GALNET Extrablatt - Die Galaxie im Überblick: MAI 3303

  • Liebe Leser des GALNET Extrablatts,


    nachdem ich feststellen musste, dass hier in der letzten Zeit billige "Fake"-Versionen des Extrablatts ( ;) ) herum kursieren, ist es mal wieder Zeit für das Original! Ich präsentiere hiermit die Mai-Ausgabe von GALNET Extrablatt 3303. In dieser Ausgabe befinden sich dieses mal 4 Spezial-Themen, die Vorstellung der Vulture mit Blueprint, die sprachlichen Hüteruinen-Scans und die Geschichten/Logbücher weiterer gefundener Generationenschiffe: "Venusian" und "Hyperion". Viel Spaß beim lesen!


    Hinweis: Die Anderen Ausgaben aus 3303 findet ihr hier: https://www.elitedangerous.de/forum/viewforum.php?f=120


    Fly Safe!


    [pdf]https://www.elitedangerous.de/…NETExtrablatt.3303.05.pdf[/pdf]

  • ja so sieht dann professioneller Journalismus aus. ein großes Kompliment an den Herausgeber.


    da kann sich das klopapier aus wyrd echt mal ein beispiel nehmen. das hier ist informativ, auf den punkt, n e u t r a l, objektiv und hat auch die benötigte form.


    ich zitiere hier mal ein österreichisches Kabarett in der landessprache...
    lesen auch sie den standard und vertreten sonst die meinung
    zum scheißn nehmts de kronenzeitung :mrgreen:

  • Erm jetzt muß ich mal blöd fragen: ist in unserem Game-Universum gerade Mai? Ich dachte bislang, es ist dort der gleiche Tag wie im RL, nur um einige Jahre versetzt.

  • Lächerlich !


    Nichts als schnöde langweilige Allerweltsinformationen.


    Da ist der Leser bereits nach der Hälfte sanft entschlafen .


    Die Freie Presse hingegen hat ihren Finger auf der Wunde , was sage ich , auf allen Wunden und lässt kein noch so gut gehütetes Geheimnis aus !


    ENTHÜLLUNG !! Das ist es was die niederen Instinkte anspricht ...also genau meine Kragenweite :-)


    Klatsch und Tratsch sind durch nichts zu ersetzen ...schon gar nicht durch relevante informationen .


    Man stelle sich vor im Zirkus Maximus hätte einer den Täglichen Sänftenfahrplan vorgelesen anstelle des Wagenrennens .....Friede seiner Asche ! :sm24:


    Es gibt nur ein Original .....Die Freie Presse Wyrd !

  • @Lex: Das liegt daran, dass ich erst vor kurzem damit angefangen habe und das komplette Jahr 3303 wegen der Geschichten im Hintergrund in den einzelnen Ausgaben darstellen will. Ich habe mich dazu entschlossen bei Januar anzufangen und mich bis zum Jetzt vorzuarbeiten. Man kann bereits im Januar die Vorgeschichte zu den aktuellen Geschehnissen lesen.


    @Jerry: Ich sehe es einfach als galaktische Presse. Was du machst, ist ja eher der Lokalteil. Aber auch der gehört dazu ;) (Aber vielleicht kannst du ja die Aufmachung noch etwas aufmotzen).


    Ansonsten: Danke für das Lob!

  • Hallo,


    bezieht sich das Extrablatt eigentlich wirklich auf geschehenisse in der Galaxie oder wurde das ausgedacht :) ?

  • Das sind Nachrichtenartikel, wie sie von Frontier Developments schon seit Beginn an offiziell veröffentlicht werden. Ich finde nur, dass man auf deren Unterseite auch wegen den vielen unnötigen BGS-Inhalten schnell den Überblick verliert. Außerdem muss man immer wieder auf deutsch umschalten. Deswegen hier meine monatliche Zusammenfassung der wichtigen und interessanten Nachrichtenbeiträge. Der Rest ist ebenfalls im Spiel vorhanden, also die Ruinenscans oder die Generationenschiffe.

  • Quote from DMaster.MPac

    Das sind Nachrichtenartikel, wie sie von Frontier Developments schon seit Beginn an offiziell veröffentlicht werden. Ich finde nur, dass man auf deren Unterseite auch wegen den vielen unnötigen BGS-Inhalten schnell den Überblick verliert. Außerdem muss man immer wieder auf deutsch umschalten. Deswegen hier meine monatliche Zusammenfassung der wichtigen und interessanten Nachrichtenbeiträge. Der Rest ist ebenfalls im Spiel vorhanden, also die Ruinenscans oder die Generationenschiffe.


    Cool. das heißt ja alles ist wirklich passiert, und nichts davon eine Gedankenfantasie wie bei vielen anderen Spielen.


    Faszinierend.

  • Quote from Daylen [RoA]

    Wen interessiert denn jetzt noch, was im Mai passiert ist?


    Quote from Tinvanno [NEXT]

    Verstehe ich auch nicht.


    Hier setzt sich einer hin macht sich Arbeit, bringt das Ganze gut rüber und mehr
    fällt euch nicht dazu ein? Schwache Leistung!


    Da fällt mir nur eins ein:
    Und wen intererssiert euer Geschwätz? :mrgreen:

    Wer nichts weiß, glaubt alles ...


    301.png

    Edited once, last by Grex Rildo ().

  • Quote from Daylen [RoA]

    Wen interessiert denn jetzt noch, was im Mai passiert ist?



    Finde es auch großartig Arbeit.
    Assi so zu tuen als ob es selbstverständlich wäre !!!

  • Ist das eigentlich ein Problem non-verbaler Kommunikation oder einfach ein Mangel an Humor oder anderen elementaren Fähigkeiten :mrgreen: ?


    Hier wird lustig gefrotzelt, angefangen mit dem Klopapiervergleich, über das einzig wahre Schundblatt bis hin zur vermeintlichen Nicht-Aktualität der qualitativ hochwertigen Journaille. Soweit so Gut.


    Und dann kommen wieder 2 so Helden daher und nehmen das ERNST? Manchmal bin ich hier echt kurz vor der Verzweiflung.


    Oder könnt ihr einfach nur noch, so in Zeiten von Facebook und Co, mit + oder -, Daumen rauf oder runter reagieren? :sm20::sm15:

  • Quote from gwydion [RoA]

    Ist das eigentlich ein Problem non-verbaler Kommunikation oder einfach ein Mangel an Humor oder anderen elementaren Fähigkeiten :mrgreen: ?


    Hier wird lustig gefrotzelt, angefangen mit dem Klopapiervergleich, über das einzig wahre Schundblatt bis hin zur vermeintlichen Nicht-Aktualität der qualitativ hochwertigen Journaille. Soweit so Gut.


    Mehr kannst Du halt nicht als frotzeln und provozieren, oder? Bleib mal auf dem Teppich! :mrgreen:

    Wer nichts weiß, glaubt alles ...


    301.png