Die Thargoidentheorie (Was spielt sich in den Plejaden ab?)

• Ich habe mich bisher, bis auf zwei-drei Begegnungen, wenig mit den thargoiden beschäftigt. Welche Möglichkeiten der Interaktion (bis auf abschießen) gibt es denn aktuell? Kann man forschungsdrohnen auf deren Schiffe schießen? Oder funktioniert nur der ax-Scanner? Werden die Aggro wenn man do einen Scanner verbaut hat?

werden nicht Aggro. Habe aber das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Bin mehrfach von Targs gezogen wurden und wurde nicht mehr angegriffen. Trotz kompletter Guardian-/AX-Aussattung. Gleiches wenn ich in Stufe 5 Quellen springe. Die Blume scannt mich und macht weiter sein Ding.

• Wie kann man den immer noch davon ausgehen das die Thargs friedlich sind und wir einen Fehler machen. Sie sind laut dem Artikel dumm wie Brot und Instinktgesteuert. Wir haben was getan das Ihnen nicht passt, ohne das zu wissen. Und jetzt sind Sie angepisst und wollen uns weh tun. So einfach ist das - ich halte es wie Spucki sagt: Schießen!!! Denn Sie greifen aktiv an. 150 Signalquellen im oben aufgeführten System sind kein Zufall - sondern wie im Status: eine Heimsuchung. Ballert den Blumen den Stingel weg!!! Voll drauf

• Wie kann man den immer noch davon ausgehen das die Thargs friedlich sind und wir einen Fehler machen. Sie sind laut dem Artikel dumm wie Brot und Instinktgesteuert. Wir haben was getan das Ihnen nicht passt, ohne das zu wissen. Und jetzt sind Sie angepisst und wollen uns weh tun. So einfach ist das - ich halte es wie Spucki sagt: Schießen!!! Denn Sie greifen aktiv an. 150 Signalquellen im oben aufgeführten System sind kein Zufall - sondern wie im Status: eine Heimsuchung. Ballert den Blumen den Stingel weg!!! Voll drauf

Nunja. Mich haben sie bisher nicht angegriffen. Ansonsten gilt die Devise - „kenne deinen Feind“ :mrgreen:

Wobei sie ja auch nicht so dumm sein können, wenn sie so hoch entwickelte Biotechnologie haben :sm39:

• Nunja. Mich haben sie bisher nicht angegriffen. Ansonsten gilt die Devise - „kenne deinen Feind“ :mrgreen:

Wobei sie ja auch nicht so dumm sein können, wenn sie so hoch entwickelte Biotechnologie haben :sm39:

Nun ja. Das ist ja hier vor langer Zeit die Kontroverse in diesem Thread gewesen, die "Thargoidenlover" (so wurden wir damals geschimpft :lol:) gegen die "Ballermänner" (siehe die ersten Seiten dieses Threads hier). Weil sie uns nicht angegriffen haben, dachten wir anfangs, die sind friedlich. Quatsch, die verfolgen nur ihre Linie und wir sind denen völlig egal, solange wir 350 m von ihnen entfernt bleiben und sie nicht angreifen. Die "Ballermänner" haben (leider) recht behalten, es war kein Kontakt vorgesehen. Für mich eine vertane Chance in solch einem tollen Spiel. Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt.

• !!! ACHTUNG !!!

Wenn Ihr AX-Kampfzonen sucht, dann fliegt bitte nicht (so wie ich leider) ins System BHAGUTSUK !

Und wenn doch, dann verlasst ED bitte nicht, wenn ihr im Rettungsschiff oder an der Saviour VP25 geparkt habt. Dann kommt Ihr nämlich nicht wieder ins Spiel rein! Das ist mir leider passiert, seitdem kann ich weder Open, Gruppe noch Solo starten (nur Trainingsmissionen oder GCG geht noch. Toll). Das Problem ist mittlerweile bekannt:

https://www.reddit.com/r/Elite…log_off_on_the_bhagutsuk/

https://forums.frontier.co.uk/…ime-i-try-to-load-my-save

Die Lösung ist, ein Ticket mit der Bitte um Versetzung in ein anderes System zu schreiben. FD ist mit der Ticketbearbeitung allerdings derartig überlastet, dass bisher noch keinem CMDR geholfen werden konnte. Wir sind also alle in BHAGUTSUK gestrandet.

Wohlgemerkt: Man kann ohne Probleme ins System raus- und wieder reinspringen. Auch docken und starten geht. Man darf jedoch nicht in BHAGUTSUK das Spiel verlassen, dazu sollte man in einem anderen System parken. Was noch nicht getestet wurde, wie sich das Parken→Verlassen→Spielstarten auf Planetenoberflächen oder in regulären Stationen in BHAGUTSUK verhält. Das will verständlicherweise wohl niemand ausprobieren.

• Wollte auch gerade eine Warnung schreiben. Ich bin nämlich einer der Betroffenen... :sm23:

Bin auf Saviour VP25 gelandet, das nur 5Mm von einer AX Kampfzone entfernt ist und dachte das sei ne Super Basis für die Thargoidenjagt. Jetzt komme ich nicht mehr ins Spiel (Solo, Privat, Open) und crashe direkt nach Startversuch aufn Desktop.

• Henoch : kann das auf der PS4 bestätigen das Pleiades Sektor HR-E D1-41 auch auf der PS4 nicht mehr heimgesucht wird. Ebenso sind alle Systeme im Umkreis 'sauber'. Wimmelt zwar nur so von NHSS aber der Zustand ist wie Markus Rühl sagen würde: Stabil :) ich werde jetzt den morgigen Tag noch abwarten. Wenn sich nix mehr tut dann verlege ich zurück in Richtung Bubble-Kern.

• Also ich bin immernoch Alienfreund. Nur weil jemand eine Zuckerspur aus meinem Garten in mein Haus legt, um Ameisen in mein Haus zu locken, hasse ich noch lange nicht alle Ameisen und töte alle Ameisen in meinem Garten.

Genauso handle ich auch nicht, wenn ich mich auf eine Decke in den Garten lege und neben mir eine Zuckerdose offen stehen lasse.

• Also ich bin immernoch Alienfreund. Nur weil jemand eine Zuckerspur aus meinem Garten in mein Haus legt, um Ameisen in mein Haus zu locken, hasse ich noch lange nicht alle Ameisen und töte alle Ameisen in meinem Garten.

Genauso handle ich auch nicht, wenn ich mich auf eine Decke in den Garten lege und neben mir eine Zuckerdose offen stehen lasse.

Ach ja, es wär' so schön gewesen... schaut Euch nur mal die ersten Seiten dieses Threads an...genau darüber sind damals hier die Fetzen geflogen. Auch ich war anfangs davon überzeugt, dass es eine Kontaktmöglichkeit mit den Thargoiden gibt - und der Bug mit der Regungslosigkeit und dem Anstubsen war einzigartig. Wir dachten wirklich, es geht. Aber leider haben wir uns damals geirrt und mussten dann schweren Herzens dann doch erkennen, das FD das nicht so programmiert vorgesehen hatte.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Ich bin tief drinnen davon überzeugt, dass FD auch diese Möglichkeit im Spiel offen hält. Sie haben doch alle Möglichkeiten, das ganz einfach so zu programmieren. Es ist einfach noch nicht die Zeit dafür reif, sie lassen uns noch schmoren. Aber ich bin sicher: wenn erstmal die zweite Welle der Thargoiden hier eintrifft - und die müssten nach Adam Riese schlecht auf uns zu sprechen sein - und dann unsere Retter, die Exiles kommen und danach die AIs, dann wird es auch Kontakt und Kooperationsmöglichkeiten geben.

;)

• Also wenn man mal an die witzigen Starshiptroopers-Filme/-Novellen denkt, da waren auch nicht alle Insektoiden in der Form intelligent, dass sie zur Kommunikation mit Menschen fähig/bereit waren. Aber es gab dort diese Brainbugs, die es schließlich waren.

latest?cb=20081223225333

Nunja und wie gesagt, vergleicht man die Thargoiden mal mit Ameisen, diese folgen im Prinzip einem Schwarmcode und der Schwarm bzw. die Einzelinduvidien können von außen (Beispiel Zucker) oder innen (Pheromone) gesteuert werden.

Und btw. einen Krieg gegen Ameisen, den man mittels "Zertreten" durchführt, wird man niemals gewinnen. Entweder man arrangiert sich mit Ihren Gewohnheiten oder man schwingt massiv die "Chemiekeule" (Mykoid). Ich sehe da schon gewisse Parallelen zu den Thargs im Spiel.

Letztlich darf man aber nicht vergessen, dass Ameisen in ihren Ökosystemen wichtig sind. Sie sorgen für den Abbau von abgestorbenem Material, belüften den Boden, stellen selbst ein Glied in den Nahrungsketten dar und sie halten die natürliche Auslese am Laufen. Vielleicht sehen wir den letzten Punkt auch im Spiel. Oder wer hat denn nun die AI der Guardians besiegt? Oder liege ich hier falsch.

Ach und dann noch etwas, wer hat den bei den Menschen daran Interesse, dass Menschen die Ameisen als Eindringlinge betrachten. Richtig die Verkäufer von Insektensprays, Fliegenklatschen etc.

Wer hat denn ein Interesse an militärischen Konflikten. Richtig, eine Vielzahl der Konzerne, die an Rüstung und Energie (Erdöl) beteiligt sind.