Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

  • Dank den neuen AX Waffen von Salvation, lassen sich die Thargs besser zerlegen.


    Ich selbst hatte vor Salvation nur ne Haudrauf Ana & T10 gehabt (shield). Und war dabei ein ziemlicher Anfänger und habe gerade so mal nen Cyclops zerstört.


    Mittlerweile flieg ich ne Krait mit den gepimpten Shards und Cyclopse sind keine Probleme mehr.

    Hab mir dabei ne Taktik zugelegt, wo ich sogar den Schwarm komplett ignorieren kann und mehrere Cyclopse nacheinander bekämpfen kann ohne zwischenzeitlich aufzuladen bzw. zu reparieren. Sehe mich aber immer noch als blutigen Anfänger was AXI Kämpfe angeht.


    Ich denk aber mit viel Übungen kann man einiges Erreichen.



    Kleiner Tipp: Wenn man Blumen immer ohne Schwarm bekämpfen möchte, zum üben. In der Bubble gibts 2 POI wo ein Tharg (Cyclops oder Basilisk) auftauchen kann. Die dropen keine Schwärme und so kann man sich erstmal nur auf die anderen Fähigkeiten des Thargoiden konzentrieren.

    PS. der Kampf befindet sich in Boden nähe, daher muss man da bissel aufpassen.

  • Sind das die beiden POIs von der Sekte?

  • Bei mir hat es damals ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich AX angegangen bin. Erst alle Ingenieure der Reihe nach, dann Mats sammeln, dann die Guardians und ein anständiges Schiff gebaut. 2 Videos von Cmdr Excigeous geschaut und los ging’s. Im 4. Versuch hat es damals geklappt. Und das als berufstätiger Gelegenheitsspieler.

    Sarkast, Freizeitgitarrist und Pausenclown

    DÄMÄTSCH!

    RoA - der coolste Clan der Welt

    Wer uns ernst nimmt, ist selber schuld

  • Bei mir hat es damals ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich AX angegangen bin. Erst alle Ingenieure der Reihe nach, dann Mats sammeln, dann die Guardians und ein anständiges Schiff gebaut. 2 Videos von Cmdr Excigeous geschaut und los ging’s. Im 4. Versuch hat es damals geklappt. Und das als berufstätiger Gelegenheitsspieler.

    Bis zu den Videos hat das bei mir auch immer geklappt. :sm2:.....

  • TomScott, suche dir im Open eine mit Kdt. besetzte AX-Kampfzone und mische erstmal ein bischen mit.


    Schilde runter, Abstand gewinnen und Schilde wieder aufbauen.

    Hülle knapp, ab zur nächsten Station und reparieren.

    So habe ich den Thargoidenkampf gelernt und der ist noch lange nicht pefekt.

    Interceptor und Basilisk schaffe ich mittlerweile solo.

    Für Medusa und Hydra reicht es nur mit anderen Spielern, aber das macht am meisten Spass.

  • TomScott, suche dir im Open eine mit Kdt. besetzte AX-Kampfzone und mische erstmal ein bischen mit.

    Danke für den Tipp. Aber sag mal gibt es denn momentan - stand heute - überhaupt AX-Kampfzonen wo auch andere Cmdr drin sind?

    Und dann im Open? Da sind doch auch immer die Gänker in den Kampfzonen und kämpfen quasi auf der Seite der Thargoiden, oder nicht?


    Ciao

    Tom