Ist nur ein toter Bug ein guter Bug?

  • Moinsen.
    Im Weltall tobt ein erbitterter Kampf – zwischen Thargoidenfreunden und -feinden. :sm24:


    Woran liegt es? An den zwei vorherrschenden Denkschulen, deren Anführer aus dem Solsystem kommen.


    Die einen von Daedalus, die anderen von Mars-High.


    Auf Daedalus entstanden die Dalworfschulen. Hier wurde den Schülern beigebracht, ihren Namen zu tanzen, die Bäume mit lautem Om-mani-padme-hum zu umarmen, die Grashüpfer wurden von den FreundI*nnen als gleichberechtigte Lebewesen angesehen. :sm1:
    Bildung war nur sekundäres Fach, schliesslich wusste der Computer dank KI alles. Wozu also das Hirn mit unnützem Ballast vollstopfen?
    Viel wichtiger war die Zubereitung des veganen Essens – obwohl die nicht hörbaren Schmerzensschreie des Obst und Gemüses etliche Seelenpein verursachte.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auf Mars-High enstanden die Kadettenschulen. Strenge Zucht und Ordnung war hier das Maß aller Dinge. Frühes Aufstehen und körperliche Ertüchtigung waren Pflicht. :sm38:
    Die Schüler sollen schnell wie eine Eagle sein, hart wie Schiffstahl und zäh wie venusianische Schlangenhaut. Der Umgang mit Waffen wurde bis zum Erbrechen geübt. Gehorsam war Pflicht. Spruch eines Ausbilders: „Wenn ich hinsetzen sage, dann schaut ihr nicht nach, ob ein Stuhl hinter euch ist.“ Auch hier war das individuelle Denken verpönt.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und so zogen die Jünger dieser Schulen ins Universum und verbreiteten ihre Leere (das ist kein Schreibfehler!). Und diese Leerer bekamen viele Schüler.


    Alles war gut – oder auch nicht. :sm46:


    Die Anhänger von Mars-High – auch als „Pack“ bezeichnet – fristeten (?) ihr Dasein als Piraten, Kopfgeldjäger und hatten eine tierische Freude daran, die Schiffe der anderen Jünger abzuschießen.


    Die Anhänger von Daedalus – sie wurden vom „Pack“ als „moralinsaure Gutmenschen“ genannt, wehrten sich dagegen. Einer von ihnen, Prof. Dr. Dr. von Fronkensteen, erfand einen Paralleluniversum-Generator.
    Damit war es möglich, ein Paralleluniversum zu betreten. Dort konnten sie in Ruhe vom „Pack“ Handel treiben und die Sterne erforschen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber o Graus, eine Insektenrasse überfällt beide Universen. Und es ist passiert: Die einen wollen reden, die anderen schiessen.


    Wie wird es ausgehen? Niemand weiss es. Der Präsident der Schiesser, Tonald Dromp, will alle ausrotten, die Präsidentin der anderen Gruppe, Frau Raudia Cloth, will reden. „Ich mag es bunt, nicht tot“.


    Wie wird es ausgehen? Die Zeit wird es zeigen.

    19087.png

    198762.png


    Ich spiele auf dem PC - 1. Account nur EDDE, 2. Account fast nur Open. :evil:

  • witzig, amüsant.... aber aus meiner sicht am thema vorbei...
    da meine schule gar nicht erwähnt wird...


    Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
    http://inara.cz/cmdr/999

    ---Elite / Elite / Elite---
    13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
    [color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16

  • Wie du schon mal erwähntest, ist es bei Mars-High mit der körperlichen Ertüchtigung gar nicht so weit her. Man kann Mars-High-Piloten allenfalls an der Hornhaut auf dem rechten Zeigefinger erkennen.

    "Oh my God it works!"


    J.Robert Oppenheimer

  • Quote from Atomino

    Wie du schon mal erwähntest, ist es bei Mars-High mit der körperlichen Ertüchtigung gar nicht so weit her. Man kann Mars-High-Piloten allenfalls an der Hornhaut auf dem rechten Zeigefinger erkennen.


    Sehr gut, Cmdr Cocco! :lol:
    Aber bei der Mars-Fraktion gibt es auch schwarze Schafe, die, wie berichtet, ohne Hosen gesehen wurden! :sm2:


    Übrigens hat die Daedalus-Fraktion dazugelernt und experimentiert momentan mit einer anderen Strategie: anstatt ins offene Messer zu laufen, lieber Infrastruktur zerstören. ;)

    "Gebt acht, erzählt es weiter. Geht Allianzen ein und weckt eure Freunde auf. Hört auf die Unbequemen, die Kritiker und die, die gegen etwas sind. Fallt nicht auf die billigen Tricks mit Zugang zu mehr Waffen, mehr Geld und mehr Einfluss herein. Schaut zurück, wie es bereits war. Und erinnert euch!" - - Salomé

  • Quote

    Die Schüler sollen schnell wie eine Eagle sein, hart wie Schiffstahl und zäh wie venusianische Schlangenhaut.



  • Quote from MetZwerg

    witzig, amüsant.... aber aus meiner sicht am thema vorbei...
    da meine schule gar nicht erwähnt wird...


    Die Baumschule ist in der absoluten Minderheit und war deshelb nicht aufgelistet.
    Zwar laufen deren Mitglieder mit Rindenröckchen (also OHNE Hosen :sm2: ) rum, aber wer will schon Frauen sehen, die kein Oberteil brauchen, weil alles in den Rock passt? Oder Männer, deren Gehänge zwischen den Knien baumelt? :sm46:

    Da bekommt man ja Augenkrebs.


    Gruß, Cocco

    19087.png

    198762.png


    Ich spiele auf dem PC - 1. Account nur EDDE, 2. Account fast nur Open. :evil:

  • Quote from MetZwerg

    nicht von dir auf andere schließen cocco...


    Ich war letzte Woche in der Kristalltherme Seelze und weiß, wovon ich schreibe.


    Nicht ohne Grund habe ich dort meine Brille abgesetzt (-9,75 und -9.25 Dioptrien) :sm2:


    Lieber blind als *würg* :sm41:


    P.S. RP off : Achtung: Sarkasmus!!! Ich beurteile im RL keinen Menschen nach dem Aussehen. Viele können nichts dafür. Ich bin ja auch kein Adonis. RP on

    19087.png

    198762.png


    Ich spiele auf dem PC - 1. Account nur EDDE, 2. Account fast nur Open. :evil:

  • [quote='Cocco']Moinsen.
    Im Weltall tobt ein erbitterter Kampf – zwischen Thargoidenfreunden und -feinden. :sm24:


    Der Ansatz ist falsch: es gibt zwar erbitterte Thargoidenfeinde aber diejenigen, die auch andere Vorgehensweisen als schießen und vernichten in Erwägung ziehen, sind keine Thargoidenfreunde. Sie wollen bloss andere Möglichkeiten nicht ausschließen, die sich vielleicht sogar zu unserem gemeinsamen Vorteil entwickeln könnten.

  • Im 33 Jahrhundert sind die Fronten klar: Schwarz - Weiss.


    Dieses rückgradlose Taktieren (wie es im 21. Jahrhundert Usus war) wird von beiden Schulen nur höhnisch belächelt.
    Solche Weicheier und Pflaumen werden nur als Kloreiniger gebraucht. Im Klo!!! :sm41:

    19087.png

    198762.png


    Ich spiele auf dem PC - 1. Account nur EDDE, 2. Account fast nur Open. :evil:

  • Cocco: Du willst wirklich wissen wie es ausgeht?


    Kann ich dir sagen: Im alles entscheidenden Moment der Schlacht um den Endsieg kackt der Suchserver ab!


    Ich habe mich deshalb entschlossen, nicht hinterher den Pudding zu essen sondern anstatt!


    Gruß vom Space-Oehi

    Der normale Mensch weiß ein wenig über sehr viele Dinge, der Fachmann weiß sehr viel über ein bestimmtes Thema. Der Experte aber weiß absolut alles über NICHTS!