ED.DE PVP-Turnier am 5.1.2018

  • Da die Umfrage hier recht eindeutig war probiere ich es mal:


    Das ED.DE - Forums- PvP-Turnier findet am Freitag den 5.1.2018 um 20:30 Uhr in Domotwa - Planet 2 statt. Spielmodus ist das Open.


    Das Turnier steht unter dem Motto Verständigung und Spaß für Alle. Also lasst eure Animositäten beiseite und habt einfach den Spaß an der Sache. Wer kommt zählt automatisch als Wing / Clanlos für das Turnier.


    Teilnehmer und Wächter tragen sich hier ein. (Wächter, da Störungen im open eben nicht auszuschließen sind.)


    [edit]
    Anmeldeschluss ist am Donnerstag 20:00 Uhr, da ich die Begegnungen noch ausklamüstern muss. Hilfe ist da übrigens willkommen, falls jemand sowas schonmal gemacht hat ;)
    [/edit]


    Die Regeln:


    - Nur Vultures
    - keine verbesserte Munition
    - keine Modifizierungen (außer Farben und FSD-Reichweite)
    - keine Powerplay-Items
    - ansonsten nach Belieben ausgestattet


    Wer sich anmeldet und nicht kommt, wird automatisch disqualifiziert und der Gegner kommt eine Runde weiter.
    Ebenso wer beim Schummeln erwischt wird.


    [edit]
    Ein Kampf ist gewonnen, wenn:


    - der Gegner platzt
    - der Gegner einen High- oder Lowwake ausführt
    - der Gegner sich auslogt (ihr wisst schon ;) )
    - der Gegner "abhaut" und länger außerhalb der Sensorenreichweite (A-Sensoren!) bleibt
    [/edit]
    Sollte bei beiden Spielern keine Munition mehr vorhanden sein und keine munitionslosen Waffen vorhanden entscheided der noch verbleibende Rest an Hülle. Sollte das kein Ergebnis bringen wird der Kampf mit mindestens einer Waffe die ohne Munition auskommt wiederholt.


    Ansonsten entscheidet das Los.


    Gespielt wird im KO-Verfahren. Bei nicht Zweierpotenz mit Losverfahren (wie genau muss ich dann ausrechnen).


    Konstruktive Vorschläge insbesondere was den Ort angeht sind gerne gesehen.

    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

    - Douglas Adams


    BBfA - Teamspeak


    Signatur_deutsch%20-%20Ehrenmitglied%20bronze.png

    Edited 3 times, last by Don.Zwiebel [BBfA] ().

  • Ist ein bissel früh für Old Man Lex, aber ich versuch zu kommen, scheduled mich mal bitte nicht fürs erste Match, fall ich ein paar Mins später komme. Ich trag mich später in die Liste, sobald ich mein Google Password gefunden habe... :think:

  • Quote from Largo Ormand [EoT]

    Vielleicht "123456" Lex?


    Bingo!

  • Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn wir XBoxler da was parallel veranstalten und das Dokument gleich mit benutzen!



    Grüße vom Ambergauer

  • Feine Sache Cmdrs,


    da sind ich und meine Co-Pilotin (nur zu meiner rechten am Monitor) gerne dabei. Regeln verstanden, vernünftiges Motto, freumasich auf ne nette Zeit!!


    Dub

    OPEN MIND.FREE STYLE. Open only.


    Deadly Elite Elite



  • Quote from Der Ambergauer [UGC-X]

    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn wir XBoxler da was parallel veranstalten und das Dokument gleich mit benutzen!



    Grüße vom Ambergauer


    Auf jeden Fall. Nur sollten XBoxler oder auch PS4ler das im Dokument mit angeben.



    Ich wurde darauf hingewiesen, dass es evtl. sinnvoll wäre noch die Anzahl der Schildzellen einzuschränken, da die Vulture damit (und mit dynamischen Energiemanagement) eine extrem hohe Schildstärke erreichen kann. Was meint ihr dazu?

    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

    - Douglas Adams


    BBfA - Teamspeak


    Signatur_deutsch%20-%20Ehrenmitglied%20bronze.png

  • Legitimes Fitting. Benötigt ausserdem Skill um es sinnig einzusetzen, weil der Strom nicht reicht.


    Halte persönlich nichts von irgendwelchen Denkverboten, "ohne Engineers" und "ohne PP Equip" reicht mMn völlig aus. Wenn man keine unterschiedlichen Fittings will, was ja auch durchaus ein valider Gedanke sein kann, muss man halt eins für Alle vorgeben. Aber einzelne Sachen verbieten ... ne.

  • Ich denke das Verbote nicht wirklich sinnig sind.
    Die Energie ist hier der limitierende Faktor. Deswegen kann man nicht alles haben, etwas mehr davon heißt weniger vom anderen.


    Ich persönlich hab mich wieder richtig gefreut ein Vulture Fitting auszuknoblen.
    Dadurch kommt Vielfalt in die Bude und jeder kann so fliegen wie er es am besten kann.


    JustMy2Cents

  • Der Hinweis ist gut, der sollte dann aber auch ausreichen. Kann jetzt jeder selber entscheiden ob er sich das fittet oder nicht. Lass drin die SCBs.


    Ansonsten fände ich ein fixes Fitting aber auch sehr gut, kann halt sonst auch mal recht chancenlos enden... können wir ja später mal machen!

  • man braucht nur die SCB aus und die andre einschalten. eine so gebaute vulture erreicht eine nettoschildleistung von über 2000 mj und eine hüllenstärke von ca 800.
    und ist damit in der kampfkraft jeden anderem build ums doppelte überlegen.
    um den spaßfaktor zu wahren und unterschiedliche builds zu sehen sollte man auf eine schildzelle beschränken.

  • Ich will?


    Leute.
    Das beschränken ist doch völliger Unsinn.
    Jeder soll fitten wie er will.
    Sonst geht auf ein fixes Fitting.


    Aber jetzt schon wieder "Ich will das so nicht" ist Kindergarten.

    n3FAUOV.png

    RoA Discord. Traut euch!


    * Minenleger in Ausbildung

    * Die Mehrzahl von RoA schreibt man ohne "s" Ihr Nappels

    * Wir sind die Besten!!!

    * Die Hilde ist ne Wilde!

    * Nur wer ohne Hose fliegt ist ein wahrer Mann

  • eine sache habe ich in den regeln nicht gefunden ist nachladen mit standard muni erlaubt?


    und was ich anregen würde wäre ein B turnier in dem alle nochmal antreten dürfen die in der ersten runde verloren haben. damit jeder teilnehmer wenigstens 2 kämpfe an dem abend hat?