Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

• Das Comunity Goal ist beendet. Wo ist der Guardian FSA Booster? Oder bekomme ich keinen weil ich schon einen habe? Und ob ich die 16Mio. Belohnung bekommen habe kann ich auch nicht sagen. Komisch...

• "The Alliance Expeditionary Pact has confirmed that it will offer generous rewards to all Commanders who assist with destroying Thargoid vessels.

The top 75% of contributors will have Guardian Frame Shift Drive Boosters unlocked and a size four module put into storage for them at the Golden Stag by the 24th of October."

Also ab dem 24. Okt. unter "Eingelagert" nachschauen.

;);)

'Shinrarta Dezhra?' Die Frau lachte, ihr Hohn war deutlich zu hören. 'Du glaubst das Dark Wheel wirbt auf einer stationseigenen Pinnwand in aller Öffentlichkeit? Dass wir Pilotenanfänger brauchen, um ein paar Tonnen Brombeergeschmack ins Hutton Orbital zu schleppen? Ein trivialer Trick, um die Gründer bei Laune zu halten.'

• Danke Henoch. Könntest du den Text noch lesen (im Spiel meine ich)?

Nein, ich habe bei inara.cz nachgeschaut.

'Shinrarta Dezhra?' Die Frau lachte, ihr Hohn war deutlich zu hören. 'Du glaubst das Dark Wheel wirbt auf einer stationseigenen Pinnwand in aller Öffentlichkeit? Dass wir Pilotenanfänger brauchen, um ein paar Tonnen Brombeergeschmack ins Hutton Orbital zu schleppen? Ein trivialer Trick, um die Gründer bei Laune zu halten.'

• Thargoiden greifen in Witchhead und im Coalsack an !

https://community.elitedangero…/5fdce3dc526ec1165f51a56f

=O

• Thargoiden sollen schlimm gehaust haben!

Nach berichten unabhängiger Cmdr sollen bis zu 9 Systeme betroffen sein! Ist denn niemand da, der dort hinfliegt und sie bekämpft?

Interessant nebenbei: Utopie Commune ruft die drei Superpower zusammen"

https://community.elitedangero…/5fdce4b7b4ba847e4533d98e

• Ich war gestern Morgen nach dem Einloggen im Rescueschiff von der Betancourt Base.

Hatte eine Reichweite von ca 4 ly in der AX Krait...

Ohne die Träger vor Ort wäre ich dort wohl erstmal gestrandet.

Einige AX Träger waren aber schnell vor Ort

(einer glücklicher Weise mit Werft, dort konnte ich die Schiffe von der brennenden Basis ordern)

und bevor ich zur DTEA Northstar aufgebrochen bin, habe ich noch ein paar cyclopen erledigt.

Nach dem Ausflug zum Dach der Galaxie welcher bis zum 03.01 dauert werde ich zurück in den Coal Sack fliegen.

Würde mich freuen den einen oder anderen von euch auf der X Box dort zu treffen.

07

• Wo kämpfen wir zusammen gegen die Thargs? Witchhead oder Coalsack?

Hier der aktuelle Stand 01. Januar 2021 18:40 in-game :

Es ist unklar, woher die Thargs letztlich kamen und auch nicht, welche Fraktion von denen da kämpft. Tatsache ist, sie lassen sich nicht in die Suppe spucken bzw. ihre Fruchtgründe klauen. Wenn wir sie nicht vertreiben, sind beide Nebel verloren! Spekulationen darüber, warum die beiden Nebel von Menschen ausgesucht wurden, finden wir sicher in einem anderen Thread.

:sm32:

• Die beiden Nebel waren doch laut offiziellen Verlautbarungen wegen der dort gefundenen Barnacles ausgesucht worden, weil die Supermächte an Metalegierungen rumforschen wollen.

Fest steht, dass die Thargs vor den Menschen dort waren. Sonst gäbe es dort keine Barnacles.

Die Thargoiden sind nun schon seit langer Zeit im Spiel. Warum hat keine der drei Supermächte oder die Menschheit überhaupt bisher versucht, Kontakt mit den Thargs aufzunehmen? Vielleicht könnte man denen ja die Metalegierungen einfach abkaufen? Oder von ihnen lernen, wie man selbst welche herstellt?

Egal. Aus irgendwelchen Gründen will FD das nicht. Also werde ich brav weiter gegen die Thargs kämpfen. Da mein dafür ausgerüstetes Fluggerät auf einem Carrier der Canonn-Group geparkt ist, der seinerseits gerade im Kohlensacknebel rumhängt, werde ich mich dorthin aufmachen, sobald ich vom Dach der Welt wieder zurück bin (anderer Thread).

• ...

Die Thargoiden sind nun schon seit langer Zeit im Spiel. Warum hat keine der drei Supermächte oder die Menschheit überhaupt bisher versucht, Kontakt mit den Thargs aufzunehmen? Vielleicht könnte man denen ja die Metalegierungen einfach abkaufen? Oder von ihnen lernen, wie man selbst welche herstellt?

...

da ich den anderen Thread nicht finde kurz hier.

FD hat es den Spielern damals bei erscheinen der Thargs offen gelassen ob man in Kommunikation oder Kampf gehen will. Letztlich wurde das Kriegs Szenario von den Spieler, durch bekämpfen der Thargs und noch nen paar anderen Sachen, gewählt weshalb es aktuell nur Kämpfe gibt. :|

21013.png

Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

• da ich den anderen Thread nicht finde kurz hier.

FD hat es den Spielern damals bei erscheinen der Thargs offen gelassen ob man in Kommunikation oder Kampf gehen will. Letztlich wurde das Kriegs Szenario von den Spieler, durch bekämpfen der Thargs und noch nen paar anderen Sachen, gewählt weshalb es aktuell nur Kämpfe gibt. :|

Das ist so nicht ganz richtig. Es gab zahllose, ergebnislose Versuche von Spielern zu kommunizieren. Ein Beispiel.

Und durch den Plott gab es für uns keine Möglichkeiten friedlich zu bleiben:

Die Beschlagnahmung Palins Thargoiden-Forschung durch die Bundesflotte und den folgenden Angriff der Thargs, die Ihr Zeugs zurückhaben wollten, konnten wir nicht beeinflussen. Der Hunger nach Metalegierungen ebbt auch nicht ab. So wird die Menschheit weiter in die Gebiete der Thargs vordringen und deren Stuff klauen. Die Spieler sind hier leider limitiert.