Die Thargoidentheorie (Was spielt sich in den Plejaden ab?)

  • gerade eben war ich in einem der Systeme in denen hohe Thargoiden-Aktivitäten gemeldet wurden und ich wurde beim Einspringen in dieses System während des Sprungs von 2 Thargoiden der Interceptor-Klasse aus dem Hyperaum gezogen. Ich kenne dies bisher nur aus der Region der Plejaden und auch nur, wenn man komische Sachen Board hat. Innerhalb der Blase ist mir das noch nie passiert!

    Ist das neu? Oder ginge es jemanden von euch da schon ähnlich?

    Also ich bin acuh schon ohne, dass ich komische Sachen an Bord hatte von den Thargoiden im Witchspace rausgezogenworden. Allerdings atrsächlich bislang eher in der Nähe der Plejaden, wenn auch teilweise schonm ca. 100 ly außerhalb (mal auf einem Flug von de Plejaden nach Sothis).


    Diese Interdictions direkt in der Bubble erscheinen mir tatsächlich neu.

  • Mein Heimatsystem "Pleiades Sector HR-W D1-41" ist infested.

    Wenn jemand ums Eck ist und helfen kann freut sich meine Fraktion (Operation IDA) sehr.

    War jetzt gestern und heute (60 kills) bei Dir aktiv, mach mal ne Pause. Hoffe, ich kann Euch helfen. Macht es noch jemand? Wäre nicht schlecht, denn diese Station hier ist die einzige, wäre schade, wenn das in die Incursion rutscht.

  • Daemon : Ich spiele auf deutsch. Da heißt der Status der Systeme "Eindringen" und wird mit einer dunkelroten, fast violetten Farbe markiert. Letzte Woche und diese Woche war es so, dass in einem "Eindringen"-System auch AX-Kampfzonen sind. Dort findet man beim Reinspringen acht menschliche NPCs, die gegen kontinuierlich auftauchende Scouts kämpfen. Nach gefühlt ca. 10 Minuten springen zwei Interruptoren rein (gestern bei mir ein Cyclops und eine Medusa). Dann muss man irgendwann gezwungenermaßen die AX-Kampfzone verlassen und wieder reinspringen. Ab da kommen dann nur noch Scouts. Wenn man so um die 60 abgeschossen hat, ist der weiße Statusbalken rechts oben ganz voll. Die AX-Kampfzone wird dennoch nicht als "erfolgreich abgeschlossen" gewertet. Das muss ein Bug sein.


    Ich war gestern in BHAGUTSUK, da ist eine von Thargs zu Klump geschossene Station mit einem Rettungsschiff im Orbit. Von dort als Basis erreicht man bequem die AX-Kampfzone in der Nähe von (gestern) 24 Lichtsekunden. Ist ganz praktisch.


    Diese AX-Kampfzonen eignen sich hervorragend dazu, um das eigene Waffensetting zu optimieren hinsichtlich der Geschwindigkeit, mit der man Scouts vernichten kann, da am laufenden Band Scouts nachspringen.

  • Daemon : Ich spiele auf deutsch. Da heißt der Status der Systeme "Eindringen" und wird mit einer dunkelroten, fast violetten Farbe markiert. Letzte Woche und diese Woche war es so, dass in einem "Eindringen"-System auch AX-Kampfzonen sind. Dort findet man beim Reinspringen acht menschliche NPCs, die gegen kontinuierlich auftauchende Scouts kämpfen. Nach gefühlt ca. 10 Minuten springen zwei Interruptoren rein (gestern bei mir ein Cyclops und eine Medusa). Dann muss man irgendwann gezwungenermaßen die AX-Kampfzone verlassen und wieder reinspringen. Ab da kommen dann nur noch Scouts. Wenn man so um die 60 abgeschossen hat, ist der weiße Statusbalken rechts oben ganz voll. Die AX-Kampfzone wird dennoch nicht als "erfolgreich abgeschlossen" gewertet. Das muss ein Bug sein.


    Ich war gestern in BHAGUTSUK, da ist eine von Thargs zu Klump geschossene Station mit einem Rettungsschiff im Orbit. Von dort als Basis erreicht man bequem die AX-Kampfzone in der Nähe von (gestern) 24 Lichtsekunden. Ist ganz praktisch.


    Diese AX-Kampfzonen eignen sich hervorragend dazu, um das eigene Waffensetting zu optimieren hinsichtlich der Geschwindigkeit, mit der man Scouts vernichten kann, da am laufenden Band Scouts nachspringen.

    Was passiert eigentlich, wenn man statt der Thargs in diesen AX Kampfzonen die NPCs angreift?

    Erfährt man etwas zur Zugehörigkeit diesyer NPCs? Sind die von AEGIS?

  • so ist es Wurzel! Da bin ich auch. So viele NHSS auf einmal hab ich noch nicht gesehen brutal... Stufe 4 sind 7 oder 8 Scouts, Berserker, Healer und zeug und glump. Hab mir eine andere Ausrüstung nachliefern lassen weil ich nur einen Durchgang durchhalte im Moment... brutal.... :)

  • Ps: hab eine eigene Gruppe aber das sollte soweit auch zählen soweit ich informiert bin!

    Alles zählt, was in dem betroffenen Sektor abgeschossen wird.


    Aber au weia - heute morgen keine Besserung in diesem verseuchten Sektor (in dem es auch eine AEGIS-Fraktion gibt):

    30 kills auf nüchterem Magen - jetzt erstmal Frühstück! :sm25:

    Aber man sieht dann doch einen kleinen Fortschritt, denn nach einiger Zeit waren alle Level 4-NHSS beim zweiten Planeten weggeputzt und ich konnte mir den nächsten vornehmen. Bin gespannt, wann wir einen Systemfortschritt sehen. Nächster Gang dann mal im Open... =O

  • Ich habe mich bisher, bis auf zwei-drei Begegnungen, wenig mit den thargoiden beschäftigt. Welche Möglichkeiten der Interaktion (bis auf abschießen) gibt es denn aktuell? Kann man forschungsdrohnen auf deren Schiffe schießen? Oder funktioniert nur der ax-Scanner? Werden die Aggro wenn man do einen Scanner verbaut hat?