch ein Match außer der Reihe machen will. :sm25:


    War gestern wirklich noch ne nette Runde und ich habe viel gelernt. Die Vulture ist echt ein gutes Schiff. Wenn man bedenkr was man Stock schon Alles reinstopfen kann wird es interessant wenn man da erst mit den Ingenieuren anfängt :mrgreen:

    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

    - Douglas Adams


    BBfA - Teamspeak


    Signatur_deutsch%20-%20Ehrenmitglied%20bronze.png

  • Quote from Don.Zwiebel

    Die Vulture ist echt ein gutes Schiff. Wenn man bedenkt was man Stock schon Alles reinstopfen kann wird es interessant wenn man da erst mit den Ingenieuren anfängt :mrgreen:


    jup. und ich muss sagen die vulture kam für mich bis jetzt im PvP nie in Frage aber durch das Turnier bin ich auf den geschmack gekommen.


    Hier mal eine Option wie so eine KampfHummel aussehen könnte. ich werde mir die in den kommenden tagen bauen bin schon gespannt damit im engineertem pvp zu fliegen.


    2400 mj schild (wenn man die Zellen durchbringt) und 532 im Boost - Die Waffen habe ich absichtlich nicht bestückt - hat ja jeder so seine vorlieben.
    [url2=http://www.edshipyard.com/#/L=A0N8,,DBwGp415004qpD8sPcCvcQCjwGU31000Oy00Sy00DBwGs4CjLLGj7iMu00Oj7iDBwGs3Gj7iMu00Oj7i,9p3Gp44upDAkPcEkPcIkPcA72Gq36sPc8vmfCsPcAOEGp54n7i8n7zEoqwGvcQKwPcAcmGp40sPc6phX8phXGy00AqqGp22_Pc6y00B76Go6Ij7iKvmfQj7iSvmfYj7iavmfBLeGp32_Pc6y00Iu00BZY0,7iMGU4CoPcIupDMoPcOnmf,7T4Gq7KupDQb7iUhhXWoPccqpDgqpDkqpD7goGU4CoPcIupDMoPcOnmf12GGp50sPc4ypDAqpDEqpDIqpD68M81-C0]--> [TAOL] HORNET[/url2]

  • Quote from Akuma Tebori [TAOL]

    jup. und ich muss sagen die vulture kam für mich bis jetzt im PvP nie in Frage aber durch das Turnier bin ich auf den geschmack gekommen.


    Hier mal eine Option wie so eine KampfHummel aussehen könnte. ich werde mir die in den kommenden tagen bauen bin schon gespannt damit im engineertem pvp zu fliegen.


    2400 mj schild (wenn man die Zellen durchbringt) und 532 im Boost - Die Waffen habe ich absichtlich nicht bestückt - hat ja jeder so seine vorlieben.
    [url2=http://www.edshipyard.com/#/L=A0N8,,DBwGp415004qpD8sPcCvcQCjwGU31000Oy00Sy00DBwGs4CjLLGj7iMu00Oj7iDBwGs3Gj7iMu00Oj7i,9p3Gp44upDAkPcEkPcIkPcA72Gq36sPc8vmfCsPcAOEGp54n7i8n7zEoqwGvcQKwPcAcmGp40sPc6phX8phXGy00AqqGp22_Pc6y00B76Go6Ij7iKvmfQj7iSvmfYj7iavmfBLeGp32_Pc6y00Iu00BZY0,7iMGU4CoPcIupDMoPcOnmf,7T4Gq7KupDQb7iUhhXWoPccqpDgqpDkqpD7goGU4CoPcIupDMoPcOnmf12GGp50sPc4ypDAqpDEqpDIqpD68M81-C0]--> [TAOL] HORNET[/url2]


    Interessant. Reinforced Bi-Weaves. Verliert man dadurch nicht die erhöhte Aufladerate? Ich neige eher zu Thermal-Resistant mit einer Steigerung eben dieser. Zumindest bei Bi-Weaves.


    Und ein G5 Overcharged PP. Liest sich ja ganz gut soweit.

    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

    - Douglas Adams


    BBfA - Teamspeak


    Signatur_deutsch%20-%20Ehrenmitglied%20bronze.png

  • nein die aufladerate ist gleich hoch egal ob thermal oder reinforced solange die schilde nicht zusammenbrechen. dieser build ist ausgelegt die schilde nie zu verlieren und leichtbau um maximalen speed und manöverierbarkeit zu erreichen.


    bei den thermal schilden verwendet man eher wenig megajoule dafür viele resistenzen um einen möglichst schnellen broken regenerate wert zu bekommen.
    bei der clipper z.b ist das extrem da dauert das bei 300 mj und guten resistenzen nur 11 sekunden.

  • Quote from Akuma Tebori [TAOL]

    nein die aufladerate ist gleich hoch egal ob thermal oder reinforced solange die schilde nicht zusammenbrechen. dieser build ist ausgelegt die schilde nie zu verlieren und leichtbau um maximalen speed und manöverierbarkeit zu erreichen.


    bei den thermal schilden verwendet man eher wenig megajoule dafür viele resistenzen um einen möglichst schnellen broken regenerate wert zu bekommen.
    bei der clipper z.b ist das extrem da dauert das bei 300 mj und guten resistenzen nur 11 sekunden.


    Aber bei Reinforced geht doch die Regenrate und die Broken -Regen runter, oder seh ich das falsch? :think:

    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

    - Douglas Adams


    BBfA - Teamspeak


    Signatur_deutsch%20-%20Ehrenmitglied%20bronze.png

  • Dem würde ich auch zustimmen die Regenerationsrate wird beim modden gelegentlich beeinflusst.....


    Mit dem nötigen Würfelglück kann sie deutlich nach oben gehen


    Verstärkte Schilde neigen dazu eine schlechtere zu haben als z.b. thermal Schilde

  • jep kann man aber ausgleichen. ich hab das dieses we im cg getestet mit der FDL. war sehr vielversprechend.

  • Quote from Akuma Tebori [TAOL]

    jep kann man aber ausgleichen. ich hab das dieses we im cg getestet mit der FDL. war sehr vielversprechend.


    Durch entsprechende Würfe, oder? Oh man, da geht die Materialsuche wieder los.

    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

    - Douglas Adams


    BBfA - Teamspeak


    Signatur_deutsch%20-%20Ehrenmitglied%20bronze.png

  • Um Gewicht zu sparen, könnte man vor Ort noch einen 2D FSA und einen kleineren Tank einbauen...
    Durch den kleineren FSA hätte man dann auch etwas mehr Dampf auf dem Kessel für pewpew.


    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Leider bringt das bei größeren Schiffen nicht mehr ganz so viel. Bei der Vulture ist der Effekt durch den leichteren FSA schon nicht mehr spürbar. Dazu sind zu viele andere schwere Sachen im Schiff drin. Der Gewichtsverlucht durch den FSA-Tausch ist daduch nur im ganz kleinen Prozentbereich, das kann man sich also sparen. Ich mache es trotzdem immer: Ich baue zum Kampf alles aus und um, was ich definitiv nicht brauche, obwohl es eigentlich nicht notwendig ist. Aber was tut man nicht alles aus Konsequenzgründen.


    Stark bemerkbar macht es sich in leichten Schiffen wie z.B. in der Eagle. Der Wechsel auf den 2D-FSA lässt die Boost-Geschwindigkeit von 570 auf 615 ansteigen. Sie wird dann auch viel wendiger und fliegt sich viel leichtfüßiger. Fast schon so wie ein Fighter. Nachteil: Mit High-Wake in ein anderes System wird es dann meistens nichts wegen mangelnder Reichweite. Aus Überzeugung fliege ich übrigens auch immer nur mit halbvollem Tank. Bei der Eagle bilde ich mir ein, ich würde etwas merken. Ich nehme vorher auch keine schweren Mahlzeiten mehr zu mir.


    Bei der Python merkt man beim FSA-Wechsel übrigens noch nicht einmal mehr etwas in den Geschwindigkeiten. Die Werte bleiben identisch, egal ob mit leichtem oder schwerem FSA.